Update 1.5 rückgängig machen

Moderator: ModTeam

kayzer

Update 1.5 rückgängig machen

Postby kayzer » Mon Dec 26, 2005 11:32

Hallo zusammen,

habe kürzlich auf 1.5 upgedatet. Grundsätzlich habe ich für mich keine großen Vorteile gegenüber 1.4 ausmachen können.

Dafür aber ist das neue TV-Programm Plus so ein derartiger Riesenrückschritt, dass ich TVPP seit 1.5 kategorisch meide. Dementsprechend ist das Activy jetzt nur noch "halb so toll".

Ich habe zwar schon das Forum nach "Update rückgängig" machen etwas durchgeforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Daher nochmal der eindeutige Thread und meine Frage:

Wie kann ich das Update 1.5 am Einfachsten auf 1.4 rückgängig machen? Am besten ohne das Recovery, welches alles in den Auslieferungszustand zurücksetzt. Und falls dies doch die einzige Möglichkeit wäre, hätte ich dann als Softwareupdate nur die aktuellste 1.5 zur Auswahl oder wären dann auch die Zwischenupdates verfügbar?

Soweit ich gelesen habe, ist mit dem TPP aus 1.4 die Fernprogrammierung über tvtv nur noch bis Ende Dezember möglich. Auch die fehlende Fernprogr. würde ich in Kauf nehmen, wenn dafür das TVPP auf dem Activy wieder die alte Funktionalität hätte.

Falls das Rückgängig machen nicht ohne Weiteres machbar wäre, kündige ich TVPP und ärgere mich tierisch wegen der vorsätzlich (!) drastisch beschnittenen Funtkionalität des AMC.

Gruß und schöne Feiertage!
AMC 570 Sat (P4-640 2GB) V3.2.308
Samsung PS50-Q7H

Touchscreen
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700

Postby Touchscreen » Mon Dec 26, 2005 11:43

Tja, sch....ade.

Rückgängig ohne Recovery 1 geht nicht. Selbst wenn du das machst, musst du die CD mit der V1.4 zur Hand haben um wieder auf die Version zu kommen. Das AMC kann sich immer nur die aktuelleste Version über das Netz laden.

Auch wird die alte Version von TV-Programm plus und EPG demnächst eingestellt. Spätestens dann wird man eigentlich gezwungen sein auf die neueste Version umzusteigen, oder muss alles von Hand aus der Fernsehzeitung programmieren.

Bis dahin bleibt wohl nur die Alternative sich zu ärgern und zu hoffen, dass es noch eine Verbesserung des Dienstes geben wird.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

kayzer

Postby kayzer » Tue Dec 27, 2005 11:25

Na dolle Wursd. :evil:

Aber Danke, Touchscreen.

Habe gerade alle T-Online-Dienste auf der Activy gekündigt. Mit mir nicht! Ich hoffe, das macht etwas Druck auf diesen ignoranten Laden und möglichst viele "angepinkelte" User ziehen mit.

Bis auf Weiteres erfreue ich mich dann an meinem nun zweitklassigen DVD-Recorder mit etwas Netzwerkfunktionalität.

Das ist ja wie als würde man sich nen schönen neuen 10-Zylinder BMW M5 kaufen und nach ein paar Monaten werden einem ungefragt beim Kundendienst 6 Zylinder stillgelegt weils halt "neu und besser so ist".

Gruß und guten Rutsch allerseits!
AMC 570 Sat (P4-640 2GB) V3.2.308

Samsung PS50-Q7H

Touchscreen
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700

Postby Touchscreen » Tue Dec 27, 2005 11:35

Ich hoffe, du hast die Dienste auf der T-Online-Seite gekündigt und ein entsprechendes Feedback hinterlassen. Damit die Jungs auch wissen, worauf sie reagieren sollten.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

Nierhaus

Re:

Postby Nierhaus » Tue Dec 27, 2005 11:59

kayzer wrote:Das ist ja wie als würde man sich nen schönen neuen 10-Zylinder BMW M5 kaufen und nach ein paar Monaten werden einem ungefragt beim Kundendienst 6 Zylinder stillgelegt weils halt "neu und besser so ist".

Besser wäre der Vergleich:

"Tut uns Leid lieber Kunde, wir können sechs von den zehn Zylindern nur noch ohne Hubraum zur Verfügung stellen, da diese sechs Zylinder nicht von uns betreut werden. Ja.., wir haben Ihnen den M5 zwar als Zehnzylinder verkauft, aber wenn Sie mal das Kleingedruckte lesen, erkennen Sie, dass wir theoreisch auch alle Zylinder entfernen dürfen. Zudem haben wir, als Kundenschutz, den Motorraum abgeriegelt. Wir und unser Vertragspartner möchten so sicherstellen, dass der Kunde vor Angeboten geschützt wird, die nicht über die umfassende Leistung und das herausragende Service- und Supportangebot unseres Vertragspartnes verfügen. Im Rahmen des Shareholder Value ist es ebenfalls unbedingt erforderlich, dass die sechs Zylinder über unseren Vertragspartner abgerechnet werden. Wir freuen uns, Ihnen unseren Update-Service auch weiterhin exclusiv zur Verfügung stellen zu können und wünschen Ihnen ein sparsames neues Jahr!"
.

Jürgen

Re:

Postby Jürgen » Tue Dec 27, 2005 12:12

Nierhaus wrote:Besser wäre der Vergleich:

"Tut uns Leid lieber Kunde, wir können sechs von den zehn Zylindern nur noch ohne Hubraum zur Verfügung stellen, da diese sechs Zylinder nicht von uns betreut werden. Ja.., wir haben Ihnen den M5 zwar als Zehnzylinder verkauft, aber wenn Sie mal das Kleingedruckte lesen, erkennen Sie, dass wir theoreisch auch alle Zylinder entfernen dürfen. Zudem haben wir, als Kundenschutz, den Motorraum abgeriegelt. Wir und unser Vertragspartner möchten so sicherstellen, dass der Kunde vor Angeboten geschützt wird, die nicht über die umfassende Leistung und das herausragende Service- und Supportangebot unseres Vertragspartnes verfügen. Im Rahmen des Shareholder Value ist es ebenfalls unbedingt erforderlich, dass die sechs Zylinder über unseren Vertragspartner abgerechnet werden. Wir freuen uns, Ihnen unseren Update-Service auch weiterhin exclusiv zur Verfügung stellen zu können und wünschen Ihnen ein sparsames neues Jahr!"
.

:shock: traurig, aber leider wahr... :twisted:

Grüße
Jürgen
Activy Media Center 350 - 2x DVB-S
Gen2VDR
DSL Router

Return to “UPDATES”