Page 1 of 1

Tipp: FW-(Ext-)Update mif Firefox 3.0

Posted: Sun Jun 15, 2008 7:38
by lochness
Mit Firefox 3.0 kann man auf dem AMS/SBLAN2 keine Updates mehr einspielen. Das Problem wurde durch eine Änderung im Firefox ausgelöst, der sich nun anders verhält als die Vorgängerversion und auch die anderen Browser. Die Wurzel des Fehlers liegt aber im AMS/SBLAN2 Code der Adminwebseite. Aber egal, es gibt eine Umgehung.
Man muss die Firmware-Datei oder Firmware-Extension-Datei nur leicht umbenennen, indem man ein Zeichen voranstellt, dann geht es wieder.
Beispiel:
xNH222B_FSC_V2.00_02-21-2008_.web
oder
xFSC_222.tgz

Danke an iwan, Du hast mich drauf gebracht :) !

Bei den NExt oder Zap Extensions verwenden wir heute schon längere Dateinamen, da hat man das Problem erst gar nicht.

Re: Tipp: FW-(Ext-)Update mif Firefox 3.0

Posted: Fri Jul 16, 2010 0:18
by deanza7
Wow danke, ich konnte glücklicherweise diesen Tip hier ausfindig machen. Hab' mich mal wieder dumm und dämlich gesucht...
Das mit Firefow iss' natürlich ärgerlich - Danke für die Info !!!

Re: Tipp: FW-(Ext-)Update mif Firefox 3.0

Posted: Fri Apr 13, 2012 21:58
by hefter
Genial!
3,5 Jahre später und ich kann die Info "wie einen Bissen Brot" gebrauchen!
Zwar nur mit Glück gefunden, aber das ist egal, Hauptsache ist, DASS ich ihn gefunden habe...

Danke an Lochness!

Re: Tipp: FW-(Ext-)Update mif Firefox 3.0

Posted: Wed Jan 15, 2014 22:30
by Organic
Zur Info: Inzwischen ist es noch schlimmer geworden! Der Name muss jetzt noch länger sein. Ein x oder vier nutzen nichts. So hat es bei mir geklappt:

alleseineschoenername_FSC_222.tgz

Gruß,

Organic

Re: Tipp: FW-(Ext-)Update mif Firefox 3.0

Posted: Mon Feb 03, 2014 21:15
by sirmike
Danke für den Hinweis!