Wie meldet man sich bei TVTV an?

Moderator: ModTeam

odw

Postby odw » Wed Jan 02, 2008 20:43

Danke Rudi, ich werde es am Freitag mal versuchen.
Leider habe ich vorher keine Zeit, aber vielleicht hat jemand anderes bis dahin schon erfolg gehabt.

Gruß

ODW
AMC 350 Kabel 1.6.115
NETGEAR RP114 TDSL Flat

mcflay

Postby mcflay » Thu Jan 03, 2008 11:19

Hallo,

also bei mir geht TVTV/EPG immer noch nicht, obwohl ich die Seriennummer in der Kennung habe. Es wird immer gemeldet, daß der Account nicht gültig/abgelaufen ist. Habe noch vor Weihnachten bei TVTV über das Internet eine Nachfrage gestellt. Habe dort allerdings lange nichts gehört dahr zwischenzeitlich auch die "*****"- Teure Hotlinenummer angerufen (1,30 €/Min). Dort habe ich erst einmal für 3,90 € Musik angehört. Anschließend sagte mir der "Techniker" bei Problemen mit dem Account könne er nicht weiterhlfen, daß müßte ich schriftlihc machen (?!?). Super, die Nummer hat mich 6,50 € gekostet und nichts gebracht.
Gestern kam dann eine Antwort per E-Mail von TVTV. Dort stnd nur ich muß mich an FSC wenden. Dort habe ich online jetzt ein Ticket geöffnet aber bisher nichts brauchbares erhalten. Nur den alg. Hinweis das ich mich mit dem Activy erst bei TVTV anmelden muß. Aber das ist ja gerade das Problem, daß dieses nicht geht. Mal schauen was noch so kommt.

Ich möchte nur endlich wieder EPG haben !!!!

McFlay

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Thu Jan 03, 2008 13:52

Hallo,

was passiert wenn Du unter TVTV-Service "neu einrichten" auswählst?
Hat die ACTIVY Zugriff auf das Internet?

Gruß Rudi

mcflay

Postby mcflay » Thu Jan 03, 2008 20:34

Ja Internet/Netzwerk funktioniert. Habe ich mehrfach überprüft. Wenn ich unter TVTV-Service "neu einrichten" auswähle wird gemeldet, daß der Server oder das Internet nicht erreichbar ist. Sobald ich im TVTV-Menue bin erscheint ober rechts die Meldung das der Account ungültig oder abgelaufen ist.

McFlay

Gerd Kube

Postby Gerd Kube » Thu Jan 03, 2008 23:19

Bei mir ist alles genauso wie bei McFlay ... :(
Vor dem Update hatte ich (mein geliebtes) EPG und jetzt:
- Internet geht und kein EPG.

Unter Einstellungen und tvtv-Service steht "Ihr tvtv Abo ist abgelaufen"
- Mitteilungen: keine
- Benutzerdaten: @AB@A300... und das Passwort ist mit dem bei tvtv.de identisch.
- Service: "Nicht möglich, keine Verbindung zu Internet oder zum Server. Später versuchen."

Im Internet habe ich mich mit der (im AMC nicht veränderbaren) Kennung @AB@A300 registriert, konnte jedoch bei der Produktauswahl die Activy nicht auswählen. Diese taucht nur im tvtv-Shop im Pulldown-Menü auf (unter Punkt 2). Da ich jedoch dachte, ich hätte ein Jahr ein freies Abo, wollte ich dort kein kostenpflichtiges erwerben.
Gerd Kube
---
AMC 370 (2xKabel) - SW V1.6.115 - APP V2.1.21 - GUI V1.5.0.28 - LAN

svbeagle

Postby svbeagle » Thu Jan 03, 2008 23:32

Hi,

steht bei Deinen / Euren Benutzerdaten wirklich nur "@AB@A300" und sonst nix? Dann scheint das auch ein Problem mit der nicht geflashten Seriennummer zu sein (siehe die anderen Threads)
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

Benjamin

Postby Benjamin » Fri Jan 04, 2008 8:20

Habe genau das gleiche Problem wie mcflar und Gerd Grube.

Benjamin
AMC 370 SAT SW 1.5.206
Sinus 1054 DSL
CONNECT2AIR WLAN E-500 UB D1700
Topfield 4000 PVR
Force 1122
Volksbox Lemon
95 er Schüssel auf Astra A, Twin LNB
85 cm Schüssel, auf Astra u. Hotbird, mit 2 Quattro LNB

Gerd Kube

Re:

Postby Gerd Kube » Fri Jan 04, 2008 9:40

svbeagle wrote:steht bei Deinen / Euren Benutzerdaten wirklich nur "@AB@A300" und sonst nix?

Nein, hinter dem Prefix @AB@A300 steht die komplette Seriennummer, wie ich sie auch unter Einstellungen und Service-Menü finden kann.
Mit dem kompletten String habe ich mich bei tvtv.de registriert und diese Zugangsdaten auch auf der Activy hinterlegt.
Trotzdem kein tvtv-Service und kein EPG ... :(
Gerd Kube

---

mcflay

Postby mcflay » Mon Jan 07, 2008 11:09

Habe seit dem 02.01 eine Support-Anfrage bei FSC laufen. Es kam aber nur ein allg. Hinweis das man sich erst bei TVTV anmelden muß. Seit dem keine weitere Reaktion von FSC.

@Rudi: Dieses Problem scheint ja bei einigen Benutzern aufzutreten. Habt ihr mal bei TVTV die Accounts überprüfen lassen, ob die gültig/aktiv sind?
Ich habe bereits vor Weihnachten eine Support-Anfrage an TVTV gestellt. dort kam aber nur zurück ich müßte mich an FCS wenden.

Bitte um Hilfe,

McFlay

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Tue Jan 08, 2008 7:50

Hallo,

nochmals zur Vorgehensweise im TVTV Menü. (Internet verbindung muß aktiv sein)

"TVTV neu einrichten" auswählen und mit OK bestätigen. --> daraufhin sollte in grün "tvtv Service aktiv" angezeigt werden.
Das sollte im Prinzip alles gewesen sein.
Dann erscheint unter "TV Mitteilungen anzeigen" ein freundliches Anschreiben von TVTV und unter Benutzer Daten anzeigen/ändern sollte ein Login und ein Passwort angezeigt werden.
z.B.
Login: @AB@A300YBFG012345
Password: axpfgjtza.
Wenn nicht der komplette Login String angezeigt wird dann ist auch eine Anmeldung bei TVTV nicht möglich.

Mit dem kompletten String habe ich mich bei tvtv.de registriert und diese Zugangsdaten auch auf der Activy hinterlegt.

Diese Reihenfolge habe ich nicht verstanden. Zuerst muß sich die ACTIVY selbstständig bei TVTV anmelden (TVTV Service aktiv) und erst dann kann man sich mit den von der ACTIVY angezeigten Zugangsdaten bei TVTV einlogen. Deshalb verstehe ich die Aussage " auch auf der ACTIVY hinterlegt" nicht.

Wer Probleme der Aktivierung hat soll mir bitte eine PN mit den Zugangsdaten zusenden. Ich werde es dann an TVTV weitermelden.

Gruß Rudi

odw

Re:

Postby odw » Tue Jan 08, 2008 21:10

rudi wrote:Hallo,

als TVTV-Login steht normalerweise @AB@A300Yxxxxxxxxx.
Wobei Yxxxxxxxxxx die Seriennummer der ACTIVY ist. Sie steht auf dem Typenschild und sollte auch unter "Service-Informationen" als Seriennummer auslesbar sein.
Wenn diese Nummer nicht vorhanden ist, kann keine TVTV Anmeldung erfolgen.
Vermutlich wurde bei einigen Geräten beim Austausch des Motherboards vergessen diese Nummer wieder zu flashen.
Bitte die Hotline anrufen und das Problem schildern.

Gruß Rudi

Hallo Rudi, Hallo AMC Nutzer,
wie von Rudi geraten und von mir angekündigt habe ich mich am Freitag morgen, 8:30, bei der Hotline gemeldt. Leider hatte der Mitarbeiter keinen Rat wie ich das Problem lösen könne. Er fand auch keine "Hilfe" sprich keinen Eintrag in der internen Datenbank. Jedefalls kündigte er, nach dem abgleich der Daten, an, wir kümmern uns und melden uns bei ihnen.
Die angekündigte Meldung erreichte mich um 10:10 am Montag in der mir die erfassung der Störung bestätigt wurde. Eine Zweite Mail kam dann um 21:01. Ich wurde verständigt, Ihre Box wird in den nächsten 48h abgeholt bitte halten sie ihre Sendung Transportsicher verpackt bereit. Gegen 12:00 am Dienstag wurde die Box dann auch abgeholt und befindet sich jetzt wohl auf dem Weg zu Servicepartner.
Rudi ich bin ja froh, dass das so schnell geht aber wenn ich nicht Nachtschicht gehabt hätte, hätte das so nicht geklappt. Wenn ich Arbeit, und nicht wieder irgendwo auf (Arbeits-)Reise bin, komme ich meist nur auf der Arbeit zum lesen meiner Mails und dann ist Essig mit dem abholen, ich Arbeite von 7:00 bis 19:00 oder von 19:00 bis 7:00 und habe einen einfachen Weg von gut 1:45 h. Wenn du das mal auf dich beziehst wird dieser Ablauf wahrscheinlich auch ein wenig eng.
Für einen "normal" Berufstätigen ist dieser Ablauf auch fast unmöglich, da hat man nicht mal die Chance das man einen alternativen Abholort/Termin vereinbart. (Ich hörs schon im hintergrund (nicht Rudi): "Der hat auch immer was zu meckern!") Aber das Abhole ist nun mal die Voraussetzung das das Gerät wieder in Ordnung kommt und solange das Activy beim Bezitzer steht kann er nicht zufriedengestellt werden. Auch für den Abholer dürfte eine gute Terminabsprache die Sache erleichtern.

Gruß

Odw

PS: Wenn ich neue Info habe melde ich mich wieder bei euch.

Nachtrag : Gestern Abend, Mittwoch, wurde ich vom Servicepartner von FS angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Gerät beim Einschalten bei ihnen Fehlermeldungen auswirft die so nicht sein dürften, sie vermuten einen Festplattenfehler. Die Reparatur wird sich leider ein wenig verzögern. Also mein Montagsgerät ist wieder in behandlung, schaun mer mal. Cu Odw
AMC 350 Kabel 1.6.115

NETGEAR RP114 TDSL Flat

mcflay

Postby mcflay » Wed Jan 16, 2008 11:21

Hallo Rudi,

kannst du bitte mal kurz den aktuellen stand der TVTV-login Problematik welches ich und andere User haben posten. Ich habe jetzt seit über 4 Wochen kein EPG, habe seit dem 28.12. ein Ticket bei FSC offen (bei dem alle paar Tage immer nur allg. Fragen zurückkommen ob das Netzwerk auch funktioniert , ob mein Internet denn geht, aber keine konkrete Analyse).

Habt ihr mal bei TVTV den Status der Accounts nachgefragt (mein ticket bei TVTV ist auch seit 4 Wochen unterwegs, bisherige stellungnahem von TVTV: Bitte an FSC wenden). Eventuell sind die ja abgelaufen / nicht eingerichtet worden.

McFlay

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Wed Jan 16, 2008 13:24

Hallo,

damit ich bei TVTV nachfragen kann brauche ich den Login Sting per PN.
Bei Daten, die ich schon bekommen und sie zu TVTV weitergeleitet habe warte ich auch noch auf Antwort.

Ich könnte Dir auch ein Logging Tool zusenden um zu sehen ob die ACTIVY Anfragen an TVTV stellt (PN mit E-Mail Adresse).

Gruß Rudi

Gerd Kube

Re:

Postby Gerd Kube » Wed Jan 16, 2008 22:23

rudi wrote:Diese Reihenfolge habe ich nicht verstanden. Zuerst muß sich die ACTIVY selbstständig bei TVTV anmelden (TVTV Service aktiv) und erst dann kann man sich mit den von der ACTIVY angezeigten Zugangsdaten bei TVTV einlogen. Deshalb verstehe ich die Aussage " auch auf der ACTIVY hinterlegt" nicht.
Wer Probleme der Aktivierung hat soll mir bitte eine PN mit den Zugangsdaten zusenden. Ich werde es dann an TVTV weitermelden.
Gruß Rudi

Hallo Rudi,
nachdem meine Activy sich bei TVTV nicht anmelden konnte, habe ich halt gedacht, dass ich zuerst ein gültiges Login bei tvtv.de benötige.
Mit dem Login komme ich auch bei tvtv.de rein. Auch das Testtool funktioniert bei mir, d.h. die Login-Daten stimmen. Diese Daten habe ich dann am AMC hinterlegt - leider wieder ohne Erfolg.
Auch bei mir sind es jetzt schon 4 Wochen ohne EPG ... :(
BTW was meinst Du mit eine PN mit den Zugangsdaten?

Gruß Gerd
Gerd Kube

---

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Thu Jan 17, 2008 8:43

Hallo,

Du siehst unter diesem Feld eine Knopf mit der Beschriftung PN. Wenn Du diesen drückst, dann kannst Du mir eine private Nachricht (PN) zusenden.
Da schreibst Du mir Dein Problem und fügst die Login Kennung für TVTV (z.B. @AB@...........) bei. Nur mit dieser Kennung kann ich bei TVTV gezielt nachfragen.
Wenn Du mir noch Deine E-Mailadresse mitteilst, dann sende ich Dir ein Tool zu mit dem man die Logfiles abziehen kann. Evtl. können wir dann daraus ersehen was sich auf Deiner ACTIVY abspielt und wo das Problem liegt.

Gruß Rudi

Return to “UPDATES”