AMS150 hängt bei Schreibvorgängen

GRUNDLAGEN

Moderator: ModTeam

dumpy
Posts: 1
Joined: Mon Mar 19, 2012 12:52
Product(s): AMS150

AMS150 hängt bei Schreibvorgängen

Postby dumpy » Tue Mar 20, 2012 11:48

Moin,

ich setze seit ca. 5 Jahren ein AMS150 ein. Das Gerät lief zuletzt gut 2 Jahre lang problemlos durch. Jetzt hängt sich das gute Stück bei Schreibaktivitäten nach kurzer Zeit immer auf. Dazu kommt, dass das Schreiben sehr langsam abläuft, beim Lesen gibt es weiterhin keine Probleme. Der Neustart gelingt dann nur durch ziehen des Netzsteckers. Auf dem Gerät läuft die neuste Firmware mit Twonky 4.4.5. Die 400GB HD ist zu 87% voll. In unserem LAN hängen 4 Rechnern und ein Drucker, verbunden über einen GB-Switch. Das NAS wird zum Datensichern und zum streamen von MP3s verwendet.

Ich habe auch bereits einen HD-Test mit den Nexttools und e2fsck vorgenommen. Das kurze Ergebnis sagte mir lediglich, dass einige Zuordnungen korrigiert wurden. Im Forum habe ich zudem gelesen, dass die Netzwerkkarte des AMS150 das Problem sein könnte.

Hat jemand eine Idee zu meinem Problem bzw. eine Idee um die Ursache zu konkretisieren?

Dumpy

User avatar
Brevheart
Posts: 461
Joined: Wed Feb 21, 2007 9:23
Product(s): Synology DS211j

Re: AMS150 hängt bei Schreibvorgängen

Postby Brevheart » Tue Mar 20, 2012 21:09

Konkretisiere bitte aufhängen? Ist der AMS nicht mehr erreichbar? Antwortet der AMS noch auf ein Ping? Ist ein verbinden per telnet noch möglich? Wenn du alles mit nein beantwortest, hilft vielleicht nur nochmal eine Firmware Neuinstallation. Wenn das auch nicht hilft, scheint die Netzwerkkarte einen Schuß zu haben.

Gruß Brevheart


Return to “Basics”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron