Tvtv überträgt Aufzeichnungen nicht wirklich

Moderator: ModTeam

pitrichter

Postby pitrichter » Fri Dec 28, 2007 21:45

Die Installation hat bei mir noch einigermaßen reibungslos geklappt, anders als bei vielen anderen hier, Software installiert, tvtv registriert, Kiste aus und wieder eingeschaltet, EPG-Daten alle vorhanden. Danach hab ich mich bei tvtv.de eingelogged und versucht, ein paar Sendungen "remote" zu programmieren. In der Merkliste steht dann erst, die Daten würden bald gesendet, und dann, nachdem sich das AMC diese scheinbar abgeholt hat, wechselt das Icon auch zu "wurde gesendet" - allerdings erscheinen diese Einträge nicht im Aufnahmemenü auf dem AMC. Ich musste die gewünschten Sendungen alle manuell per EPG auf dem AMC programmieren.

Hat noch jemand dieses Problem und wie erreiche ich es, dass ich wirklich remote eine Sendung aufnehmen kann? Ich habe das automatische Laden der Daten aktiviert, die automatische Softwareinstallation wird ja hierfür nicht benötigt (zumal das AMC ja die Daten sogar abzufragen scheint, denn sonst würde ja nicht das Icon zu "wurde gesendet" gewechselt).

Reggae

Postby Reggae » Fri Dec 28, 2007 22:13

Hi Pitrichter
Sendungen sollten mindestens 3Stunden vor Ausstrahlung Progr. werden .......
-------------------------------------------------------------
Hab Gestern um ca. 23:00 eine Sendung RTL2 6:00 Progr.
es hat über 2 Stunden gedauert bis die Sendung im Aufnahme Menue
des Activy gelandet ist .. hat einwandfei aufgezeichnet !
-------------------------------------------------------------
Test 2 .... Sendung Progr. die ca 2,5 Stunden später anfängt ..
Im Aufnahme Menue erst nach dem Start der Sendung gelandet !!
Und natürlich nicht aufgezeichnet !!

MfG
Reggae
Last edited by Reggae on Sat Dec 29, 2007 10:23, edited 1 time in total.
Activy Media Center 370 - 2x Kabel
SW 1.5.206 Installiert
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
LAN zu DSL Router - T-Online DSL6000
TvTv
AMC-Tastatur

pitrichter

Postby pitrichter » Fri Dec 28, 2007 22:47

24 Stunden waren also eigentlich mehr als genug, was aber nichts ändert am Problem :-)

Jürgen

Re: Tvtv überträgt Aufzeichnungen nicht wirklich

Postby Jürgen » Fri Dec 28, 2007 22:49

pitrichter wrote:Hat noch jemand dieses Problem und wie erreiche ich es, dass ich wirklich remote eine Sendung aufnehmen kann? Ich habe das automatische Laden der Daten aktiviert, die automatische Softwareinstallation wird ja hierfür nicht benötigt (zumal das AMC ja die Daten sogar abzufragen scheint, denn sonst würde ja nicht das Icon zu "wurde gesendet" gewechselt).

Hallo,

habe das Verhalten leider auch schon beobachtet... :?

Meine Vermutung ist, dass es entweder nur bei einzelnen Kanälen zu Problemen kommt oder
dass evtl. noch keine gültigen EPG-Daten vorlagen. :?:

Viele Grüße
Jürgen
Activy Media Center 350 - 2x DVB-S
Gen2VDR
DSL Router

Jan

Postby Jan » Sat Dec 29, 2007 18:48

Habe das gleiche Problem. Die ersten Tage klappte alles reibungslos. Doch seit 2-3 Tagen kommen die Programmierungen nicht mehr an. Ich habe dann bei tvtv alle Programmierungen gelöscht und noch mal neu programmiert - leider auch ohne Erfolg. :(

Grüße, Jan
AMC 370 2xSat
SW-Version: 1.6.115

MrDigital

Postby MrDigital » Sun Dec 30, 2007 6:04

Versuch mal im AMC unter TVTV Services das Passwort zu ändern und mach auf tvtv.de einen neuen Login.
AMC 370 Dual DVB-S
Software 1.6.115
CI Viaccess (SRG)

pitrichter

Postby pitrichter » Sun Dec 30, 2007 11:50

Das hat mir jetzt zumindest beim Servicezeitpunt über Nacht zwei der programmierten Sendungen übertragen, guter Tipp. Irgendwo auch ein sonderbarer Fehler, aber was soll's.

Bleibt jetzt abschließend noch die Frage, wie bei einigen von euch die Sendungen mehrfach am Tag übertragen werden, während ich das Gefühl habe, die werden ausschließlich dann überspielt, wenn das AMC gerade hochfährt und eh die EPG-Daten zieht, sei es beim normalen Einschalten oder beim Servicezeitpunkt. Wie schafft ihr das denn, das wirklich nach 3 Stunden wie weiter oben zu lesen ist schon die Sendungen übertragen werden? Kann man das AMC mehrfach am Tag den EPG automatisch updaten lassen?

bigdie

Postby bigdie » Thu Jan 03, 2008 21:22

Habe das gleiche Problem. Die ersten Tage klappte alles reibungslos. Doch seit 2-3 Tagen kommen die Programmierungen nicht mehr an. Ich habe dann bei tvtv alle Programmierungen gelöscht und noch mal neu programmiert - leider auch ohne Erfolg.

Bei mir hat das die ersten Tage tadellos funktioniert und mit einem Schlag nicht mehr. Habe in der Merkliste alles gelöscht, dann AMC über Einstellungen ausgeschalten, andere Sendungen zum Test auf TVTV programmiert und AMC neu gebootet. Nach einer Stunde habe ich nachgesehen und nicht nur die zum Test neu programmierten Sendungen waren angekommen sondern auch die, die ich in der Merkliste gelöscht hatte und die laut Symbol in der Titelzeile schon übertragen waren. Wie das funktioniert ist mir völlig unklar. Wahrscheinlich hat das AMC die programmierten Sendungen bei TVTV abgeholt und irgendwo zwichengespeichert aber nicht in die Aufnahmeliste übernommen. Und das erst beim Reboot nachgeholt.
AMC 370 Sat DSL Flat von Tiscali Router Netgear Rp 114

fanton

tvtv programmierte Sendungen - nur teilweise auf AMC

Postby fanton » Sat Jan 12, 2008 11:13

Bei mir sind die programmierten Sendungen nur teilweise am AMC angekommmen. Ich kann keinen Plan erkennen, wieso nur einige Sendungen wahllos am AMC programmiert werden. Habe auch Passwort getauscht und an tvtv gesendet. Beim Homepage Login wurde sofort das neue Passwort erkannt. Also Verbindung zum AMC ist vorhanden.

AMC 350 1.6.115
FRITZ!box WLAN 3170
SNI Adapter 1705

Jürgen

Postby Jürgen » Sun Jan 13, 2008 12:09

Hallo,

habe gestern Abend 8 Sendungen auf verschiedenen Kanälen programmiert (Das Erste, ZDF, 3SAT, KiKa, Das Vierte, RTL II).

Da bis heute morgen leider keine Programmierung an der Activy angekommen ist, musste ich die Programmierung wieder manuell durchführen.

Schade... :roll:

Viele Grüße
Jürgen
Gen2VDR
DSL Router

bigdie

Postby bigdie » Sun Jan 13, 2008 12:35

habe gestern Abend 8 Sendungen auf verschiedenen Kanälen programmiert (Das Erste, ZDF, 3SAT, KiKa, Das Vierte, RTL II).

Da bis heute morgen leider keine Programmierung an der Activy angekommen ist, musste ich die Programmierung wieder manuell durchführen.

Schade...

War die Box im Standby oder Energiesparmodus? Wenn Energiesparmodus dann ist die Frage welcher Servicezeitpunkt ist eingestellt.

Jürgen

Re:

Postby Jürgen » Sun Jan 13, 2008 15:44

bigdie wrote:War die Box im Standby oder Energiesparmodus? Wenn Energiesparmodus dann ist die Frage welcher Servicezeitpunkt ist eingestellt.

Die Activy war nach der Programmierung noch ca. 2 Stunde an.
Der Servicezeitpunkt steht auf morgens 6:00.
D.h. spätestens dann hätte er sich die Daten holen müssen...

Viele Grüße
Jürgen
Gen2VDR
DSL Router

bigdie

Postby bigdie » Sun Jan 13, 2008 18:25

Hallo Jürgen
Wie ich weiter oben beschrieben habe hatte ich die gleichen Probleme. Seit dem Ausschalten und neubooten funktioniert alles einwandfrei. Hoffentlich hält der Zustand an.

Jürgen

Re:

Postby Jürgen » Sun Jan 13, 2008 19:07

bigdie wrote:Wie ich weiter oben beschrieben habe hatte ich die gleichen Probleme. Seit dem Ausschalten und neubooten funktioniert alles einwandfrei. Hoffentlich hält der Zustand an.

Hallo bigdie,

das hat bei mir beim ersten mal auch funktioniert... :)
Das Problem dabei ist ja nur, dass man sich nicht auf die Fernprogramierung verlassen kann...
Ich hab ja keine Lust, die Activy jeden Tag einmal durchzustarten :wink:

Viele Grüße
Jürgen
Gen2VDR
DSL Router

rnivel

Postby rnivel » Sun Jan 13, 2008 19:51

Habe auch die Probleme :cry:, beim erstenmal ging es super und jetzt kann man sich nicht drauf verlassen.
Da müssen die Techniker aber noch dran arbeiten, sonst sehe ich schwarz für TVTV und AMC.
Activy Media Center 370 - 2x SAT
WLAN zu DSL Router

Software: 1.6.115 SR5
APP: 2.1.21
GUI: 1.5.0.28
Panel: 51 PRelease: 32 Version:173 Release: 0

Return to “UPDATES”