Problem: AMC blockiert durch Blindaufnahme

Moderator: ModTeam

Gismo-Gremlin
Product(s): Keine Activy mehr...

Problem: AMC blockiert durch Blindaufnahme

Postby Gismo-Gremlin » Mon Oct 02, 2006 18:04

Obwohl keine Aufnahme ansteht oder programmiert ist, leuchtet die Aufnahmelampe und das AMC läßt sich (sogar trotz zweier Tuner!!!) nicht mehr umschalten.
Andere User im AMC Forum haben das gleiche Problem.

Problembehebung nur durch Runterfahren/Neustart.

Das Problem besteht meiner Ansicht nach erst seit 1.5.206.

Habe ein Ticket aufgemacht: http://bugs.advancedtv.net/view.php?id=219. Mal sehen ob da was passiert [wenig Hoffnung].

Das nervt gewaltig (ganz besonders meine bessere Hälfte).

Gruß
Gismo-Gremlin
Keine Activy mehr...
Ciao!

TobiasBerger

Postby TobiasBerger » Mon Oct 02, 2006 20:36

Hallo,

das Problem besteht definitiv erst seit Software 1.5.xxx bzw. dem Anbieterwechsel seitens T-Online. Meine Vermutung hatte ich hier schon mal geäußert:

TobiasBerger wrote:Meine Vermutung war/ist, dass durch den Anbieterwechsel des EPG die VPS-Zeiten durcheinander sind. Für mich macht die Activy nämlich eher den Eindruck, als ob sie das VPS-End-Signal als VPS-Unterbrechungssignal (z.B. Nachrichten o. Werbung) interpretiert und nun bis zum St. Nimmerleinstag darauf wartet, dass der VPS-Befehl für die Fortsetzung der Aufnahme kommt.

Tobias.
ACTIVY Mediacenter 370 2x Kabel
Software Version 1.6.115
Verbindung zum LAN über Switch
Verbindung zum Internet über Router
Arcor 6MBit

CDenk

Postby CDenk » Sun Feb 04, 2007 19:27

Hallo,

das Problem besteht leider schon länger, nur in letzter Zeit merkwürdigerweise extrem häufig. (z.B. gestern wieder beim James-Bond-Film in der ARD).

Vermutlich liegt es daran, dass das VPS-Signal erst später als gemäß EPG vermutet gesendet wird.

Vielleicht sollte man eine Sicherung einbauen, dass z.B. nach 3 Stunden ohne Start-VPS-Signal die Aufnahmefunktion stoppt oder dass man zumindest die Aufnahme manuell abbrechen kann.

Leider werden folgende Aufnahmen dann auch nicht mehr aufgenommen. Neu in der aktuelle Softwareversion ist, dass nicht aufgenommene Folgesendungen aus dem Aufnahmemenü gelöscht werden. (blieben früher mit X in der Liste stehen)

Überwiegend tritt der Fehler spätabends auf, gelegentlich auch schon am frühen Abend (z.B. vorletzte Woche 2mal bei der Bräuteschule).

Vielleicht lässt sich an der Software ja noch etwas verbessern :D

Viele Grüsse
Christian
Activy Media Center 350 - 1x Kabel
1.5.206
APP Version: 2.012
GUI Version:1.5.0.18
LAN zu DSL Router

Return to “UPDATES”