MP3 lassen wir es Fujitsu Siemens mal wissen !!!

Moderator: ModTeam

TomTheBest

MP3 lassen wir es Fujitsu Siemens mal wissen !!!

Postby TomTheBest » Tue Feb 15, 2005 20:26

Hallo zusammen,

wie oft haben wir hier schon im Forum geklagt, dass es nicht sein kann, dass ein "MediaCenter" so schlecht MP3`s verwalten und wiedergeben kann. Jeder MP3-Stick für € 50.- macht das besser.
Warum ignoriert das Management von Fujitsu Siemens dieses Format ? Selbst Gespräche von Rudi und seinem Team will wohl dort niemand hören !
Ich möchte jetzt mal richtig Druck bei den Leuten machen die es für gut befinden ein Mediacenter auf den Markt zu bringen das nicht mal richtig digitale Musik wiedergeben kann.

WinAmp macht es doch vor wie es gehen kann !

Wer hat Lust man richtig auf die Pauke zu haun ??

Gruß
Thomas
:evil:
Activy Media Center 320 - 2x Kabel TV-Karte
Activy Media Center 200 - 1x Kabel TV-Karte
Aktuelle Version

svbeagle

Postby svbeagle » Wed Feb 16, 2005 0:15

Hi!

Ich habe mein AMC nun fast seit einem Jahr und warte und warte und warte, bis ich endlich ordentlich meine MP3s damit abspielen kann.

Ideen, wie man dem Gerät ein ordentliches Handling einbauen könnte, hätte ich genug - zB mein iRiver H320 macht es vor, wie man mit sehr wenigen Tasten ein ordentliches Handling zur Verfügung stellen kann. (das AMC hätte 5 Tasten an der FrontBlende - das würde auf jeden Fall genügen).

Aber solange ich das Gefühl habe, daß es eh nur zweit-, dritt- oder viertrangig ist, verschwende ich auch nicht meine Zeit (tu ich eh schon...)

Also ich hau mal auf die Pauke und sag:
FSC, kauft Euch 5 billige MP3-Player, schaut was die können und implementiert das bis zur Version 1.4!!!! Ich helfe Euch beim Codieren - so schwierig kanns ja nicht sein.
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

Trinomad

Postby Trinomad » Wed Feb 16, 2005 12:35

Stimmt, eigntlich sollten sie die Firmware opensource mäßig zur Verfügung stellen.
Ich behaupte mal, dann wären viele Dinge schnell, für FSC billig, und für alle zufriedenstellend gelöst.
Activy 370 SAT
SW 1.6.115 SR4
300GB Maxtor Diamondmax 10 Festplatte
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Connect2Air E-5400 USB D 1700
40'' LCD Sony KDL-40D3000

Haaner

Postby Haaner » Wed Feb 16, 2005 18:05

Und noch einer, der endlich sein Media Center auch für MP3s nutzen will.

Mein AMC ist wirklich top, aber die MP3-Verwaltung ist eine Katastrophe. Wann kommt mein AMC endlich in der aktuellen Zeitrechnung an und dümpelt nicht im MP3-Mittelalter herum?????? :evil:

Pavel

Postby Pavel » Wed Feb 16, 2005 20:37

Hallo,

auch ich schliesse mich (mal wieder) an und wünsche mir
eeeennnnnndddddllllliiiiiiicccccchhhhhhh einen vernünftigen
mp3 player auf dem activy.
Also wo bleibt der mp3 player, was ist mit den vollmundigen Versprechungen auf der Verpackung und in der Werbung zum activy????

Gruß
René
Activy Media Center 350 - 2x SAT
an BenQ DV3750 LCD
Image 1.5.206
AlphaCrypt light
DSL+VoIP mit FRITZ!Box Fon WLAN

Saeben

Ich will auch gescheit MP3s abspielen

Postby Saeben » Sun Feb 20, 2005 14:35

Schliesslich heist das ding MEDIA CENTER oder hab ich mich da auf der Packung verlessen :twisted: :twisted: :twisted:

MahaLubu

Postby MahaLubu » Sun Feb 20, 2005 17:23

Und noch einer, der sich anschließt!

Bisher kann man das Gerät schon ganz gut zum Fernsehen, Aufnehmen und Brennen verwenden, das Abspielen von diversen Medien kann man leider vergessen - einerseits wegen der Bedienbarkeit und dem fehlenden Player, aber auch wegen der Performance über das WLAN. Leider hat hier schon die Hardware das große Manko USB 1.1!

Bitte, liebe Fujitsu-Siemens-Leute, tut was dafür, das das Media Center seinen Namen zu Recht trägt!

Markus

dietzed

Postby dietzed » Mon Feb 21, 2005 18:34

Zitat des Beitrags von MahaLubu am 20.02.2005 16:23:32
Bitte, liebe Fujitsu-Siemens-Leute, tut was dafür, das das Media Center seinen Namen zu Recht trägt!Markus

Du sagst es. Bin der gleichen Meinung, glaub aber nicht mehr das da noch was kommt. Ich hab´s längst aufgegeben. Warte seit 1 1/2 Jahren darauf das alles funktioniert was auf der Packung steht. Das ist doch kein vollwertiges Gerät. Alles total umstäntlich und unstabil. Wenn man hier im forum was sagt kommt sowas wie: "Dafür kann das Media Center so viel und dieses und jenes wurde ja schon gut verbessert" Ich hab das Mediacenter doch nicht zu Testen gekauft. Jedes andere technische Gerät läuft stabiler. Die Software ist lächerlich. Bestimmte grundlegende Funktionen die man normalerweise voraus setzt sind einfach nicht vorhanden. Vielleicht ist das Gerät einem Videorecorder überlegen, aber nicht den neuen Generation von HD-DVD-Recordern anderer Hersteller. Den Namen Mediacenter hat das Gerät wirklich nicht verdient.

Pavel

Postby Pavel » Mon Feb 21, 2005 20:35

@all

Hallo,

ja so wie es aussieht, sind wir (Kunden) wieder mal die Beta-Tester. Ich kann die Ausreden von FSC hier im Forum eigentlich schon nicht mehr hören.
Was hier von FSC kommt, kann man glatt vergessen.
Als Kunde verlange ich die Funktionen, welche für das Gerät beworben wurden. Und dies verlange ich auch fehlerfrei und in einem brauchbaren Umfang und nicht nach dem Motto, "mp3 abspielen geht doch", ja schon, aber mit welchem Komfort???

Null Komfort beim abspielen von mp3

Naja und so gibt es noch viele weitere Probleme und schlecht gelöste Funktionen bzw. nicht zu Ende gedachte Funktionen.

Es ist wie immer, man kauft ein Gerät, was erst beim Kunden reift und das merkt man beim activy an der Bananensoftware (reift beim Kunden).

Eigentlich müßten wir für die fehlerhaften und nicht vorhandenen Funktionen von FSC entschädigt werden, denn wir alle haben viel Geld für ein halbfertiges Gerät bezahlt.
Activy Media Center 350 - 2x SAT

an BenQ DV3750 LCD

Image 1.5.206

AlphaCrypt light

DSL+VoIP mit FRITZ!Box Fon WLAN

christelhh

Postby christelhh » Wed Feb 23, 2005 10:16

Auch ich schliesse mich dem Tenor an, zwar nicht in
allen Punkten so extrem (Ich bin selbst Programmierer und
weiss was es bedeutet einen neuralgischen Punkt auszuwechseln -
never change a running system :-) ) ABER und da bin ich mit
allen einer Meinung ist die mp3 Verwaltung so wie sie momentan implementiert ist einfach nicht Zeitgemaess/unbrauchbar.

@FSC bedenkt nur was passieren wuerde wenn es ne ordenliche mp3 Verwaltung gaeb : "Euer Produkt waer nahezu Komplett" !!!
IMHO Euer groesstes Manko !
Momentan lesen viele potentielle Kunden dieses Forum und kommen erst gar nicht auf die Idee ein AMC zu kaufen.

Ich bin zuversichtlich und warte weiter geduldig schliesslich
hab ich ja noch meinen Archos (Der im uebrigen auch mit der Open Source Software laeuft, die ALLE meine Wunsche erfuellt !!!)

Daher @FSC: Ist das (open source) viellecht mal ne Ueberlegung
wert ? (IBM machts vor)

Gruss
Chris
AMC 370 Kabel 1.6.115

christelhh

Postby christelhh » Wed Feb 23, 2005 10:23

Auch ich schliesse mich dem Tenor an, zwar nicht in
allen Punkten so extrem (Ich bin selbst Programmierer und
weiss was es bedeutet einen neuralgischen Punkt auszuwechseln -
never change a running system :-) ) ABER und da bin ich mit
allen einer Meinung ist die mp3 Verwaltung so wie sie momentan implementiert ist einfach nicht Zeitgemaess/unbrauchbar.

@FSC bedenkt nur was passieren wuerde wenn es ne ordenliche mp3 Verwaltung gaeb : "Euer Produkt waer nahezu Komplett" !!!
IMHO Euer groesstes Manko !
Momentan lesen viele potentielle Kunden dieses Forum und kommen erst gar nicht auf die Idee ein AMC zu kaufen.

Ich bin zuversichtlich und warte weiter geduldig schliesslich
hab ich ja noch meinen Archos (Der im uebrigen auch mit der Open Source Software laeuft, die ALLE meine Wunsche erfuellt !!!)

Daher @FSC: Ist das (open source) viellecht mal ne Ueberlegung
wert ? (IBM machts vor)

Gruss
Chris
AMC 370 Kabel 1.6.115

Jürgen

Postby Jürgen » Wed Feb 23, 2005 13:40

Seid mir nicht böse, aber für mich persönlich ist das Abspielen von MP3 nur zweitrangig...

Aus meiner Sicht sollte sich FSC erst einmal auf die Hauptaufgaben eines Festplattenrekorders konzentrieren.

z.B.

- Serienaufnahmen

- permanentes Timeshift

- Speichern von Timeshift-Aufnahmen

- verbessertes Abspielen von DivX-Dateien

- Bugfix

Nach dem Motto: Musik ist gut, Video ist besser :wink:

Grüße

Jürgen
Activy Media Center 350 - 2x DVB-S
Gen2VDR
DSL Router

christelhh

Postby christelhh » Wed Feb 23, 2005 14:14

Zitat des Beitrags von Jürgen am 23.02.2005 12:40:42
Seid mir nicht böse, aber für mich persönlich ist das Abspielen von MP3 nur zweitrangig...
Aus meiner Sicht sollte sich FSC erst einmal auf die Hauptaufgaben eines Festplattenrekorders konzentrieren.

Ich dachte das Teil heisst Media Center :-)

Fuer nen reinen Festplattenrecorder waer es mir zu teuer !

Fuer mich ist Media = Multimedia und damit sind alle digitalen Inhalte gemeint (OK, von Bildern rede ich hier gar nicht ... :( )

Chris
AMC 370 Kabel 1.6.115

TomTheBest

Postby TomTheBest » Wed Feb 23, 2005 14:32

@ Jürgen

Deine Meinung ist ja ganz nett, doch wie andere auch schon bemerkt haben geht es hier um MP3. Also, wende dich mit Deinen wünschen auch an das Forum und an das FSC Mangement so wie ich gestern getan habe !
Hast Du nix zu diesem Thema zu sagen, dann verhalte Dich ruhig. Wollte keine Meinung von einem Fön hören !!!!!
Activy Media Center 320 - 2x Kabel TV-Karte

Activy Media Center 200 - 1x Kabel TV-Karte

Aktuelle Version

Jürgen

Postby Jürgen » Wed Feb 23, 2005 17:23

Zitat des Beitrags von TomTheBest am 23.02.2005 13:32:20
Hast Du nix zu diesem Thema zu sagen, dann verhalte Dich ruhig. Wollte keine Meinung von einem Fön hören !!!!!

Sehr aufschlussreich Deine Bemerkung...

Die Entwickler von FSC werden Deine Meinung ist Zukunft bestimmt besonders ernst nehmen... :wink:

Grüße

Jürgen
Activy Media Center 350 - 2x DVB-S
Gen2VDR
DSL Router

Return to “UPDATES”