Nie wieder Fujitsu Siemens!

Moderator: ModTeam

Hoese
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14

Postby Hoese » Tue Apr 18, 2006 14:28

Ich kann zwar auch nur zum Thema beitragen, dass ein AMC ohne LAN und Internetzugang oversized ist. Aber bei "Oma Plüsch" hätte ich jetzt fast meinen Bildschirm mit Kaffee überzogen.

Der erste Beitrag im Forum, über den ich Lachen konnte. :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank, Touchscreen!

Traxterman

Postby Traxterman » Tue Apr 18, 2006 18:45

Ja es gab eine Zeit wo mein 370er mehr Ärger als Freude bereitet hat und eigentlich ist er auch keine 1200€ Wert die dafür bezahlt habe aber 800-1000€ auf jeden Fall.
Klar gibt es Sachen die ich daran hasse wie z.B. "Markierte Löschen" und "alle löschen" direkt übereinander was schon paar mal meine ganzen Aufnahmen getilgt hat(ja klar den Hinweis immer lesen toll wer macht es immer) oder der fehlende Screensaver und billige MP3-Wiedergabe(die wird nur dann benutzt wenn der PC gerade mit Videobearbeitung beschäftigt ist) oder keine Multifeedunterstützung.
Ansonsten bin ich schon mit dem AMC sehr zufieden.
Und um es mal ein für alle mal klar zu stellen:
ES GIBT DEFINITIV KEIN VERGLEICHBARES All-In-One GERÄT(3xx und 5xx als Satversion) DAS FOLGENDES KANN:
    Twin-Sat-Empfang
    EPG(per Internet und/oder Sat)
    2*CI
    Premiereempfang(mit entsprechendem CI-Modul, kein Multifeed)
    Festplattenrecorder incl Aufnahme aller Audiostreams
    Timeshift
    2 Aufnahmen gleichzeitig
    DVD-Aufnahme(nur DVD-RAM fehlt)
    Netzwerkanbindung(LAN) incl. Freigabenzugriff und Bereitstellung
    Wiedergabe von MP3, DivX
    Internetzugang(scheisse aber vorhanden, für Leute ohne PC ausreichend)
    USB-Anschluss für externe Speichermedien
    Firewire für Digitale Videokameras(nicht alle AMC-Modelle) incl Bearbeitungsmögl. und ja natürlich Backup auf DVD
    VGA, S-Video, Scart, SPDIF optisch und kabel
    Rudi;)

Habe ich was vergessen?
Sagen wir es mal so, das AMC bietet sehr viel und natürlich bei dieser Fülle an Funktionen dauert es auch ein wenig bis man damit richtig umgehen kann.
Für Oma Plüsch ist es sogar auch geeignet sofern sie Begriffe wie:
MPEG, Timeshift, EPG, LAN, USB, SPDIF usw. usf.
kennt und versteht.
Ich kenne auch genug unterdreissiger die davon keine Ahnung haben.
Anders gesagt AMC ist nur für Technikfreaks geeignet oder welche die es werden wollen.
@clip
gegen deine Probleme mit dem AMC gibt es mehrere Hilfen:
Baldrian(legal aber nicht so wirkungsvoll)
Haschisch oder Gras(illegal aber wirkungvoll)
meditieren(kann nicht jeder)
Tai-Chi(soll auch helfen)
Jetzt aber mal ernst, paar Fragen zum Nachdenken:
Wie oft instalierst Du dein WinXP am PC neu?
Wie oft hast du schon mal ein Gerät umgetauscht?
War dein AMC schon mal bei FS-Service?
Lief es bei Vorbesitzer 100%?
Weiss Du was Werbung bedeutet?(ich wusste es auch mal nicht aber man lernt nie aus)

Und jetzt mal eine Antwort auf die letzte Frage:
Werbung ist:
öffentliche, gezielte und geplante Kommunikation der Information, der Motivation, der Überzeugung und der Manipulation eines definierten Kreises von Umworbenen zugunsten der Marktchancen eines Produktes oder des Images eines Unternehmens

Was dabei zu beachten ist:
Es wird nicht gelogen sondern es werden unbequeme Wahrheiten ausgelassen. Man schreibt auch nicht in eine Bewerbung:
"bin wegen psychischer Probleme vorzeitig aus der Bundeswehr ausgeschieden"

Aber egal ist schon gut ,dass es dich gibt sonst hätte ich diesen Post nicht schreiben können und würde in der Zeit irgenwelche Noobs bei BF2 killen :P
Also abregen und ql bleiben oder AMC verkaufen/verschenken, was verschenken angeht würde es auch nehmen aber wegen meiner blöden Klappe schenkst es mir je nicht :lol: und falls doch dann hole es sogar bei dir zu Hause ab egal wo du wohnst.

kilowatt2

update

Postby kilowatt2 » Tue Apr 18, 2006 22:16

:oops: auch ein Pc läuft nicht 100 oder 99%,die Ansprüche wachsen,beim AMC lauf ich (Fehler 13) manchmal hinterher!
weiter so kW2 :?:
90cm Kathrein
Multischalter5/6 Kathr.Phillips 42\" Plasma
AMC370 2xSat,500GB, Soft1.6115 SkipDay,CrashTool
HumaxPDR 9700
Samsung SPVR801
Alphacrypt,Version 3.09,premiereS2 komplett,Router an DSL2000,keinT-Online

Big-Thunder

Postby Big-Thunder » Tue Apr 18, 2006 22:43

@ Traxterman

Es gibt einen Patch der entfernt "Alle Löschen" - Das beruhigt ungemein bei einer 300 Pladde :D

Gismo-Gremlin
Product(s): Keine Activy mehr...

Postby Gismo-Gremlin » Fri Apr 21, 2006 21:35

@ Traxterman: starker Beitrag!

Gruss
Gismo-Gremlin
Keine Activy mehr...
Ciao!

Sathumax

Postby Sathumax » Sat Apr 22, 2006 13:14

Ein gerate die alles kan wass AMC kann ist Reelbox RSX :wink:

leider keine updates mehr furr AMC :cry:

Ess konte ein suppar tolles gerate sein, aber leider ......:(
Zu viele leute mit zu viel soft problemen...bringen neue amc 570 raus und die alte machen sie nicht fertig, dass die amc gut functioniert :cry:
Activy Media Center 350 - 2x SAT
AMC - Tastatur
Soft 1.5.206 SR3
LAN-Anschluss zu DSL über Zyxel 660H Modem/Router
WaveFrontier T90 mit (Astra 19,Hotbird 13,Astra 28,Thor 1)
3x Spaun 4/1 Switch
DragonCam, Irdeto Freecam
Canal Digitaal, Cyfra+

Chrissi

Re:

Postby Chrissi » Sun Apr 30, 2006 21:25

Traxterman wrote:Jetzt aber mal ernst, paar Fragen zum Nachdenken:
Wie oft instalierst Du dein WinXP am PC neu?
Wie oft hast du schon mal ein Gerät umgetauscht?
War dein AMC schon mal bei FS-Service?
Lief es bei Vorbesitzer 100%?
Weiss Du was Werbung bedeutet?(ich wusste es auch mal nicht aber man lernt nie aus)

Hab mir auch mal Gedanken drüber gemacht:

Ich installiere normalereise alle 2-3 Jahre das Win XP am PC neu.
Ich hab es mal geschafft an einem Tag ein Gerät dreimal umzustauchen. Bin am Ende gar nicht mehr nach Hause gefahren sondern hab dem Händler gleich vor Ort gezeigt, daß es ein Serienfehler sein muß.

Sathumax wrote:Ess konte ein suppar tolles gerate sein, aber leider ......
Zu viele leute mit zu viel soft problemen...bringen neue amc 570 raus und die alte machen sie nicht fertig, dass die amc gut functioniert.

Na, ich denke, daß die technische Entwicklung die 3xx-Reihe einfach überrollt hat. Wer kauft heute denn noch ein Gerät für den Preis, das kein HDTV mit hdmi und hdcp kann?

clip

Postby clip » Sat May 27, 2006 22:41

@ Traxterman:

Reelbox ist das Gerät, das dich aus deiner Traumwelt zurück holen wird. Ich verwende sie seit 4 Monaten und kann nur sagen es gibt nichts Besseres! Wenn ich das AMC einschalte kann ich mich nur mehr wundern.

Solange es Kunden wie Dich gibt, kann auch Schrott als Gold verkauft werden. Deine Definition von Werbung hast Du wahrscheinlich in einem Lehrbuch aus den 70er Jahren gelesen. Die Konsumenten sind aber seither klüger geworden und lassen sich nicht mehr für blöd verkaufen (vielleicht einige wenige, aber auch die bemerken es, wenn die Serie eingestellt wird und auch kein Service mehr angeboten wird)

svbeagle

Re:

Postby svbeagle » Sat May 27, 2006 23:59

clip wrote:Die Konsumenten sind aber seither klüger geworden und lassen sich nicht mehr für blöd verkaufen ....

Erzähl das den Konsumenten, die die Reelbox in den Jahren Anfang 2004 bis Ende 2005 gekauft haben. Bin neugierig, was die dazu sagen...
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

clip

Postby clip » Sun May 28, 2006 19:21

Du meinst die, die sich heute freuen, nicht aufs falsche Pferd gesetzt zu haben?

andy2

AMC ist GEIL!

Postby andy2 » Tue May 30, 2006 22:46

Also ich kann Traxterman nur ZUSTIMMEN.

Ich finde es gibt kaum vergleichbares, vor allem in der Preisklasse. Ich möchte weder das AMC wieder hergeben (habe mir sogar eine zweite gekauft) noch die Funktionen missen!

Es viele viele Funktionen vom LAN-Anschluss bis zur Premiere-Aufnahme mit voller 5.1 Unterstützung und vieles vieles mehr.

Ja, es gab auch Schatten am Anfang und im Moment noch mit T-.... Aber mein Eindruck, auch nach Gesprächen mit FSC, ist das hier die Problematik mehr an T-... liegt.

Es gibt einige Kleinigkeiten die ich mir noch wünschen würde, aber das einzige was ich wirklich vermisse, ist das es keinen offiziellen Support für DVB-C gibt. Aber vielleicht wird sich ja noch etwas ändern nachdem die Kabelnetzbetreiber sich nun auch stark für HDTV etc. machen und so das Thema Schub bekommen wird.

Aber sollte jemand seine AMC gern aus dem Fenster werfen wollen. Von mir aus gern, nur sagt voher Bescheid ;-)
Activy Media Center 370 - 1x DVB-C & 1x DVB-T Vers. 1.5.136 und
Activy Media Center 570 Kabel analog Vers. 3.2.412ST5
Siemens Ethernet Repeater (WLAN to Ethernnet Modus)
Netlink/Cisco NSLU2 und FSC Storagebird LAN
Arcor DSL

Traxterman

Postby Traxterman » Mon Jun 05, 2006 23:20

So mal zum Thema Reelbox:
Schon mal das Supportforum durchgelesen?
Es gibt dort auch sehr viele Leute mit Problemen

@Clip direkt
Was Werbung angeht bist Du wie man sieht mehr als Noob, aber da Dir Begriffe wie Wikipedia wohl nichts sagen brauche ich mich nicht weiter produzieren.

Achso hätte es fast vergessen, aus welchem Anlass hast Du eigentlich die "sooo schlechte AMC" gekauft? Hat dich in etwa die Werbung dazu verleitet die nach meiner Definition zusammengebaut war? Da hat sich wohl jemand mit dem Verstand in die 70er versetzt.(ich liebe es wenn Leute ganz von alleine sich selbst wiedersprechen, das zeugt von Charakter und Inteligenz) :twisted:

Aber was solls ich wünsche Dir viel Glück mit deiner Neuen ReelBox und bin immer noch bereit den Schrott abzuholen ganz kostenlos.

Jürgen

Re:

Postby Jürgen » Tue Jun 06, 2006 8:33

Traxterman wrote:ich liebe es wenn Leute ganz von alleine sich selbst wiedersprechen, das zeugt von Charakter und Inteligenz) :twisted:

sich widersprechen und Intelligenz, bitte... :twisted:

Grüße
Jürgen
Activy Media Center 350 - 2x DVB-S
Gen2VDR
DSL Router

Touchscreen
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700

Postby Touchscreen » Tue Jun 06, 2006 10:12

Der war köstlich! :lol: (Nix für ungut)
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

AiKju

Postby AiKju » Wed Jun 07, 2006 16:11

@Traxterman
@Clip direkt
Was Werbung angeht bist Du wie man sieht mehr als Noob,

Wer oder was zum Teufel ist Noob? Die Grammatik scheint irgendwie nicht zu stimmen?!

kw
Activy Media Center 370 - 2x Kabel (analog)
Version 1.5.13 (seit 13.12.2005)
Pioneer PDP-435XDE
10Mbit/100Mbit/1Gbit LAN zu Router (Bintec 2300is)
125Mbit WLAN (US Robotics 8054-802.11g)
Buffalo TeraStation (1,6TB, 2TB)
1&1 6 Mbit Flat (seit 2005)

Return to “UPDATES”