Page 1 of 1

SCART-Kanal weg nach Update auf 1.4.224

Posted: Fri Jun 17, 2005 10:43
by PeterB
Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile eine Lösung zu diesem Problem?

Der SCART-AUX ist immer noch nicht wieder zu finden :evil:

Sendersuchläufe habe ich auch schon mehrere hinter mir. Brachte aber alles nix!

Wenn jemand einen Tipp für mich hat: immer her damit.

Scart-Aux weg

Posted: Sat Jun 18, 2005 11:34
by eldegede
Hallo,

hatte die gleiche Beobachtung gemacht: Nachdem ich in meinen AMC 1 x analog Kabel eine zusätzliche digitale DVB-C-Karte eingebaut hatte, verschwand Scart-Aux aus der Basisliste.
Nachdem ich die digitale Karte ausgebaut habe, war Scart-Aux wieder vorhanden. Offensichtlich läßt eine digitale Karte diese Scart-Aux-Funktion verschwinden. Wenn dies bei Dir vor dem update nicht passierte, liegt es eindeutig an der neuen Software!

Bei mir hat der Mischbetrieb leider nicht funktioniert (wegen Bildaussetzer)! Schade!!

Mfg

LD

Posted: Sat Jun 18, 2005 11:41
by PeterB
Ja, vorher war der Kanal da. Dummerweise aber nicht funktionsfähig, weil kein internes Kabel angeschlossen.

Dies habe ich zusammen mit der DVB-T Karte gekauft. Die S-Video-Eingänge sind noch in der Liste drin und auch zu gebrauchen. Nur SCART geht eben nicht.

Ich hatte das in den diversen Threads so verstanden, als würde an diesem Problem gearbeitet...

Meinst Du mit Bildaussetzer so sporadische Sprünge innerhalb einer Sendung? Das beobachte ich auch. Allerdings schiebe ich das bislang auf den mittelmäßigen Empfang den ich hier leider nur habe. Das Ausbauen der analogen Karte kommt für mich zumindest noch nicht in Betracht, da ich mir ja dann die Möglichkeit nehme, von externen Quellen aufzunehmen.


Ich hoffe, das da bald eine Lösung gefunden wird.

Posted: Sat Jun 18, 2005 16:11
by Touchscreen
In welcher Reihenfolge hast du deine Mischbestückung denn laufen? Also nicht, dass die Karten jetzt vertauscht sind. Ich würde vielleicht einfach mal die Einbauplätze tauschen.

Posted: Sat Jun 18, 2005 16:26
by PeterB
Wieso Karten vertauscht? Ich habe die analoge Karte (es war ja original ein 350Kabel) min dem oberen Slot belassen und die DVB-T Karte unten eingebaut.

Ich vermute eher, das die Software den Kanal auf Grund eines Fehlers ausblendet. Denn der S-Video ist ja vorhanden und gebrauchbar.

Mischbetrieb DVB-C und analog funktioniert nicht

Posted: Sat Jun 18, 2005 17:08
by eldegede
An touchscreen

Ein Vretauschen der Steckplätze hat keinen Effekt ... alles schon erfolglos probiert!

An PeterB

S-Video-Eingang hatte ich auch immer noch, aber eben keinen Scart-Eingang mehr, wenn eine digitale zu einer vorhandenen analogen Karte hinzukam.

Bildaussetzer? Ja sporadische Sprünge, teils auch länger anhaltendes schwarzes Bild !!
An Signalstärke liegt es bei mir nicht! Eher, bzw. wahrscheinlich am CAM-Adapter. Probiers mal, wenn du diesen ausbaust, ... dann müßten diese Sprünge weg sein!!

Mfg

LD[/quote]

Verschwinden SCart-In

Posted: Thu Jun 30, 2005 15:58
by eldegede
Hallo,

was sagt eigentlich FSC, insbesondere Rudi dazu, dass beim Einbau einer digitalen Karte, der Scart-In aus der Basisliste verschwindet. Software-Fehler? LÖsung?

Mfg

LD