Twonky 4.4.5

GRUNDLAGEN

Moderator: ModTeam

jubr2
Posts: 54
Joined: Tue Jul 28, 2009 12:59
Product(s): AMS150

Twonky 4.4.5

Postby jubr2 » Sat Feb 06, 2010 20:30

Hallo,

spielt der aktuelle Twonky 4.4.5 eigentlich kein aac m4a ? Ist mir gerade aufgefallen. Kann man das einstellen?

User avatar
zaphod42
Posts: 312
Joined: Fri Aug 31, 2007 17:14
Product(s): No FSC Products any more...
Location: Nürnberg

Re: Twonky 4.4.5

Postby zaphod42 » Mon Feb 08, 2010 9:25

jubr2 wrote:Hallo,

spielt der aktuelle Twonky 4.4.5 eigentlich kein aac m4a ? Ist mir gerade aufgefallen. Kann man das einstellen?


Also, der Twonky spielt eigentlich gar nix ab... :wink: er streamt es bloß zum Player...

Die 4.4.5 streamt meines Wissens mp4 Files, auch wenn sie AAC als Audio-Codec verwenden. Ob er reine Audio-Files mit AAC streamt, dass weiß ich im Moment nicht. Müsste man ausprobieren.

An welchen Player streamst Du es denn? Kann der Player den AAC Codec überhaupt decodieren?

Cheers,
Zap
Das Universum dehnt sich ständig aus und ich finde immer noch keinen Parkplatz... (Harald Lesch)

Programming is like s*e*x, one mistake and you have to support it for the rest of your life... (Mike Sinz, aus alten Commodore Zeiten...)

jubr2
Posts: 54
Joined: Tue Jul 28, 2009 12:59
Product(s): AMS150

Re: Twonky 4.4.5

Postby jubr2 » Mon Feb 08, 2010 13:43

Hallo,

habe eine Soundbridge und ein Noxxon IRadio. Aber es erscheinen nur die mp3 Files.

dupondt
Posts: 20
Joined: Sat Jan 03, 2009 13:46
Product(s): AMS150
Roku SoundBridge M1000
Roku SoundBridge M1001
Pinnacle SoundBridge HomeMusic (M400)
dnt IP-dio
Acoustic Solutions NET008
Clint L1

Re: Twonky 4.4.5

Postby dupondt » Mon Feb 15, 2010 12:01

zaphod42 wrote:Ob er reine Audio-Files mit AAC streamt, dass weiß ich im Moment nicht. Müsste man ausprobieren.

Twonky 4.4.5 streamt AAC (ich habe einige tausend Audiodateien in diesem Format auf meinem AMS liegen). Die SoundBridges beherrschen AAC auch, also sollte das funktionieren. Eventuell mal in den Twonky-Einstellungen schauen, ob die entsprechenden Erweiterungen in den Suchoptionen aktiviert sind.

Es könnte sein, daß das Noxon iRadio AAC nicht beherrscht, in den technischen Daten ist nur die Rede von AAC+, und das ist ein reines Internet-Streaming-Format.

Für die SoundBridge ist übrigens der Firefly-Server deutlich besser geeignet, weil er erheblich schneller ist und mehr Suchmöglichkeiten bietet.

Grüße
dupondt
Disclaimer: This post is published under the following licences: AFAIK, IMHO, IANAL. If you find orthographic and/or grammatical mistakes you can keep them.
Play incompatible stations on your streaming box with StickRadio.

jubr2
Posts: 54
Joined: Tue Jul 28, 2009 12:59
Product(s): AMS150

Re: Twonky 4.4.5

Postby jubr2 » Tue Feb 16, 2010 15:38

Hallo,

wo finde ich diese Einstellungen? Habe hier nur:
Minimaleinstellungen
Einstellungen für Fortgeschrittene
und
Support

Peter0815
Posts: 85
Joined: Tue Dec 25, 2007 17:24
Product(s): AMS 150 400GB FW 2.0 + V2.30 Zap-Extensions

Re: Twonky 4.4.5

Postby Peter0815 » Tue Feb 16, 2010 22:16

Hallo, also ich hab ein Noxon2 und auch ein paar aac-Dateien (.m4a). Die werden über den Twonky klaglos am Noxon abgespielt. Ich denke, dass dein Noxon das eigentlich können sollte.
Die von Zap erwähnte Einstellung für die Dateierweiterung kann ich auch nicht finden.
Eigentlich müsstes es klappen. Lass doch mal die Datenbank nochmal neu aufbauen (im Twonky-Config-Menu unter Support --> Problembehebung). Die aac-Dateien liegen schon auch am gleichen Ort wie die mp3s?

User avatar
zaphod42
Posts: 312
Joined: Fri Aug 31, 2007 17:14
Product(s): No FSC Products any more...
Location: Nürnberg

Re: Twonky 4.4.5

Postby zaphod42 » Wed Feb 17, 2010 8:29

Peter0815 wrote:Die von Zap erwähnte Einstellung für die Dateierweiterung kann ich auch nicht finden.


Servus Peter :),

ich habe das auch gar nicht erwähnt. Der Twonky läßt sich hinsichtlich Dateierweiterungen auch gar nicht konfigurieren. Man kann nur den fest vorgegebenen Dateierweiterungen einen anderen MIME-Type zuweisen. Das habe ich ja in meinem HowTo zum Thema Streamen von MKV Dateien ausgenutzt...

Cheers,
Zap
Das Universum dehnt sich ständig aus und ich finde immer noch keinen Parkplatz... (Harald Lesch)

Programming is like s*e*x, one mistake and you have to support it for the rest of your life... (Mike Sinz, aus alten Commodore Zeiten...)

dupondt
Posts: 20
Joined: Sat Jan 03, 2009 13:46
Product(s): AMS150
Roku SoundBridge M1000
Roku SoundBridge M1001
Pinnacle SoundBridge HomeMusic (M400)
dnt IP-dio
Acoustic Solutions NET008
Clint L1

Re: Twonky 4.4.5

Postby dupondt » Wed Feb 17, 2010 9:25

Peter0815 wrote:Die von Zap erwähnte Einstellung für die Dateierweiterung kann ich auch nicht finden.

Das war ich. Leider habe ich da Twonky und Firefly durcheinandergebracht, beim Twonky lassen sich die Erweiterungen, wie Zap schon geschrieben hat, in der Tat nicht einstellen, bei Firefly schon.

Grüße
dupondt
Disclaimer: This post is published under the following licences: AFAIK, IMHO, IANAL. If you find orthographic and/or grammatical mistakes you can keep them.
Play incompatible stations on your streaming box with StickRadio.

jubr2
Posts: 54
Joined: Tue Jul 28, 2009 12:59
Product(s): AMS150

Re: Twonky 4.4.5

Postby jubr2 » Thu Feb 18, 2010 8:59

Hallo,

nu läufts wieder. Nachdem beim neuafbau gar nichts mehr gefunden wurde, habe ich die Base mit Twonky nochmal installiert. Nun erkennt Twonky wieder alles.
Danke an alle


Return to “Basics”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron