V1.5 ist da...

Moderator: ModTeam

sangrie

Re:

Postby sangrie » Tue Dec 13, 2005 21:20

Geduld üben. Nicht jedes AMC das angeschaltet wird, kann auch die Info vom Updateserver bekommen, dass loslegen soll mit dem Download. Da kommen derzeit einige viele AMCs die den Update saugen, da könnte der Server schon mal überlastet sein.

Na dann werde ich mich mal in Geduld üben, muss sowieso noch Büroarbeiten erledigen :-(.

Aber nachher, wenn ihr alle im Bett seid, dann.....

Der Mensch ist von Natur aus halt neugierig :wink:

murmelchen

Postby murmelchen » Wed Dec 14, 2005 3:06

Sodele,
nach 3 Neustarts und Neuanmelung des TVPP läuft hier auch das 1.5.xx

Neuerungen wurden ja hier die meisten aufgezählt.

Netzwerkfunktionen laufen einwandfrei, ein paar mehr Mediafiles mehr werden unterstützt.

Gibt es eine genaue Auflistung aller Änderungen?

Noch ein Tipp: Bei Problemen mit TVPP bitte mal die 15-seitige FAQ lesen, löst auf jden Fall die ersten Fragen.

In diesem Zusammenhang noch zwei Fragen:
Was ist die APP Version und die GUI Version?
Müssen diese auch geupdatet werden?

Gruß Axel

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Wed Dec 14, 2005 8:44

und dass EPG ist auch leer

Hallo,
wenn die EPG Daten nach ca. 30 min immer noch nicht da sind dann würde ich die ACTIVY nocheinmal komplett herunterfahren, ein paar Sekunden vom Stromnetz trennen und dann wieder hochfahren.
Kurz danach sollte das Laden der EPG Daten beginnen.

Uhrzeit mal wieder falsch

Die Uhrzeit sollte sich von allein stellen. Kabel ACTIVY Besitzer sollten einfach mal auf ZDF tunen.

Was ist die APP Version und die GUI Version?
Müssen diese auch geupdatet werden?

APP Version und die GUI Version sind normalerweise uninteressant. Entscheidend ist die Software Version.

Gruß Rudi

elfenstern

Postby elfenstern » Wed Dec 14, 2005 10:05

Hallo Rudi,

welche Fixes sind denn im Update enthalten? Alle, oder sollte man einige neu installieren.

Das Update selber hat hervorragend geklappt. Herzlichen Glückwunsch.

mfg elfenstern
DSL 1100+ Router von Devolo
dlan
AMC 350 SAT Twin LNB,Alphacrypt 2.01 , Irdeto
aktuelle Software installiert, ext. 300 GB USB-Platte
--------
Ich möchte so sterben wie mein Opa, einfach nur einschlafen, und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

RR212

V1.5 ist da...

Postby RR212 » Wed Dec 14, 2005 10:37

Hallo zusammen,

bei mir hat das Update einwandfrei geklappt !

Ich schalte mein AMC beim Ausschalten in den Energiesparmodus und habe die Wartungszeit auf 16:00 Uhr eingestellt. D.h. jeden Tag um 16:00 Uhr schaltet das Gerät in den Standby-Modus, aktualisiert die TV-Programmdaten, schaut nach Updates und lädt diese schon mal (falls vorhanden). Danach geht's zurück in den Energiesparmodus. So bin ich abends dann immer auf dem aktuellen Stand.

Als ich gestern gegen 17:00 Uhr mein AMC eingeschaltet habe, hieß es gleich "Neues Update vorhanden - soll jetzt installiert werden?". Ja gesagt, nach einer halben Stunde mal wieder vorbeigeschaut und alles war erledigt - Prima!

Das einzigste, was mich anfangs etwas irritiert hat: kein Ton. Bis ich festgestellt habe, dass das AMC auf "Ton aus" gestellt war. Eigentlich kein Problem, wenn ich nicht die Mute-Taste auf der Fernbedienung umprogrammiert hätte. Naja - programmierte Tasten zurückgesetzt - Ton an- Tasten wieder umgestellt - alles bestens !

Vielleicht findet sich ja jemand, den meine Erfahrung interessiert.

Gruß, RR212.

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Wed Dec 14, 2005 10:59

welche Fixes sind denn im Update enthalten? Alle, oder sollte man einige neu installieren

Hallo,
die Fixes sind meines Wissens alle enthalten. Die Tools müßten nocheinmal installiert werden und falls schon abgelaufen wieder per PN mit E-Mail Adresse bei mír angefordert werden.

Gruß Rudi

Nierhaus

Re:

Postby Nierhaus » Wed Dec 14, 2005 11:11

Nach einem ausgiebigen TV-Abend meine ich bemerkt zu haben, dass die 1.5 etwas stabiler ist als die Vorgänger.

rudi wrote:Die Tools müßten nocheinmal installiert werden ...

Ähhm, welche Tools sind das denn?

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Wed Dec 14, 2005 12:18

Ähhm, welche Tools sind das denn?

Z.Z gibt es 2 Tools

1. Ein Tool um auf die letzte Abspielposition bei externen Medien zu springen (Voraussetzung: ACTIVY Aufnahme mit kompletten Ordner und Schreibberechtigung dafür)

2. Ein Tool um bei gebuchtem TV Programm Plus die FSC EPG Seite als Standard zu verwenden (blaue Taste).

Gruß Rudi

Mephisto

Postby Mephisto » Wed Dec 14, 2005 14:35

Warum ist mein Update nicht da ?

rudi
Ehrenmoderator

Postby rudi » Wed Dec 14, 2005 14:49

Hallo,

War die ACTIVY genügend lange an angeschaltet. Im Energiesparmodus wir kein Update geladen.
Wenn noch keine erhöhte Netzwerkaktivität zusehen ist, würde ich die ACTIVY komplett ausschalten, kurz vom Netz trennen und dann wieder hochfahren. Nach ca. 30 Min sollte dann das Laden des Updates beginnen (wenn die ACTIVY eingeschaltet oder im Standby Modus ist, außerdem muß das automatische Laden von Updates erlaubt sein). Dann kann es aber noch mehrere Stunden, je nach Netz bzw. Serverauslastung dauern bis das Update geladen und zur Installation angeboten wird.

Gruß Rudi

Trinomad

Re:

Postby Trinomad » Wed Dec 14, 2005 14:59

Nierhaus wrote:Nach einem ausgiebigen TV-Abend meine ich bemerkt zu haben, dass die 1.5 etwas stabiler ist als die Vorgänger.

Nach einem Abend erkennst du das? Ist dein AMC täglich einmal, oder zumindest ein paar mal die Woche abgeschmiert, oder was?
Activy 370 SAT
SW 1.6.115 SR4
300GB Maxtor Diamondmax 10 Festplatte
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Connect2Air E-5400 USB D 1700
40'' LCD Sony KDL-40D3000

Nierhaus

Re:

Postby Nierhaus » Wed Dec 14, 2005 15:11

Trinomad wrote:Nach einem Abend erkennst du das? Ist dein AMC täglich einmal, oder zumindest ein paar mal die Woche abgeschmiert, oder was?

- Bildruckeln nach schnellem Zapping

- langes Warten, nach 'Backtaste' in der Aufnahmeliste

- Komplettausstieg beim Versuch XviD mit AC3 abzuspielen

Alle diese Probleme sind verschwunden.

Daher meine Einschätzung.

rkl

Postby rkl » Wed Dec 14, 2005 17:16

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht von dem Update.

1.) Ich kann keine Netzwerkadressen (WhirelessLan von FS) eintragen. Nach "Werte setzen" kommt zwar die Meldung "Werte wurden geschrieben" wenn ich das Menü erneut aufrufe ist alles weg. Ich habe schon zwei Stunden alles Mögliche probiert. Ohne Erfolg.

2) Gestern ist mal wieder mein Common Interface abgeschmiert.

3) Warum ist es einfach nicht möglich die Wünsche der Kunden zu berücksichtigen??? Viele hier wollten doch gerne eine verbesserte Funktionalität gerade im Bereich MP3 haben, um nur eines zu nennen. Was ist passiert? Zwei Statusinformationen mehr --- das war´s.
Nun stelle ich eben wieder meinen DVD auf. Toller Fortschritt.
Da frage ich mich wofür die Rubrik "Wünsche und Anregungen" eingestellt war. Dort wurde viel geschrieben und diskutiert. Und wozu nun???

In meiner Firma steht Kundenzufriedenheit an oberster Stelle. Das ist leider nicht überall der Fall. Ich habe das Gerät so gekauft wie es auf dem Karton stand und habe wesentlich mehr erwartet.

Bindet doch einfach Drittanwendungen ein, wenn es nicht möglich ist entsprechende Features zu programmieren.

:evil:
Activy Media Center 370 - 2x Sat
1.4.224 Installiert
APP Version 1.5.20
GUI Version 1.4.1.14
WLAN zu DSL Router

Johnny Cache

Postby Johnny Cache » Wed Dec 14, 2005 18:23

Sodele, das update ist drauf und wenigstens eine der von mir gewünschten Verbesserungen, welche die Kiste eigentlich schon immer hätte beherrschen sollen, ist tatsächlich offiziell implementiert worden. Jetzt kann ich also endlich DivX und andere MPEG4-Derivate abspielen.
Leider werden aber alle DivX nicht korrekt interpoliert sondern nur per Zeilenverdopplung auf die entsprechende Größe aufgeblasen.

Wäre schön wenn mir jetzt noch jemand erklärt wie man diesen bug beseitigen kann.
Activy Media Center 350 - 1x DVB-C, 1x Kabel
Intel PRO/1000
AlphaCrypt 2.03
SW 1.5.206
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18

karl-heinz

das soll ein Update sein?!

Postby karl-heinz » Wed Dec 14, 2005 18:41

Also ehrlich, da muß ich rkl recht geben!

Auch ich habe das Gerät als: HD Recorder, MP3 Player, CD/DVD Player und Internet Zugang gekauft, und zwar genau in dieser Reihenfolge.

Immerhin: 3 von 4 kann man halbwegs verwenden! Wenn das das erklärte Ziel von FSC war, na Danke! [b]Das stand so nicht auf dem Carton![/b]

Statt irgendwelchen GUI Schnick-Schnack zu realisieren, wäre es sinnvoller gewesen die nun hinreichend dokumentierten MP3 Abspiel-Probleme zu beheben (die sind nämlich nach wie vor vorhanden), denn dann würde das Gerät auch der Produktbeschreibung entsprechen!

Werde noch ein bißchen abwarten, und während dessen ernsthaft über Rückgabe oder eigene SW Entwicklung nachdenken!

Bin echt stinkig.

Return to “UPDATES”