Storagebird LAN2, Uhrzeit, Admin-Konto und Mails

GRUNDLAGEN

Moderator: ModTeam

Organic
Posts: 12
Joined: Mon Mar 24, 2008 18:54
Product(s): STORAGEBIRD LAN 2 V 1.1

Re: Storagebird LAN2, Uhrzeit, Admin-Konto und Mails

Postby Organic » Mon Mar 24, 2008 19:10

Hallo,

ich habe auch Probleme mit der SAMBA-Nutzerzahl bei Verwendung von MAC-Filtering. Ich möchte auf dieses Filtering auch NICHT verzichten. Habe jetzt folgendes an den Support geschickt:

"Hallo,
ich habe massive Probleme mit dem SBLAN2. Ich verwende MAC-Filtering zur Erhöhung der Zugriffssicherheit. Es greifen 3 physische PC auf den SBLAN2 zu, 2 x Win XP Home, 1 Win XP Professional. Der Zugriff erfolgt über SAMBA (Fileshares). Ich habe nach kurzer Zeit das Phänomen, das die angezeigte Anzahl SAMBA-Nutzer enorm nach oben schnellt. Es sind, z.B. 2 PC angemeldet und nutzen den Fileshare, es werden aber 6 Nutzer angezeigt. Die Zahl erhöht sich nach weiteren Zugriffen (z.B. Starten von Programmen auf dem Share oder Kopieren von Files) und erreicht sehr schnell 32. Dann geht nichts mehr. Wie kann ich das Problem lösen?
Außerdem habe ich den Eindruck, dass eine Programmausführung über SAMBA Shares extrem langsam ist. Was kann die Ursache sein?"

Mal sehen.

Scheint alles recht wackelig implementiert. Habe die Kiste von Saturn, 149 EUR ist ein Superpreis für 500 GB aber funktionieren sollte es schon!


Return to “Basics”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron