Wie meldet man sich bei TVTV an?

Moderator: ModTeam

mcflay

Postby mcflay » Fri Jan 18, 2008 21:06

Es geht, es geht, es geht !!!! Ich habe wieder EPG !!!

Danke Rudi, dein Tip in der PN war genau richtig.

Vielleicht haben ja auch andere das gleiche Problem, daher hier die Lösung bei mir:

In der Netzwerkeinstellung hatte ich einen Proxy-Port eingetragen aber keinen Proxy server eingetragen. Diese Einstellung hat bisher nie gestört; bis jetzt (TVTV-Anmeldung). Also, Proxy-Port raus und alles wurde gut.

Noch einmal vielen Dank an Rudi.
McFflay

odw

Wieder da von Rep.

Postby odw » Sat Jan 19, 2008 12:39

Hallo AMC leidensgenossen,
wie angekündigt, es geht weiter.
Am Freitag gegen 13:00 Uhr bekam ich meinen AMC wieder.
Beim Auspacken hatte ich erst mal eine "Rappelkiste" in der Hand, es war eine Schraube im AMC die einfach so rumeierte und der AMC war "*rch"kalt. Also AMC auf den Tisch, Gehäuse auf und die Schraube gesucht, gefunden alle sichtbaren Teile abgesucht ob da eine Schraube fehlt, nichts endeckt, wieder zusammengeschraubt und erst mal stehen lassen.
Gegen 15:00 Uhr konnte man den AMC wieder anfassen ohne sich Frostbeulen zu holen. Also jetzt zählts.
Alle Anschlüsse wieder an das Gerät einschalten und los gehts.
Wie erwartet waren alle Persönlichen einstellungen weg, es wurde tatsächlich die Festplatte getauscht ist jetzt eine WD mit 250 GB kapazität aber dem AMC stehen "nur" 160 GB zur verfühgung, Senderlisten neu erstellt (nach Kanalsuche und der Umbenennung von drei Sendern) und Netzwerk wieder eingerichtet, Software automatisch installieren auf "ja".
Unter Service-Informationen "meine" Seriennummer endeckt, deswegen war das AMC ja auch zur Rep geholt worden, und mich bei TvTv mit dem AMC angemeldet. Alles ohne Probleme "freu".
AMC in Standby und einfach mal warten was geschied.
Gegen 20:00 Uhr schaute ich dann mal was ich jetzt im Tv-Programm über EPG angezeigt bekomme, Anzeige TV Import ist bendet, ist leider nicht wirklich viel! Einzelne Sendungen auf 4-5 Sendern, Sendungen für Heute, Morgen und Folgetage alles im allem vielleicht 30 bis 40 Sendungen bis ende nächster Woche.
Die Kiste wieder ab in Standby und den Rest des Abends in ruhe gelassen.
Heute Morgen ca. 10:00 Uhr hat sich leider nicht viel beim EPG getan. Dafür ist meine Sendeliste gekürzt worden, ab dem ersten Sender den ich umbenannt habe ist alles abgeschnitten, meine zweite Senderliste, ist eigendlich nur eine Kopie der ersten, ist nicht mehr da.
Alles wieder so eingestellt wie ich das mag, nach einer erneuten Sendersuche, jetzt aber nur neue hinzufügen. tvtv Service neu einrichten gewählt. AMC Runter- und Hochgefahren, kontrolliert ob auch noch alles stimmt. Dann ein Recovery 2 durchgeführt, nochmalgeschaut ob immer noch alles da ist, gut passte alles.
Anzeige Tv- Import ist beendet abgewartet. Leider hat sich das Bild im EPG nicht verändert.
Nah dann warte ich mal nochen Stündchen oder zwei, drei.

Gruß

Odw
AMC 350 Kabel 1.6.115
NETGEAR RP114 TDSL Flat

Gerd Kube

Re: Proxy

Postby Gerd Kube » Sun Jan 20, 2008 23:35

mcflay wrote:In der Netzwerkeinstellung hatte ich einen Proxy-Port eingetragen aber keinen Proxy server eingetragen. Diese Einstellung hat bisher nie gestört; bis jetzt (TVTV-Anmeldung). Also, Proxy-Port raus und alles wurde gut.

Nein, das war's bei mir leider nicht. Es stand zwar tatsächlich ein Port drin, aber auch das Entfernen hat nichts verändert. Nach wie vor kein tvtv-Server und deshalb auch kein EPG ... :(
Gerd Kube
---
AMC 370 (2xKabel) - SW V1.6.115 - APP V2.1.21 - GUI V1.5.0.28 - LAN

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Mon Jan 21, 2008 8:16

Hallo,

Du mußt, nachdem Du den Port Eintrag gelöscht und gespeichert hast, im TVTV Menü den TVTV Service wieder neu einrichten (3. Menüpunkt). Danach sollte oben in grün "TVTV Service aktiv" angezeigt werden.

Dann kann es aber auch noch ca. 12 Stunden dauern bis die EPG Daten dann vollständig sind.

Gruß Rudi

odw

Postby odw » Tue Jan 22, 2008 22:25

Hallo Rudi,
hast du zu meiner Kiste auch noch nee Idee, was ich noch Versuchen kann?
EPG für 9Live habe ich ganz, was mich jedoch nicht wirklich glücklich macht, alle anderen Sender sind nur mit einzelnen Sendungen oder gar nicht mit EPG Daten zu sehen. Es sind jedoch sowohl Sender die ich umbenannt habe mit Sendungen dabei und Sender die noch die vorgegebene Kennung haben ohne Sendungen vorhanden.

....................Ich habe beim durchschauen der EPG Daten mal vorgeblättert bis Sa, heute ist Di, und ab dem Samstag scheinen alle Daten vorhanden zu sein. Also ich warte mal nochen weilchen.
Für alle die die änliche Probleme wie ich haben, schaut doch auch mal etwas weiter in der Zukunft nach EPG Daten vielleicht gehts ja doch.

Gruß

Odw
AMC 350 Kabel 1.6.115

NETGEAR RP114 TDSL Flat

Gerd Kube

Re:

Postby Gerd Kube » Wed Jan 23, 2008 19:40

rudi wrote:Du mußt, nachdem Du den Port Eintrag gelöscht und gespeichert hast, im TVTV Menü den TVTV Service wieder neu einrichten (3. Menüpunkt). Danach sollte oben in grün "TVTV Service aktiv" angezeigt werden.

Hallo Rudi,
auch das hat leider nicht geklappt.

Unter Einstellungen und tvtv-Service steht "Ihr tvtv Abo ist abgelaufen"
- Mitteilungen: keine
- Benutzerdaten: @AB@A300... und das Passwort
- Service: "Nicht möglich, keine Verbindung zu Internet oder zum Server. Später versuchen."

Internet funktioniert einwandfrei. Aber auch ohne Proxy-Port kommt die Fehlermeldung beim tvtv-Service ... :(

Gruß Gerd
Gerd Kube

---

Gerd Kube

Re: EPG ist wieder da!!!

Postby Gerd Kube » Thu Jan 31, 2008 11:18

Gerd Kube wrote:Unter Einstellungen und tvtv-Service steht "Ihr tvtv Abo ist abgelaufen"
- Mitteilungen: keine
- Benutzerdaten: @AB@A300... und das Passwort
- Service: "Nicht möglich, keine Verbindung zu Internet oder zum Server. Später versuchen."

@Rudi, Dein Löschen meines tvtv-Accounts hat anscheinend geklappt.
Gestern habe ich es getestet, jetzt ist der tvtv-Service aktiv und seit heute Morgen ist das EPG wieder da - endlich ... :P

Vielen Dank und beste Grüße
Gerd Kube
Gerd Kube

---

Return to “UPDATES”