Postby schwefel » Wed Feb 21, 2007 23:37
@triaxman
ja ich bin mir sicher, da ich das Netz anhand der Daten nach SOFTWARE Patches gesucht habe.
Wovor haste Angst:
1. Du möchtest es ausprobieren, dann sichere die Kiste
2. Geht eine Sicherung nicht (Daten), dann mußte mal ein wenig Mutig sein, natürlich auf eigene Gefahr
3. Du kannst deine aktuelle Firmware auch sichern, wie ganz einfach, da Du die Telnet Erweiterung drauf hast, mache eine Verbindung auf Deinen PC unter /proc kannst Du Dir die einzelnen Partis deines Flash ansehen, mit dem "cat" Befehl auslesen und direkt in eine Datei schreiben, probier es mal aus
4. Eigentlich kann man von folgenden ausgehen, da Du nur vorhast die Daten in den Flash Bausteinen zu ändern, kann den Daten auf der Platte nichts passieren
5. Solltest Du den Flash falsch beschreiben, was eigentlich nicht geht, könnte die Kiste danach evt. nicht mehr hochfahren, das wäre dann wohl dum gelaufen, aber dann nehme ich den Schraubendreher in die Hand und mache wirklich meine Kiste auf und sag Dir dann wie Du an den JTag Port was anlötest um die Software wieder drauf zu bekommen, den bei FSC wirste das Teil wohl nicht mehr umgetauscht bekommen oder aber Du versuchst es
Ich kann Dir nur sagen, was ich auch in etlichen anderen Boards gelesen habe, wenn DU und wirklich nur DU Dir einfach nicht sicher bist was Du machst DANN LAS DIE FINGER DAVON
ES WIRD DIR NIEMAND eine eindeutige aussage geben "ja es geht" das kannste vergessen, auch ich nicht, da ich sowie so vorhabe die Kiste mal aufzumachen, schmerzt es MICH im augenblick nicht so sehr, aber das ist nicht Standard und es wird Dir auch niemand die Kiste reparieren außer gegen Kohle aber das willste ja wohl nicht
Also locker bleiben tief Lufst hohlen nochmal drüber nachdenken und dann auch zu dem Entschluß stehen oder einfach nicht mehr weiter bohren den auch wenn Du noch ein Jahr hier weiter lesen wirst, gemacht haste dann immer noch nicht und was hat Dir das gebracht ...
Viele Grüße