zukünftige 1.5xx???

Moderator: ModTeam

angel010180

zukünftige 1.5xx???

Postby angel010180 » Sat Jul 23, 2005 17:21

Hi,

gibts es bezüglich der 1.5 xx schon irgendwelche Infos was in etwa neues drin enthalten sein soll.

Mit den Premiere Sportkanälen hab ich schon gelesen

Gruß

Manu

Ballermann2

Postby Ballermann2 » Tue Jul 26, 2005 9:41

Das würde mich auch brennend interessieren, auch ob es dann
wieder einen Betatest geben wird.(würde dann gern wieder teilnehmen)

Gruß Dierk

Ballermann2

Postby Ballermann2 » Thu Jul 28, 2005 15:04

HAllo FSC,

bitte sagt doch mal was dazu!!

Gruß Dierk

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re:

Postby Touchscreen » Thu Jul 28, 2005 15:08

Ballermann2 wrote:bitte sagt doch mal was dazu!


Meinst das wird schneller, wenn du im Sechsstundentakt Beiträge dazu absetzt?
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

Ballermann2

Postby Ballermann2 » Thu Jul 28, 2005 15:41

Hallo Touchscreen,

vom 26.07 bis zum 28.07 sind bei mir etwas mehr wie 6 Stunden!!
Aber um deine Frage zu beantworten:

Liebes FSC Team ich bin der letzte der hier ständig am drängeln ist, weil Ihr in der Regel
wirklich innerhalb von 6 Stunden antwortet.(großes Lob)
Dies sollete nur einen Erinnerung sein um das Thema im Forum wieder nach oben zu bekommen.
Und wenn es noch kein offizielles Statement seitens FSC dazu gibt, teilt es doch einfach mit und keiner wird mehr danach Fragen.

Gruß Dierk

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Thu Jul 28, 2005 15:50

Sorry, freudsche Fehlleistung meinerseits. Hatte dich nur doppelt hintereinander bemerkt mit gleichem Inhalt und nur die Uhrzeiten verglichen.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

Trinomad
Posts: 118
Joined: Thu Oct 14, 2004 0:00
Location: Middlfrangn

Postby Trinomad » Thu Aug 11, 2005 11:32

Rudi hat in einem anderen Fred was von Oktober 2005 für die 1.5.xx gesagt.
Activy 370 SAT
SW 1.6.115 SR4
300GB Maxtor Diamondmax 10 Festplatte
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Connect2Air E-5400 USB D 1700
40'' LCD Sony KDL-40D3000

User avatar
wuelfi71
Posts: 84
Joined: Mon Jul 04, 2005 19:05
Product(s): ACTIVY Media Center 370 - 2x SAT
SCALEO Home Server 2204 mit 2TB
RIP: T-Bird mit finfin, ACTIVY Media Center 370 - 2x SAT

Postby wuelfi71 » Thu Aug 11, 2005 22:13

Ich kann nur hoffen, daß Euer Optimismus nicht enttäuscht wird. Die Ankündigung einer völlig neuen Hardwaregeneration und der dazu passende thread zum Thema "Ordnersortierung"

superstops wrote:
rudi wrote:...da sich in dieser Hinsicht bei dieser ACTIVY mit größter Wahrscheinlichkeit nichts mehr ändern wird.


könnte man ja daraus schließen, dass sich bei der jetzigen Activy nichts mehr tut :(

Schon übel, dass so einfache Dinge nicht umgesetzt werden ...


lassen mich befürchten, daß 1.5 ein letzter, großer Fix ohne viel neue Funktionen wird und FSH die Weiterentwicklung der "alten" AMC's langsam einstellt. Wenige Wochen nach Kauf das Gefühl zu haben, für viel Geld ein "end of life" Produkt erworben zu haben, ist schon ganz schön frustierend.

Was mich jetzt wieder aufbauen würde, wäre ein konsequentes Dementi von Rudi. Also Rudi, Butter bei die Fische, tut sich noch was bei der aktuellen Gerätegeneration?
ACTIVY Media Center 370 - 2x SAT
1.6.115 SR5
APP 2.1.19
GUI 1.5028
LAN zu FRITZ!Box 3272
SCALEO Home Server 2204 mit 2TB

ASM
Posts: 2
Joined: Tue May 24, 2005 15:56
Location: Schifferstadt

Zukunft der "alten AMC´s"

Postby ASM » Mon Aug 29, 2005 19:25

Hi,

mich würde auch generell mal Interessieren wie die Zukunft aussieht für aktuelle Modelle 330, 350, 370...?

Grüße
Andi
Activy Media Center 330
1x Analog/ 1x DVB-C Tuner
Software 1.5.206 SR4
Alphacrypt Light

angel010180

Postby angel010180 » Mon Aug 29, 2005 19:49

Je nach dem wie man es sieht, bei manchen Boxen auf dem Markt gibts kaum so ein e Art weiterentwicklung der Software.

Aber wäre echt schade wenn ab der 1.5xx schluss wäre und sich ale auf die neuen konzentrieren

mcflay
Posts: 54
Joined: Tue Dec 21, 2004 1:00

gibt doch noch ein paar Sachen zu verbessern

Postby mcflay » Fri Sep 02, 2005 10:46

Hallo,

würde mich allerdings auch mal interessieren ob da noch was kommt. Ich erwarte ja gar keine großartigen neuen Funktionen mehr, aber einige "Grund"-Funktionen die immer noch nicht richtig implem. sind sollten noch mal angefasst werden (bessere Serienprog., MP3-Behandlung, ). Schon komisch, das von seiten FSC keine Info kommt.

Gruß, Martin

User avatar
AiKju
Posts: 81
Joined: Tue Feb 01, 2005 1:00
Location: Köln

Postby AiKju » Fri Sep 02, 2005 16:19

Ich denke Wesentliches wird es nicht mehr geben, jetzt wo FS zum einen mit Microsoft ziemlich innig kooperiert (http://fsc.db4web.de/DB4Web/fsc/user/de ... &land_id=2). Ich könnte mir vorstellen, dass FS an einer Variante mit der Microsoft Media Center Edition arbeitet. Ein Update könnte es wohl noch geben, da FS ja noch eine HDTV Variante rausbringen will (http://www.umts-report.de/umtsnews.php?show=7627).

AiKju
Activy Media Center 370 - 2x Kabel (analog)
Version 1.5.13 (seit 13.12.2005)
Pioneer PDP-435XDE
10Mbit/100Mbit/1Gbit LAN zu Router (Bintec 2300is)
125Mbit WLAN (US Robotics 8054-802.11g)
Buffalo TeraStation (1,6TB, 2TB)
1&1 6 Mbit Flat (seit 2005)

User avatar
wuelfi71
Posts: 84
Joined: Mon Jul 04, 2005 19:05
Product(s): ACTIVY Media Center 370 - 2x SAT
SCALEO Home Server 2204 mit 2TB
RIP: T-Bird mit finfin, ACTIVY Media Center 370 - 2x SAT

Postby wuelfi71 » Sat Sep 03, 2005 13:27

Nachdem jetzt raus ist, was das neue AMC alles (nicht) kann (außer HDTV und dem digitalen Ausgang konnte ich nichts weltbewegendes erkennen), denke ich, das FSC seiner Linie zunächst treu bleibt und die Software für alle AMC's weiterentwickelt.

Und wenn's dann irgendwann eine mit Hilfe von FSH entwickelte DVB-taugliche XP Media Center Edition gibt: Wenn die Hardwareerfordernisse nicht zu hoch sind und die Features stimmen (insb. Mediaplayer mit vollem Funktionsumfang *lechz*) - ich würde sie mir sogar kaufen.

Ich gebe Euch vollkommen recht, dass die ganzen bugs beseitigt werden müssen, aber neue features für "lau" kann auf die Dauer wohl niemand erwarten...

Gruß

wülfi71
ACTIVY Media Center 370 - 2x SAT
1.6.115 SR5
APP 2.1.19
GUI 1.5028
LAN zu FRITZ!Box 3272
SCALEO Home Server 2204 mit 2TB

ADeeg

Postby ADeeg » Sat Sep 03, 2005 20:52

Auf der Ifa wurde die neue 570 mit der 1.5 Beta gezeigt, auf den ersten Blick konnte ich da keine Unterschiede feststellen.

Ich würde mir aber wünschen, das das Design nochmal überarbeitet wird und moderner ausssieht (Software)

Insbesindere die Senderliste (Klick auf OK Taste) zum Aufrufen, sieht eher nach Windows 3.1 als XP aus.

Die grauen Felder die aT oder TV zeigen, um zu zeigen welche Empfangsart der Kanal hat könnte auch ein nettes Symbol haben und nicht so "blass" aussehen. Mit einigen netten Hintergrundbildern und neuen frischen iCons, von einem Profi erstellt steigt die ganze Wertigkeit der Bediensoftware deutlich.

rein von den Features her tendiere ich in Zukunft eher zum neuen Scaleo E, der bietet einfach mehr Möglichkeiten und ist genauso einfach zu bedienen.

FranzB

Re:

Postby FranzB » Sun Sep 04, 2005 10:29

ADeeg wrote:rein von den Features her tendiere ich in Zukunft eher zum neuen Scaleo E, der bietet einfach mehr Möglichkeiten und ist genauso einfach zu bedienen.


Hallo ADeeg

Meiner Meinung nach sind die beiden Geräte nicht vergleichbar.
Soviel ich weiss, hat der Scaleo E "xpMCE inside", womit DVB-S gestrichen ist, und wenn Du die Microsoft-Fernbedienung ansiehst, wirst Du feststellen, dass das mit der einfachen Bedienung ebenfalls ein bischen hapert.

Von der Funktionalität her gebe ich Dir Recht, xpMCE hat ein par ganz nette Features.

Gruss, Franz


Return to “UPDATES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest