MP3 lassen wir es Fujitsu Siemens mal wissen !!!

Moderator: ModTeam

BlueRevere

ich schließe mich an!!

Postby BlueRevere » Sat Feb 26, 2005 15:51

habe bereits selber mehrere Posts zu dem Thema erstellt

BlueRevere

ich schließe mich an!!

Postby BlueRevere » Sat Feb 26, 2005 15:51

habe bereits selber mehrere Posts zu dem Thema erstellt

TomTheBest
Posts: 117
Joined: Sat May 29, 2004 0:00

Postby TomTheBest » Sat Feb 26, 2005 16:39

@alle

Was für Funktionen wünscht Ihr Euche denn, bei der Wiedergabe von MP3 ?

Mir würde schon die Zufallswiedergabe über Unterordner schon helfen. Diese Funktion gibt es ja bereits für einen Ordner, darum kann es doch nicht so schwer bzw. Zeitaufwand sein diese Funktion zu optimieren.

Die Erstellung von Playlisten wäre ja auch super und wünschenswert, oder ?

Was meint Ihr ?

Gruß
Thomas
Activy Media Center 320 - 2x Kabel TV-Karte
Activy Media Center 200 - 1x Kabel TV-Karte
Aktuelle Version

christelhh
Posts: 49
Joined: Fri Nov 19, 2004 1:00
Location: Mönchengladbach

Postby christelhh » Sun Feb 27, 2005 12:15

Ich glaube jeder hat hier eigne Vorlieben.

Mit einer Playliste (z.b. m3u) laesst sich jedoch sehr
vieles erledigen.
Zum einen kannst du die importieren, d.h. du erstellst die
auf dem Rechner, wo die mp3s liegen, zum anderen kannst du
dort auch eine random liste erzeugen (ok, die ist dann nur
beim ertsen mal random aber in verbindung mit einer resume
funktion .... )

IMHO sind Playlisten am wichtigsten.

Ich greife mit XP auf all meine Festplatten zu und erstelle mit
Winamp die Playlisten. Mir wuerde es voellig ausreichen, wenn
AMC die Abspielen koennte.

Chris
AMC 370 Kabel 1.6.115

Saeben

Am wichtigsten

Postby Saeben » Mon Feb 28, 2005 9:15

wäre es mir das die AMC ne Medienbibliothek in der Art wie der Mediaplayer bekommt aber genauso wichtig das sich der Hintergrund des Bildes was dagestellt wird wärend das AMC die Musikdateien abspielt entweder Bilder oder Bildschirmschoner mit Visualizierungen da ich ein Plasma TV besitze und da es die minimale chance des einbrennens doch gegeben ist.
:)

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Mon Feb 28, 2005 11:33

Hi!

Folgende Funktionen wären mir bez. MP3 sehr wichtig:

- Playlist (e.g. M3U)
- Navigieren in der Ordnerstruktur während der Wiedergabe
- Playlists "On The Fly" erstellen, d.h. währen der Wiedergabe eines Titels bereits den / die nächsten in die Queue stellen
- Änderung des Abspiel-Verhaltens: Derzeit werden alle Dateien in einem Ordner immer und immer wiedergegeben. Als ersten Schritt sollte hier die Wiedergabe am Ende des Ordners abgebrochen werden (damit ich wenigstens merke, wann das Album zu Ende ist).

Für die Zukunft hätte ich gerne folgende Abspielmöglichkeiten:

:arrow: Repeat-Mode:
1 Song Only - Der laufende Titel wird wiederholt.
Directory - Alle Titel im gewählten Ordner werden einmal wiedergegeben, danach hält die Wiedergabe an.
Directory All - Alle Titel in dem gewählten Ordner werden wiederholt.
All Songs - Alle Titel auf der Festplatte unter dem definierten Root-Ordner werden wiederholt.

:arrow: Shuffle-Mode:
1 Song Onlys - Der derzeit gewählte Titel wird wiederholt. Drücken Sie die Tasten , um per
Zufallsauswahl zu einem neuen Titel zu wechseln und ihn wiederzugeben.
Directorys - Alle Titel im gewählten Ordner werden einmal in zufälliger
Reihenfolge wiedergegeben, danach hält die Wiedergabe an.
Directory Alls - Alle Titel in dem gewählten Ordner werden in zufälliger Reihenfolge wiederholt.
All Songs - Alle Titel auf der Festplatte werden in zufälliger Reihenfolge wiederholt.


Weiters sollte während der MP3-Wiedergabe ein Bildschrimschoner, Visualisierungen und CD-Titel-Informationen (aus dem Internet) angezeigt werden können (natürlich konfigurierbar).
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

DerSkipper2000

Postby DerSkipper2000 » Fri Jun 10, 2005 1:25

dieses Thema muss mal wieder nach oben schieb. Weil MP3 am AMC macht kein Fun!

Torsten S.

Postby Torsten S. » Fri Jun 10, 2005 2:20

und noch einer, der dieses Gerät nicht weiterempfehlen kann, da es seinen Namen nicht verdient. Hätte ich gewußt, wie schlecht die mp3 Funktionen (und einige andere) sind, hätte ich das Gerät niemals gekauft.

Also ändert endlich etwas an den wirklich unzumutbaren Schwächen und verhindert, dass der Feldversuch "Media Center" den Einstieg in diese Sparte zum Desaster macht.

Sonst kauft BenQ euch irgendwann das Gerüst ab und stellt das Gerät fertig.

Viele Grüße an alle Forumteilnehmer und an die Mitarbeiter von FSC, die sich für Verbesserungen am Gerät einsetzen.
Torsten

PS. Wenn Ihr schon so schlau seid, Kundenwünsche direkt und fast gratis zu erheben, solltet Ihr sie auch (in vertretbarer Zeit) umsetzen.

DerSkipper2000

Postby DerSkipper2000 » Wed Jun 15, 2005 18:15

SRY aber ganz so krass sehe ich das nicht
der dieses Gerät nicht weiterempfehlen kann
und bleibe bei den Satz MP3 am AMC macht kein Fun!

Niemand ist Perfekt.

Torsten S.

Postby Torsten S. » Fri Jun 17, 2005 23:25

Immer eine Frage der Erwartungshaltung. Und ich habe tatsächlich einige Funktionen erwartet, die dieses Gerät nicht bietet. Allen voran, Funktionen rund um das Thema mp3. Wie kann man ein Gerät Media Center nennen, wenn nicht einmal Standardfunktionen aktueller Freeware verfügbar sind.

Wenn ich nicht in diesem Forum nachgelesen hätte, würde ich sogar vermuten, dass mp3s gar nicht abgespielt werden können (das Problem mit dem Bild im Tag).

Viele Grüße
Torsten

DerSkipper2000

Postby DerSkipper2000 » Sat Jun 18, 2005 11:58

Ich baue darauf das FSC darauf setzt diese Funktionen weitere auszubauen. Ich vermute mal die Entwicklercrew machen nicht viel mit MP3 im privaten Umfeld. Auch eine Visualisierung wäre wünschenswert und technisch machbar. Also Projektleiter bei FSC wir warten auf nächste UPDATE :roll:

selexxman

Postby selexxman » Fri Jun 24, 2005 10:31

Hallo,

ich hatte keine Lust mehr auf eine Lösung von FS bei der MP3 problematik zu warten.

Ich verwalte meine Musik schon länger mit Itunes von Apple (hab auch einen Ipod).

Über die Anlage höre ich jetzt entweder über den Ipod Musik (40 GB), oder aber seit neuestem über Airport Express direkt aus Itunes auf meinem Hauptrechner. Das funktioniert per Wlan und kann auch gut über ein Laptop gesteuert werden.

Kostenpunkt für Airport express 119 Euronen.

So komfortabel wird FS das nie hin bekommen.

Haaner
Posts: 33
Joined: Wed Aug 11, 2004 0:00

Postby Haaner » Sun Jun 26, 2005 10:10

Ich gehe mittlerweile auch den itunes-Umweg und überlege schon, einen Laptop an meine Hifi-Anlage anzuschließen, um im Wohnzimmer direkt meine mp3-Sammlung über itunes abzuspielen.

Warum heißt das Ding eigentlich Media-Center? "Videofestplattenrekorder mit Netzwerkkarte" trifft das Ganze wohl erheblich besser.

Bevor ich weitere Rechner in mein Wohnzimmer stelle, würde mich mal interessieren, ob FSC die mp3-Funktionen des Media-Centers auf ein erträgliches Niveau anheben wird?

Denn wenn ich mir jetzt einen weiteren Rechner in's Wohnzimmer hole, frage ich mich bald, wozu ich die FSC-Kiste habe. Videos aufnehmen kann ich dann auch mit dem Laptop......... :evil:

Pavel
Posts: 148
Joined: Sun Nov 28, 2004 1:00
Location: Klausdorf
Contact:

Postby Pavel » Sun Jun 26, 2005 13:41

@Haaner

Hallo,

wie Du sicherlich bemerkt hast, habe schon einige Leute über mangelnde mp3-Unterstützung geklagt (mich eingeschlossen).
Leider hat FSC bisher nichts unternommen, diesen Zustand zu ändern und eine MP3 Verwaltung ähnlich iTunes oder sogar mit iTunes (hat eh fast jeder)
anzubieten, stattdessen plagt man sich mit dieser halbfertigen mp3-Unterstützung rum.

@FSC
Dies wird einem Mediacenter wirklich nicht gerecht, bitte tut endlich etwas!!!
Activy Media Center 350 - 2x SAT
an BenQ DV3750 LCD
Image 1.5.206
AlphaCrypt light
DSL+VoIP mit FRITZ!Box Fon WLAN

Yvi-HH
Posts: 9
Joined: Mon Jun 06, 2005 9:52
Contact:

Re:

Postby Yvi-HH » Mon Jun 27, 2005 18:34

svbeagle wrote:
Für die Zukunft hätte ich gerne folgende Abspielmöglichkeiten:

:arrow: Repeat-Mode:
1 Song Only - Der laufende Titel wird wiederholt.
Directory - Alle Titel im gewählten Ordner werden einmal wiedergegeben, danach hält die Wiedergabe an.
Directory All - Alle Titel in dem gewählten Ordner werden wiederholt.
All Songs - Alle Titel auf der Festplatte unter dem definierten Root-Ordner werden wiederholt.
.


Hi.

Das Einbauen eines Repeat-Mode wäre sehr, sehr hilfreich für mich.
Ich habe u.a. alle meine Hörspiele auch im MP3-Format. Anhören will ich mir aber i.d.R. nur eines davon und nicht die gesamte Festplatte. Wenn ich weiterhin jede Nacht acht Folgen Drei Fragezeichen höre bekomm ich demnächst Ärger mit meinem Frauchen :wink:

Und noch ein Wunsch:
Hörspiele sind ja bekanntlich ein wenig länger als ein Musikstück. Es wäre schön, wenn man nicht minutenlang spulen müsste, sondern direkt die Stelle vorgeben könnte zu der man springen möchte.
ACTIVY Mediacenter 370 2x Kabel
1.5.133Beta(seit 15.11.2005)
1.5.136Beta(seit 27.11.2005)
1.5.206(seit 12.07.2006)
1.6.115(seit 23.12.2007)
SAMBA-Domäne
INet ueber Switch-Router 16MBit (HanseNet)


Return to “UPDATES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron