Bildflackern

Moderator: ModTeam

nexxus

Bildflackern

Postby nexxus » Tue May 31, 2005 20:53

Hallo Zusammen, nach dem Update auf 1.4.x habe ich das Problem, daß das Bild, egal bei welchem Sender in regelm´ßigen Abständen kurz flackert. Dann ist für 5 Min. Ruhe und dann flackert es wieder. Das nervt !!! Weiß jemand an was das liegen kann???

Grüße
Nexxus

FredFeuerzahn

Postby FredFeuerzahn » Sun Jun 19, 2005 9:42

Ich reihe mich ein. Bei mir tritt das gleiche Problem auf, zwar nicht ständig und es ist
nach komplett "Ausschalten" für eine gewisse Zeit wieder OK.

Fred

cresta
Posts: 90
Joined: Fri Oct 22, 2004 0:00
Location: Wien

Flackern = ruckeln

Postby cresta » Sun Jun 19, 2005 16:27

hi,

ich muß mich da anreihen; ich habe dieses Problem bereits vor einiger Zeit während des Beta-Tests gemeldet und vergeblich auf Antwort oder Problemlösung gewartet.

Allerdings meinen viele meiner Bekannten (fälschlicherweise!), daß es sich um Probleme des Senders handelt. Dies ist aber definitiv nach langwierigen Studien falsch!
Ich vermute mal, daß es vielen so geht, aber daß sie dieses nervöse Geflackere gar nicht bemerken.

Wenn sich hier genug Geschädigte finden, dann wird's vielleicht auch angegangen..

Grüße aus dem Wiener Wald
AMC 570 2sat digital
SW 3.2.412; Crashtool
CA Cryptoworks
Netgear Router
Glasfaser WAN;
AMC 350 2sat digital
SW 1.5.206 SR4
CA Cryptoworks
Netgear Router
Glasfaser WAN;

- live long and prosper -

PCzuLaut

Postby PCzuLaut » Fri Jul 01, 2005 18:23

Hallo,

bei mir tritt dieses "Ruckeln" seit der version 1.4.224
auch in uregelmäßigen Abständen auf. (Ist schon sehr nervig) :cry:

ak

Ruckeln des Bildes

Postby ak » Mon Jul 04, 2005 13:00

Seit der SWV 1.4.224 habe ich bei manchen Sendungen auch das ruckeln. Zusätzlich auch bei ca. jeder 5 Aufnahme, nach dem ruckeln fehlen bis zu ein paar Minuten der Aufnahme. Ist eine Aufnahme betroffen passiert dieses in unregelmäßigen abständen alle paar Minuten. :(

Saeben

Postby Saeben » Mon Jul 04, 2005 15:28

Tja dann gehört meine Meldung wohl auch hierher allerdings ist das bei mir auf RTL 2 Beschränkt nerven tuts aber Trotzdem. :evil: :twisted:

uwe_h

Bildaussetzer / Wiedergabestörung

Postby uwe_h » Wed Jul 06, 2005 22:19

Hab seit dem Update 1.4224 folgendes Problem: Wenn eine (serienprogrammierte) Aufnahme erfolgt und gleichzeitig in verschiedenen Programmen "gezappt" wird, gibt es bei der Aufnahme unregelmäßige Aufnahmeunterbrechungen.Ein normales Abspielen ist nicht mehr möglich, die angezeigte Laufzeit stimmt mit der programmierten nicht überein, die Aufnahmen sind zerstückelt (z.B. Werbung mit Spielfilm unregelmäßig zerhackt und gemischt) -->Activy 370 SAT Doppeltuner.
Bin ich mi diesem Phänomen allein??

Trinomad
Posts: 118
Joined: Thu Oct 14, 2004 0:00
Location: Middlfrangn

Postby Trinomad » Thu Jul 07, 2005 10:13

Stimmt, jetzt wo ich es heir lese muß ich aus sagen, dass abundzu ein "komischer" Spung im Bild auftaucht. Dachte das sei der Sat, aber jetzt fällt mir auch ein, dass das erst seit der FW 1.4.xxx zu beobachten ist........
Activy 370 SAT
SW 1.6.115 SR4
300GB Maxtor Diamondmax 10 Festplatte
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Connect2Air E-5400 USB D 1700
40'' LCD Sony KDL-40D3000

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Thu Jul 07, 2005 11:20

Hallo,

was passiert wenn man unter Bildeinstellungen "Programminfo bei Kanalwechsel" ausschaltet? Ruckelt es dann immer noch?

Gruß Rudi

Trinomad
Posts: 118
Joined: Thu Oct 14, 2004 0:00
Location: Middlfrangn

Postby Trinomad » Thu Jul 07, 2005 11:31

Also zumindest bei mir hat das mit dem Programmwechsel nichts zu tun. Man hat einen Kanal seit längere Zeit (>5min) und plötzlich "springt" das Bild, danach ist alles wieder ok.
Activy 370 SAT
SW 1.6.115 SR4
300GB Maxtor Diamondmax 10 Festplatte
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Connect2Air E-5400 USB D 1700
40'' LCD Sony KDL-40D3000

Saeben

Postby Saeben » Thu Jul 07, 2005 12:47

Ja stimmt da ist aber auch kein schema zu erkennen wann das ist und wann net.

Aber mal ne idee von der Hotline, bitte bringen sie alle Dect Telefone und Handys aus der Reichweite des AMC, und deaktivieren sie ihr WLAN so is es mir gesagt worden is doch witzig oder ?????

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Thu Jul 07, 2005 13:19

Also zumindest bei mir hat das mit dem Programmwechsel nichts zu tun



Du hast mich, glaube ich, falsch verstanden. Es geht nicht um den Programmwechsel an sich sondern um die Programminfo beim Umschalten unten am Bildschirm. Diese Programminfo kann man deaktivieren. Tritt das Ruckeln beim normalen Fernsehen noch auf wenn diese Anzeige deaktiviert ist.

Gruß Rudi
Last edited by rudi on Thu Jul 07, 2005 15:03, edited 1 time in total.

Trinomad
Posts: 118
Joined: Thu Oct 14, 2004 0:00
Location: Middlfrangn

Postby Trinomad » Thu Jul 07, 2005 13:28

Die steht ja nur kurz, aber ok, werde die mal deaktivieren und nach ner Woche oder so wieder berichten.
Activy 370 SAT
SW 1.6.115 SR4
300GB Maxtor Diamondmax 10 Festplatte
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Connect2Air E-5400 USB D 1700
40'' LCD Sony KDL-40D3000

Mike
Posts: 274
Joined: Mon Jan 03, 2005 1:00
Location: zu Hause

Re:

Postby Mike » Thu Jul 07, 2005 13:54

Saeben wrote:Aber mal ne idee von der Hotline, bitte bringen sie alle Dect Telefone und Handys aus der Reichweite des AMC, und deaktivieren sie ihr WLAN so is es mir gesagt worden is doch witzig oder ?????


Mag sich ja witzig anhören, aber zumindest bei einer Sat-Version sind die Zusammenhänge sehr logisch........ :idea:

Gruß
Mike
ACTIVY Media Center 370 2xSat als Briefbeschwerer
Software Version 1.4.224
Dreambox 7025 2*Sat | 400GB | DVD-DL
Router LANCOM 1821 Wireless ADSL
WLAN Adapter= Connect2Air E-5400 USB
Premiere S02 via Alphacrypt v2.03

Jan
Posts: 27
Joined: Sun Jun 05, 2005 18:30

Postby Jan » Thu Jul 07, 2005 14:32

Ich habe dieses BIldflackern auch. DECT-Telefon abstöpseln hat nichts gebracht. Ich dachte zuerst, die Kabel wären nicht richtig isoliert oder so was. Aber daran lag es auch nicht...

Jan


Return to “UPDATES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron