Nach neuestem Update kein Empfang von EPG

Moderator: ModTeam

Inderthal

Nach neuestem Update kein Empfang von EPG

Postby Inderthal » Fri Feb 04, 2005 9:29

Hallo,



seit dem letztem Update Ende Januar habe ich kein EPG mehr( ca. 1,5 Wochen). Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei.

Weiß jemand was man tun kann/ muss?

Mario

Postby Mario » Fri Feb 04, 2005 10:51

Hallo,



mal die Box neu gebootet?

Hatte bei mir auch immer ein EPG, danach war er mal weg und nach einem restart aber dann direkt wieder da.



Gruß

Mario

User avatar
asterixer
Posts: 421
Joined: Thu Sep 16, 2004 0:00
Location: Nuernberg

Postby asterixer » Fri Feb 04, 2005 11:20

Hatte das selbe Problem. Auch ein Reboot hat nicht geholfen.
bei mir hat dann ein Recovery Punkt 2 geholfen.

Asterix
Sony KP44-PX3 Rueckpro
AMC 350 Kabel an LAN, Netgear 8-Port Switch,fli4l Router Ver. 3.2.2 auf Wrap Board
SW 1.6.xx, kein Fix
Server: HP ML115 Debian 5.0 AMD64 mit Samba
Aktuelles Archiv-Script: 1.1.6

Inderthal

Postby Inderthal » Thu Mar 10, 2005 23:46

Recovery Punkt 2 hat geholfen.
Danke

m.hoeting

keine EPG-Daten mehr

Postby m.hoeting » Sat Apr 09, 2005 18:42

Moin,
ich habe dasselbe Problem: keine EPG-Daten mehr. Allerdings habe ich kein Update gefahren, ich habe das AMC nur mal für zwei Tage ausgeschaltet. Seit dem ich es wieder eingeschaltet habe lädt es keine EPG-Daten mehr.
Ist ein Recovery Punkt 2 die einzige Lösung hierfür? Wie führe ich dieses durch? Was für Daten gehen dabei verlohren?
gruß
Marcus

Pavel
Posts: 148
Joined: Sun Nov 28, 2004 1:00
Location: Klausdorf
Contact:

Postby Pavel » Sat Apr 09, 2005 20:05

@m.hoeting

Hallo,

warte mal noch ein Weilchen ab, es scheinen mehrere Leute das Problem zu haben das keine EPG Daten mehr kommen, vielleicht hat FSC Probleme. Mein Activy hat auch nur noch EPG Daten bis nächsten Dienstag und nur noch Bruchstücke von Mittwoch.

R. Pavlik
Activy Media Center 350 - 2x SAT
an BenQ DV3750 LCD
Image 1.5.206
AlphaCrypt light
DSL+VoIP mit FRITZ!Box Fon WLAN

m.hoeting

Postby m.hoeting » Mon Apr 11, 2005 8:33

Okay,

die selben "Symptome" wie bei mir. Bis Dienstag und nur Bruchstücke von Mittwoch. Internet funzt übrigens wunderbar auf meinem Activy, also daran kann es nicht liegen...

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Mon Apr 11, 2005 11:31

EPG war derzeit allgemein gestört, das ist unabhängig von Softwarestand.

Es soll jetzt aber ab heute wieder laufen.
Last edited by Touchscreen on Mon Apr 11, 2005 14:33, edited 1 time in total.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

maka
Posts: 31
Joined: Sat Jul 24, 2004 0:00

Postby maka » Mon Apr 11, 2005 15:42

wäre klasse wenn schon jemand bestätigen kann dass es seit heute wieder geht

m.hoeting

EPG geht wieder

Postby m.hoeting » Mon Apr 11, 2005 17:03

Moin,
mein Activiy hat heute (irgendwann zwischen heute morgen 7:00 Uhr und jetzt) wieder EPG-Daten geladen.
Last edited by m.hoeting on Mon Apr 11, 2005 17:04, edited 2 times in total.

stig
Posts: 5
Joined: Thu Dec 23, 2004 1:00
Location: München

Postby stig » Mon Apr 11, 2005 19:12

Bei mir geht es leider auch heute noch nicht. Mein ACM 370 mag nach dem Update nicht mehr. Kein Reboot und kein Recovery nach Punkt 2 hat geholfen.

Könnte es daran liegen, daß bei derart großen Uploads das eine oder andere Bit verschoben wird und es somit zu diversen Problemen kommen kann.
Ich kenne das zumindest bei dem einen oder anderen SP von MS. Hier muss ich ab und an auch mal öfters einen Download machen, bevor sich das Programm einwandfrei installieren lässt.

Kurz: Entweder eine CD über FSC beziehen ode aber den Auslieferungszustand wiederherstellen und das ganze nochmal. Vielleicht klappt es ja.

Oder hat am Ende doch FSC mit dem EPG aktuelle Probleme?

Doof, aber der AMC ist halt doch ein kleiner PC

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Mon Apr 11, 2005 21:59

Zitat des Beitrags von stig am 11.04.2005 19:12:12
Bei mir geht es leider auch heute noch nicht. Mein ACM 370 mag nach dem Update nicht mehr. Kein Reboot und kein Recovery nach Punkt 2 hat geholfen.Könnte es daran liegen, daß bei derart großen Uploads das eine oder andere Bit verschoben wird und es somit zu diversen Problemen kommen kann.Ich kenne das zumindest bei dem einen oder anderen SP von MS. Hier muss ich ab und an auch mal öfters einen Download machen, bevor sich das Programm einwandfrei installieren lässt.


Ich denke, dass solche Programme, die für Auto-Updates vorgesehen sind, neben den Sicherungsverfahren in der Übertragung auch noch Integritätsprüfungen beim Entpacken und Installieren durchzuführen. Sprich, bei fehlerhafter Übertragung werden die Daten automatisch verworfen und neu geholt.

Kurz: Entweder eine CD über FSC beziehen oder aber den Auslieferungszustand wiederherstellen und das ganze nochmal. Vielleicht klappt es ja.Oder hat am Ende doch FSC mit dem EPG aktuelle Probleme?

FSC hat keine Probleme damit, die Daten stehen bei T-Online. EPG funktioniert definitiv seit heute wieder. Dauert zwar eine ganze Zeit aber es rennt.

Doof, aber der AMC ist halt doch ein kleiner PC


Na und? Welches Gerät läuft denn heute nicht mehr mit Prozessor und über Software gesteuert? Aber bestimmt gibt es bald mal den ersten Röhren-DVD-Player, der dann über Ferritkerne auch eine Aufnahmefunktion nachbildet. :wink:

Hast du mal gecheckt, ob dein AMC überhaupt eine Verbindung aufbaut / aufbauen kann um sich die Daten zu holen? Kommst du ins Internet mit dem AMC?
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

Mario

Postby Mario » Tue Apr 12, 2005 7:16

Hallo Zusammen,

also bei mir geht es auch wieder.
Wie sieht es bei euch aus?


Return to “UPDATES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron