MP3 lassen wir es Fujitsu Siemens mal wissen !!!

Moderator: ModTeam

Robert

Sonos MP3 Player

Postby Robert » Tue Jun 28, 2005 16:13

Hallo,

da ich auch nicht mehr länger auf eine vernünftige Lösung zum MP3 Problem seitens FSC warten wollte, habe ich mir den Zone Player von Sonos (http://www.sonos.com) zugelegt. Ich muß sagen, das Teil ist genial, handliches Bedienteil mit Scroll-Rad und farbigen hochauflösenden Display, das drahtlos mit dem eigentlichen Player kommuniziert. Der Player bezieht seine Daten aus dem Netzwerk und arbeitet auch problemlos mit meiner Linkstation zusammen. Und endlich muß ich nicht mehr den Fernseher einschalten um Musik zu hören.

iku

Postby iku » Tue Jun 28, 2005 18:57

tach auch,

also die verwaltung der mp3 an sich ist für mich ähnlich wie für jürgen zwetrangig.
bitte nicht hauen!

ich denke auch, daß noch einiges im video-aufzeichnungsbereich fehlt - daß wäre mir wichtiger.

was ich auf jeden fall begrüßen würde wäre die möglichkeit aus dem radiomodus heraus direkt mp3-files erhalten zu können, oder die nero-media-files diekt im mp3-format brennen zu können...

ich nehme hörspiele auf und banne sie auf cd. mein portabler player spricht mp3 und nicht das nero-format. falls ich etwas falsch mache bin ich für jeden tip dankbar.

also nochmal: bitte nicht hauen!
mein wunsch hat ja etwas mit mp3 zu tun...

dank und gruß...
iku

superstops

Postby superstops » Fri Jul 01, 2005 16:08

@Robert:
Dieses sonos-teil macht ja wirklich einen erstklassigen Eindruck! Kannst du mir sagen, wo man so ein Teil bekommt und was mich der Spaß kosten würde?

Robert

Postby Robert » Fri Jul 01, 2005 18:38

@superstops

ja, dass mit dem Preis ist der Haken an der Sache, das Teil ist nicht ganz billig, Controller und Player kosten zusammen knapp 1000 Euro. Bestellen kann man es direkt auf der Sonos Hompage, du musst oben nur bei "Change" Europa auswählen.
Gruss

Robert

JoGraf

Itunes und activy

Postby JoGraf » Mon Nov 28, 2005 10:54

Hat eigentlich schon mal jemand versucht Itunes auf der activy zu installieren und als MP3 Player zu nutzen?
Sollte doch mit den Anleitungen hier im Forum technisch möglich sein... :D

Jochen

activy 370 Sat

salex

MP3s auf AMC 370 kopieren

Postby salex » Fri Mar 03, 2006 15:25

Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Tagen das activity 370 zugelegt. Bin nebenbei gesagt auch etwas enttäuscht über den bereitgestellten Funktionsumfang.
Was ich liebend gerne möchte wäre meine MP3-Sammlung auf das Teil kopieren.
Bin aber nicht so ein Riesenfreak um die Vollzugriffsprozedur hinzubekommen. Gibt es einen einfachen Weg, MP3 auf das activity zu ziehen, ohne es gleich aufschrauben zu müssen?

Danke und Gruß

Alex

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Re: MP3s auf AMC 370 kopieren

Postby svbeagle » Sat Mar 04, 2006 0:51

Hi,

salex wrote:MP3 auf das activity zu ziehen, ohne es gleich aufschrauben zu müssen?




dafür ist der Share "PC-Media" da, da kannst Du was raufkopieren.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

karl-heinz

MP3 ist schlicht nicht zu gebrauchen

Postby karl-heinz » Thu Jul 13, 2006 22:38

Auch nach Update auf 1.5.206!

Den vorigen Aussagen schließe ich mich natlos an. Nicht nur das die Audio Verwaltung nicht zu gebrauchen ist, nein nicht mal einfaches MP3 abspielen funktioniert (wurde schon häufiger drüber berichtet, nach pause/play geht's dann BEI JEDEM STÜCK, WOHLBEMERKT!!!).

Genau genommen verfügt das Gerät nicht über MP3 Audio Funktionen! Darüber bin ich wirklich sauer und kann das Gerät bei Freunden nicht weiterempfehlen, wenn diese in Richtung Audio irgendwelche Vorstellungen haben (wenn nicht gibt's günstigere). Last die Finger davon, habe einige hundert CD in MP3 konvertiert, diese in den Keller transportiert und hole sie nun der Reihe nach wieder hervor. Schade um die Zeit und das Geld!!!!

Zunächst wollte ich ja noch selbst Hand anlegen, aber habe ich einen Baukasten gekauft?!

Schönen Gruß ans Management!!!!

User avatar
asterixer
Posts: 421
Joined: Thu Sep 16, 2004 0:00
Location: Nuernberg

Postby asterixer » Mon Jul 17, 2006 16:07

@salex

Oder du kopierst die mp3 auf eine Wechselplatte und stoepselst die an den AMC.
Sony KP44-PX3 Rueckpro
AMC 350 Kabel an LAN, Netgear 8-Port Switch,fli4l Router Ver. 3.2.2 auf Wrap Board
SW 1.6.xx, kein Fix
Server: HP ML115 Debian 5.0 AMD64 mit Samba
Aktuelles Archiv-Script: 1.1.6

User avatar
Gismo-Gremlin
Posts: 203
Joined: Wed Dec 22, 2004 1:00
Product(s): Keine Activy mehr...

Postby Gismo-Gremlin » Mon Jul 17, 2006 17:25

@karl-heinz,

warum machst Du's nicht wie alle anderen und spielst Deine MP3 einfach übers Netzwerk auf das Share PC-Media (s.oben Beitrag von sv-beagle)? Da muß man nichts aufschrauben.
100CD's entsprechen über den Daumen 6GB. Sollte also platzmässig auch kein Problem darstellen.
Wenn Du nicht weißt wie das geht dann suche doch einfach mal nach "pc-media".

Bei mir läuft das alles sauber, auch beim Abspielen von MP3s von einem anderen PC. Aber die Netzwerkverbindung muß auch stimmen.

Gruss
Gismo-Gremlin
Keine Activy mehr...
Ciao!

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Mon Jul 17, 2006 19:08

Na ja, ich habe meine Dateien auf dem NAS, aber trotzdem keine Probleme damit. Hast du mal ein anderes Konvertierungsprogramm genutzt? Irgendwie gibt es Parallelen zwischen den ID3-tags und den nicht abspielbaren Dateien.

Konvertierung mit Audio-Converter und Sampling von 128 kBit/s
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

lostmail
Posts: 238
Joined: Wed Jul 26, 2006 18:37

MP3-Verwaltung Features

Postby lostmail » Mon Aug 07, 2006 11:16

Hallo !
Hab das Gerät erst ein paar Tage - besser spät als nie - , aber auch nach Installation der aktuellen Software muß ich mich da in Sachen MP3 den bisherigen Posts anschließen.

Da hat sich wohl seit Erstauslieferung der Geräte sehr wenig getan...scheinbar sehen die Software-Entwickler nicht so oft vorbei hier im Forum...oder haben noch nie eine Windows Media Center Software gesehen.

Schade für ein Gerät, das im Grunde gute Voraussetzungen (Hardware) mitbringt aber eine schwache (rudimentäre) Software speziell im MP3-Bereich zur Verfügung stellt; da hätten sich die Entwickler einfach mal eine bereits bestehende Software mit ins Boot holen sollen (an statt sich an einer halbherizigen Ordnerverwaltung zu versuchen). Wäre bestimmt nich viel teurer gewesen und es wäre was ordentliches; eine schwächere MP3-Software muß man schon suchen....

2004/2005 gab es ja wohl auch schon einiges an Software, die diese Aufgaben besser erledigt.

Jetzt hat scheinbar keiner mehr Bock für eine 2 Jahre alte Gerätegeneration noch irgendwas an der Software zu ändern...

Ich denke mal, daß es genug Leute (Activy 3.xx) gibt, die auch bereit wären für eine ordentlich weiterentwickelte Software noch ein paar EURO zu investieren als das Gerät zu "entsorgen" und zu einem anderen Hersteller abzuwandern (Klar - der Consumer-Bereich ist bei FSC schon immer das Stiefkind...)...also, liebe Entwickler und FSC-Marketing - "Haut REIN !!"

Oder adaptiert die aktuelle Windows MCE (oder eine Linux-Freeware) auf die Activy - Baureihe und stellt diese als kostenpflichtigen Download bereit; dann kann man die alte Software endgültig begraben und jeder kann die Software installieren, die man mag...sollte dann auch für alle 3.xx - 5.xx Activy-Baureihen passen. (Das 5.x Forum ist ja auch nicht gerade hochzufrieden...)
Activy 350 Kabel, 300 GB Festplatte
VZD
Software 1.6.115, SR5
Speedport W700V DSL WLAN ROUTER + 8-Port SWITCH
DVD-Brenner ND3500
Netzteil auf Garantie ersetzt
http://www.vespa-classico.de


Return to “UPDATES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests