Frage zu nero digital mp4

Moderator: ModTeam

wallauweb
Posts: 17
Joined: Sat Aug 02, 2008 23:17
Product(s): AMC 570 2xDVB-S
SW: 3.2.419 APP: 3.2.30 GUI: 3.3.1.16
Teufel 5.1
Loewe TV Xelos @ media
windows server (win 2000) + FritzBox 7170
DSL light (384kbit)
Location: bei Darmstadt

Frage zu nero digital mp4

Postby wallauweb » Thu Jan 15, 2009 18:51

Hallo zusammen
Im Glauben, die eierlegende Wollmilchs-a-u erstanden zu haben, war ich dann doch herb enttäuscht, dass mein amc 330 keine mp4 Dateien abspielt, sie noch nicht mal anzeigt.
Inzwischen hab ich viel herumgesucht (die Suche im Forum nach <mp4> war "not successful") und erfahren, dass es von fleißigen Programmierern updates gibt, die das Spektrum der Wiedergabemöglichkeiten etwas erweitern. Sogar "Vollzugriff" ist möglich.... mmmh, dann müsste man doch auch solche codecs installieren können....
Leider habe ich noch nichts darüber lesen können, ob es jemandem gelungen ist, das AMC dazu zu bewegen, mp4 Dateien (ich meine im besonderen die nero-digital-Dateien, die auch mp4 heißen, aber noch mal einen anderen codec verwenden...) abzuspielen.

ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Falls dies tatsächlich nicht möglich sein sollte, kann ich mit dem Gerät nicht das machen, was ich wollte (nämlich über das Netzwerk Filme vom PC wiedergeben). :(
Oder ich müsste meine Filme in einem anderen Format komprimieren (in welchem und womit?). :?
Ich nutze halt nero und komme damit gut klar.

Kann mir jemand helfen? :idea:

Falls ja, gäbe es jemanden, der mir mein activy (gegen Bezahlung selbstverständlich),
so umrüsten könnte, dass ich es nach meinen Vorstellungen nutzen kann?

bin gespannt auf eure Antworten

wallauweb

PS: ich bin nur "dummer user" und habe keine Ahnung von "codecs" und "progarmmierung" :mrgreen:

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: Frage zu nero digital mp4

Postby Touchscreen » Thu Jan 15, 2009 21:03

wallauweb wrote:Oder ich müsste meine Filme in einem anderen Format komprimieren (in welchem und womit?). :?
Ich nutze halt nero und komme damit gut klar.


Na du hast doch schon Nero, dann mach doch MPEG2 draus und es funzt.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β


Return to “UPDATES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests