AMP 150 und AMS 150 Verbindungsabbruch bei Video und Musik

GRUNDLAGEN

Moderator: ModTeam

Stefan72
Posts: 9
Joined: Wed May 09, 2007 10:56

AMP 150 und AMS 150 Verbindungsabbruch bei Video und Musik

Postby Stefan72 » Wed Jul 04, 2007 8:02

Hallo liebe Community! Ich hatte das o.g. Problem beim Übertragen von Musik und Video schon bei der vorherigen Final 1.03 25 eu. Leider wurde der Fehler weder durch das Aufspielen der Beta, noch durch die aktuelle Final 1.03.25 eu behoben.
Ich habe mal die Zeit genommen und dabei stelle sich heraus das der Verbindungsabbruch mit der Meldung “Media Player hat die Verbindung getrennt“ na ca. 30 Minuten kommt.
Die Zeiteinstellung von dem AMS 150 liegt bei 20 Minuten für Stand-by, bevor die Frage aufkommt, was ich hier eingestellt habe. :wink:
Wie ihr euch natürlich denken könnt, ist das super nervig, wenn dies beim anschauen von Filmen oder hören von Musik passiert.
Nach der Fehlermeldung muss ich bis zur Auswahl der Servers zurück, der sofort wieder gefunden wird, und dann kann ich die Datei wieder auswählen und muss über die Zeiteingabe na die gewünschte Stelle springen, was mit dem AMP 150 selbst mit der aktuellen Final nicht so recht funktionieren will, mal so nebenbei bemerkt.
Die Dateigröße von den Filmen, mit denen ich gestern mal den Versuch gestartet habe, war einmal 1,5 GB und einmal 2,3 GB.
All diese Probleme habe ich nicht wenn ich entweder über meine Noxon2 Musik höre oder alternativ über mein Notebook mir einen Film anschaue, der auf dem AMS 150 liegt. :evil:
Kennt jemand dieses Problem?
Asus W2Jc (Release300)
Samsung LE40M7
Netgear WNR854T (1.4.22)
Terratc Noxon2 (3.5.6291)
Activy Media Server 150 (V1.00)
Activy Media Player 150 (1.03.25eu)

Tetrapack
Posts: 5
Joined: Mon Jun 25, 2007 15:59

Postby Tetrapack » Wed Jul 04, 2007 20:38

Hallo Leidensgenosse,

ich kenne das Problem mit der Sprungfunktion -> Funktioniert in der Regel nur 1x oder gar nicht. Die meisten Videos kann ich nur ab Frame 1 anschauen, da auch der schnelle Vorlauf nicht korrekt arbeitet. Weder mit 1.03.25, noch mit 1.02.08. Mit MPEG4 ASP Level 5 funktioniert eigentlich nur "Play" und "Stop"...
Ich habe jetzt 2 Wochen intensiv die Videofunktionalität des Gerätes getestet und bin zu dem Schluß gekommen : :(
Es gibt in diesem Zusammenhang leider auch keine konkreten Aussagen vom Support. Die Frage nach den genau zu verwendenen MPEG ASP Spezifikationen wurde übergangen. Ich habe in 2 Wochen eigentlich kein hochwertiges, ruckelfreies Videobild zu Gesicht bekommen.

Ach ja: MPEG 1 480p geht :?

Gruß
Tetra
Im Wald da rauscht der Wasserfall, wenn's nicht mehr rauscht ist's Wasser all...

Stefan72
Posts: 9
Joined: Wed May 09, 2007 10:56

Postby Stefan72 » Tue Jul 10, 2007 7:40

Moin Tetra, ich werde heute mal einen Versuch starten, falls es meine Zeit zuläßt, das ganze mal via Notebook zu testen. Ich hatte gestern mal mit dem Thema "Vorschau von Bildern" probiert und dabei festgestellt das ich derlei Probleme nicht habe, wenn ich auf die Bilder vom Notebook zugreife.
Es sieht für mich so aus, als ob es am AMS150 liegen würde.

Hast du bei dir mal in dieser Richtung getestet?

Gruß

Stefan
Asus W2Jc (Release300)

Samsung LE40M7

Netgear WNR854T (1.4.22)

Terratc Noxon2 (3.5.6291)

Activy Media Server 150 (V1.00)

Activy Media Player 150 (1.03.25eu)

Tetrapack
Posts: 5
Joined: Mon Jun 25, 2007 15:59

Postby Tetrapack » Tue Jul 10, 2007 8:00

Hallo,

Ja, habe ich. Bis jetzt ohne Erfolg. Den AMS150 habe ich aber auch im Verdacht. Hier im Forum sind bereits einige Probleme mit dem Teil beschrieben welche ich leider nur bestätigen kann.

Gruß
Tetra
Im Wald da rauscht der Wasserfall, wenn's nicht mehr rauscht ist's Wasser all...

Tetrapack
Posts: 5
Joined: Mon Jun 25, 2007 15:59

Postby Tetrapack » Tue Jul 10, 2007 8:01

Hallo,

Ja, habe ich. Bis jetzt ohne Erfolg. Den AMS150 habe ich aber auch im Verdacht. Hier im Forum sind bereits einige Probleme mit dem Teil beschrieben welche ich leider nur bestätigen kann.

Gruß
Tetra
Im Wald da rauscht der Wasserfall, wenn's nicht mehr rauscht ist's Wasser all...

Stefan72
Posts: 9
Joined: Wed May 09, 2007 10:56

Postby Stefan72 » Thu Jul 19, 2007 19:33

Nabend Tetrapack,

unglaublich aber wahr, ich habe meinen alten Router in Rente geschickt und jetzt läuft alles prima. Ich habe zwar noch nicht alle Formate getestet aber zumindest geht das Streaming vom AMS150 zum AMP150 jetzt problemlos.
Werde also berichten, wenn mal wieder was nicht läuft.:wink:
Ich weiß, ist dir jetzt keine große Hilfe, wollte es nur mal mitteilen, schließlich habe ich die Fehlerquelle momentan gefunden. Drück mir mal die Daumen, das sich daran auch nichts ändert. Dafür gehen die Vorschaubilder bei Video und Bildern nicht, da habe ich aber auch eine Antwort vom Support. Die Funktion wurde wohl in Twonky abgeschaltet, da die Prozessorleistung vom Server zu langsam ist. :cry:
Asus W2Jc (Release300)

Samsung LE40M7

Netgear WNR854T (1.4.22)

Terratc Noxon2 (3.5.6291)

Activy Media Server 150 (V1.00)

Activy Media Player 150 (1.03.25eu)


Return to “Basics”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron