HowTo: NExtFW-Paket cups (Common UNIX Printing Sys.) für AMS

TIPPS UND TRICKS, FAQ

Moderator: ModTeam

Deine Meinung zum NExt cups Paket

Ich setze cups heute ein
13
68%
Ich werde es installieren, wenn die Version nicht mehr Beta ist
0
No votes
Momentan brauche ich cups nicht, vielleicht später mal
3
16%
Ich habe kein Interesse an cups oder nur einen SBLAN2
3
16%
Ich werde keine modifizierten Firmware-Extensions einsetzen
0
No votes
 
Total votes: 19

Zeno
Posts: 2
Joined: Wed Dec 10, 2008 16:03
Product(s): AMS150

Re: HowTo: NExtFW-Paket cups(Common UNIX Printing) Beta für AMS

Postby Zeno » Wed Dec 10, 2008 16:55

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Kann jetzt drauf zugreifen und den Rest des Threads abarbeiten :D

Besten Dank

Gruß
Zeno

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: HowTo: NExtFW-Paket cups (Common UNIX Printing Sys.) für AMS

Postby lochness » Fri Apr 10, 2009 18:54

Cups 1.3.7a ist online. Es wurden keine funktionalen Änderungen gemacht, nur die Readmes wurden geändert (Links, Texte, deutsches Readme hinzugefügt). Ich habe Cups jetzt auch mal als "final" erklärt. Entweder es macht niemand mehr was mit Cups, oder es läuft problemlos :wink:...

schwimmer
Posts: 148
Joined: Mon Nov 26, 2007 8:13

Re: HowTo: NExtFW-Paket cups(Common UNIX Printing) Beta für AMS

Postby schwimmer » Sun Jun 07, 2009 9:55

Brevheart wrote:N'Abend, habe es gerade versucht nachzuvollziehen und weiß jetzt woran es liegt.
Bitte lege einen User: amsadmin mit Paßwort: ams150 im AMS WebIf an.
Dann klappt es, sorry!

Gruß Brevheart


Moin

habe es gestern für eine Freundin versucht. User war eingerichtet, aber es kam beim Anlegen eines neuen Druckers bzw irgendeiner abspeicherwürdigen Veränderung zu dem Auth. Fenster, dass ich mit amsadmin und ams150 nicht befriedigen konnte.

watt hat der Schwimmer wieder falsch gemacht?

teste mal auf meinem AMS

danke

gruß

schwimma

bluecastle
Posts: 82
Joined: Mon Mar 17, 2008 12:19
Product(s): AMS 150 (500gb, NExt-Addons: webadmin, lighttpd, php, telnetd, pyload)
AMS150 (1tb,NExt-Addons: webadmin, rsdm, ...)
Dreambox 600
PS3
Noxon iRadio
Noxon 2 Radio for Ipod
TG585 v7
FBF 7170
Philips 47PFL7403D

Re: HowTo: NExtFW-Paket cups (Common UNIX Printing Sys.) für AMS

Postby bluecastle » Sun Jun 07, 2009 20:45

Sehr toll diese Erweiterung!

Wenn man dann noch einen Drucker hat der sich selber aus und einschalten kann - perfekt!

Druckauftrag weckt AMS der weckt Drucker - der erledigt den Job - und nachher gehen beide wieder mützen!
Brevo äh Bravo!! :mrgreen:
lg - bluecastle

chdeg
Posts: 2
Joined: Sun Feb 14, 2010 20:02
Product(s): AMS 150 (500GB) Rev. 1.0, FW 2.0
+ NEXT_base-AMS--2.0.04-TW
+ NEXT_cups--1.3.7a
+ NEXT_lighttpd--1.4.20a
+ NEXT_mc--1.03
+ NEXT_telnetd--1.02
+ NEXT_tools--1.01
+ NEXT_webadmin--3.0.0

Lifebook E8110

Scaleo 600
Contact:

Re: HowTo: NExtFW-Paket cups (Common UNIX Printing Sys.) für AMS

Postby chdeg » Sun Feb 28, 2010 14:44

Hallo!

Erstmal vielen Dank an das NExt-Team für die gute arbeit ...


1. Erfolge:

HP DeskJet 990cxi
HP PSC 1350 (Zugriff auf Cardreader ist auch möglich :D )
Brother HL 2150N (nur testweise, hat ja einen eigenen Druckserver)

laufen am USB-Port.


2. Frage:

cups ist ja IMHO nur zum Drucken gedacht. Nun habe ich mit dem PSC 1350 ja ein All-in-One-Gerät mit Scanner.
Die Frage ist nun, ob Scannen über den AMS ohne weiteres zum laufen zu bringen ist.

Das ist nicht unbedingt nötig, aber wenn da eine Lösung in der Schublade liegen sollte würde ich sie natürlich einsetzen :)

THX chdeg

StN
Posts: 103
Joined: Fri Jun 26, 2009 10:27
Product(s): 2 x AMS150 500gb Next v2 - und mit den meisten Extensions. Danke fürs Entwickeln!
Und ganz flott: Seagate NAS110 Black Armor 1TB

Re: HowTo: NExtFW-Paket cups (Common UNIX Printing Sys.) für

Postby StN » Sat Oct 29, 2011 12:56

Vielen Dank Brevheart und Lochness für den Tipp mit Raw Printer am ams und Druckertreibern am PC. Ich habe einen Brother DCP-135c (Multifunktionsgerät ohne LAN) für den man auch cupswraper als Filter, bzw. spezielle Binaries von Brother braucht (ansonsten ist das ein klasse Gerät für Linux, Mac und Win) und mit diesem per usb am ams kann ich jetzt sogar über Netzwerk drucken, das finde ich klasse!
Natürlich nicht scannen, aber Drucken ist fein.


Return to “Hints, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron