SBLAN2 wacht alle 15 Minuten aus dem Stanby auf

GRUNDLAGEN

Moderator: ModTeam

campari
Posts: 5
Joined: Fri Feb 29, 2008 20:59
Product(s): Storagebird LAN2 (V2.00β)

SBLAN2 wacht alle 15 Minuten aus dem Stanby auf

Postby campari » Fri Mar 07, 2008 15:36

Hallo,
ich hab mir auch vor kurzem einen SBLAN2 bei Saturn geholt.
Was mich stört ist, dass die SBLAN2 immer automatisch nach ca. 15 Minuten aus dem Standby erwacht und ich den Grund dafür nicht finden kann.
Ich habe hier von ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit gemoddeten Geräten und Twonky gelesen.
Nur ist meiner SBLAN2 noch im Orginalzustand ohne irgend welche Veränderungen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

lg
campari

computerpost
Posts: 5
Joined: Wed Apr 16, 2008 13:41
Product(s): AMS 150

Re: SBLAN2 wacht alle 15 Minuten aus dem Stanby auf

Postby computerpost » Sat May 03, 2008 20:30

Macht er das nur, wenn er an einem eingeschalteten WIndows-Rechner hängt?
Wenn ja, liegts wohl daran, das WIndows regelmäßig die verbundenen Netzlaufwerke anspricht. Dann wacht der jedesmal auf. Das macht mein AMS150 auch immer, solange der Windows-Rechner an ist.

tobitobsen
Posts: 61
Joined: Tue Apr 17, 2007 18:17
Product(s): FSC Storagebird LAN2 V1.1
Siemens Gigaset M740Av
Location: Hannover

Re: SBLAN2 wacht alle 15 Minuten aus dem Stanby auf

Postby tobitobsen » Mon May 19, 2008 17:12

Da gibt es noch eine 2. Möglichkeit.
Im Twonky ist seit Ewigkeiten eine Verbastelte Funktion:
- Wenn du Webradio aktiviert hast wacht der AMS alle 30 MInuten auf und versucht die Stationsliste der Webradios zu aktualisieren. Da ist war eine Twonkyseitig eine Koniguration vorgesehen, aber die ist nicht im Webinterface verfügbar. Wenn das soweit für dich zutrifft kannst du entweder das Webradio deaktivieren oder eben in der Konfigdatai vom Twonky nach dem Eintrag suchen und ändern (Telnet und Vi-Editor-Kenntnisse sind nötig).

Wie gesagt - das ist nur eine weitere Möglichkeit.


Return to “Basics”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron