Page 1 of 1

Features 1.4

Posted: Tue May 24, 2005 22:04
by moelli73
Hallo,

ich habe das Update auf 1.4 gemacht, kann aber leider keine neuen Features entdecken.

Wer weiß was sich geändert hat?
cu all

moelli

Activy 370 SAT

Re: Features 1.4

Posted: Tue May 24, 2005 22:14
by Touchscreen
moelli73 wrote:Hallo,

ich habe das Update auf 1.4 gemacht, kann aber leider keine neuen Features entdecken.

Wer weiß was sich geändert hat?


Und, was hattest du vorher für eine Version?
Schon mal einen Film auf der Festplatte gespult? Sollte jetzt mit 32x gehen. EPG Daten solltest du jetzt über SAT holen können.

(Das mal eben so am Rande)

Posted: Tue May 24, 2005 22:28
by Globi
Diese Features wurden geändert, steht unter "Beta-Tester für 1.4xxxr gesucht"


hier eine kleine Zusammenstellung der Änderungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit und tatsächlicher Realisierung.

EPG über Internet und/oder SAT Stream
Serienprogrammierung
Überarbeitete Einblendungen
Sendername editierbar
Ordnerstruktur beim Kopieren/Brennen von externen Medien
Bildeinstellung (Farbe/Kontrast/Helligkeit)
Programminfo beim Senderwechsel
beschleunigter Zugriff auf externe Medien
I-Frame Stepping und verbesserte Schnittfunktion
Standbild mit Bildweiterschaltung
Mehrkanal Tonumschaltung bei SAT
Bedienmenü für CI Module
Transpondersuche bei SAT
Vor/Rücklauf bis 32 fach
Rücksprung mit Pfeiltaste bei Aufnahmen

Posted: Tue May 24, 2005 22:34
by Jürgen
Sollte eigentlich alles dabei sein :)

Mich würde noch interessieren, ob es einen Unterschied zwischen der Beta- und der Release-Version gibt.

Grüße
Jürgen

Re:

Posted: Tue May 24, 2005 22:41
by Touchscreen
Jürgen wrote:Mich würde noch interessieren, ob es einen Unterschied zwischen der Beta- und der Release-Version gibt.


Ja, genau 5 Stück zwischen 219 und 224. Wer sie alle gefunden hat darf sie behalten. :D :D :D :D :D

Posted: Tue May 24, 2005 22:53
by TKE
Im MP3 Bereich hat sich leider nix getan, oder?
Habe zumindest noch keine Möglichkeit gefunden,
Wiedergabelisten zu erstellen oder ähnliches!

Die Netzwerkgeschwindigkeit hat sich extrem verbessert! Good Job!

Posted: Tue May 24, 2005 23:33
by rudi
Im MP3 Bereich hat sich leider nix getan, oder?
Habe zumindest noch keine Möglichkeit gefunden,
Wiedergabelisten zu erstellen oder ähnliches!


Es gab schon immer die Möglichkeit Wiedergabelisten zu erstellen.

Vorgehensweise:
Start/Archiv,Wiedergabe,Schneiden/Option Taste
Neu auswählen
Namen der Liste mit SMS Eingabe oder Tastaur eingeben
diese Liste auswählen und mit OK bestätigen
Option Taste und "Hinzufügen" auswählen
jetzt kannst Du z.B. aufgenommene Filme in die Liste übernehmen oder mit der "Blauen Taste" eine andere Quelle auswählen.
Sollen die Medien von einer externen Quelle ausgewählt werden, so muß vorher ein Suchlauf der Externen Medien gemacht werden.

Mit dieser Methode können Filme, Bilder und Musik in eigene Listen (Ordner) zusammengefaßt werden. Es wir aber nicht kopiert sondern nur ein Link angelegt.

Gruß Rudi

Re:

Posted: Wed May 25, 2005 9:46
by svbeagle
rudi wrote:Es gab schon immer die Möglichkeit Wiedergabelisten zu erstellen.


Dazu kann ich sagen, daß durch die Einblendung von Ordnern in dem "Koperen von Liste..."-Fenster ,mit 1.4 erstmals der von Rudi eschriebene Weg halbwegs praktikabel ist, selbst Playlisten zu erstellen.

Ist natürlich nicht so bequem wie am PC mit Maus und einem guten Programm, aber ich kann zumindest schnell mal 10 Alben in einer Playlist für einen Abend zusammenstellen.