Kein Update ohne Internet

Moderator: ModTeam

gleicht
Posts: 23
Joined: Thu Jan 13, 2005 1:00
Product(s): AMC 570 2*SAT 500GB HDD 2GB RAM P4 650 CPU
VZD 2.51
3.2.419
--------------------------------------------
AMC 350 2*SAT 400GB HDD
1.5.206
LNB EDISION QUAD 0.2 dB
LAN 100MBIT an NETGEAR ROUTER
NAS 1TB HDD
ALPHACRYPT PREMIERE
DSL FLAT LIGHT (384kbit)
Location: Regensburg

Postby gleicht » Thu Jan 13, 2005 19:24

An meinem Wohnort ist nur TDSL-Flat (384kbit/s) verfügbar und - wenn ich richtig rechne - benötige ich für die EPG-Updates (500 MB/Monat???) monatlich ÜBER 3 STUNDEN!!
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein...

Smokiie

Postby Smokiie » Thu Jan 13, 2005 23:47

was ist an Montalich über 3 stunden so verwunderlich ? wobei oben was von 300MB gesagt wurde und nicht 500MB :D

Wenn du Flat hast ist die Zeit doch sowieso schnuppe ,wenn du kein VoD machst reicht auch en Volumentarif, und da ist die Zeit auch schnuppe :D und wenn Du nur ISDN hast darfste eben nur Sonntags ans Internet anschliessen und dann mit XXL Tarif kostenlos online gehen und EPG für die ganze Woche laden :D

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Fri Jan 14, 2005 10:47

Zitat des Beitrags von Smokiie am 13.01.2005 22:47:03
was ist an Montalich über 3 stunden so verwunderlich ? wobei oben was von 300MB gesagt wurde und nicht 500MB :D


Ich habs nachher nochmals ausgebessert - sorry für die Verwirrung.
Aber ganz genau weiß ich es auch nicht, ich habe keine Detaillierten Logs, was wann von welchem HOST geholt wurde.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

www_wolfgang

Postby www_wolfgang » Fri Jan 14, 2005 12:57

Zitat des Beitrags von The Chatman am 13.01.2005 16:43:43

...

EPG über Satellit wird meiner Meinung nach nie kommen.





Dann bleibt das AMC ein Exote, der nur für einen kleinen Käuferkreis wirklich interessant ist. Oder für solche, die es "aus Versehen" kaufen aber beim nächsten mal besser aufpassen :-)

Entsprechend bleibt dann auch das Budget für Updates ...

Wollt ihr das?

User avatar
The Chatman
Posts: 315
Joined: Fri Oct 01, 2004 0:00
Location: Bayern

Postby The Chatman » Fri Jan 14, 2005 13:29

Da bin ich anderer Meinung. Breitbandige Anschlüsse werden durch den stetigen Ausbau und zu erwartenden Preisverfall immer selbstverständlicher. Und von "Exot" kann bei dem universellen Funktionsumfang des AMC sowieso keine Rede sein.

Mit dem EPG über Internet macht sich FSC unabhängig von den Infos anderer Anbieter, egal ob die über DVB-S, Austastlücke des analogen Kabels oder DVB-T kommen. Nur so hat der Hersteller einen direkten Einfluss auf die Qualität, Einheitlichkeit und Verfügbarkeit dieser Infos.

Hast Du Dein AMC tatsächlich versehentlich gekauft?

Als ich das gelesen habe, musste ich gleich an die "*****"-Werbung des "Blöd"-Marktes mit Oli Pocher denken :roll:
AMC 350 Kabel Triple-Tuner (2x Analog-Tuner+1x DVB-T)
DL-DVD-Brenner, Cable Scart Intern, 400GB HDD
Software 1.5.206
FritzBox 7270
T-Com Call&Surf Comfort

Aufrüst- und Ersatzteile fürs AMC:
http://www.emarkt24.com/emarkt24/index.php/cPath/6_59

Smokiie

Postby Smokiie » Fri Jan 14, 2005 14:02

Zitat des Beitrags von www_wolfgang am 14.01.2005 11:57:20
Zitat des Beitrags von The Chatman am 13.01.2005 16:43:43
...
EPG über Satellit wird meiner Meinung nach nie kommen.


Dann bleibt das AMC ein Exote, der nur für einen kleinen Käuferkreis wirklich interessant ist.


Ich glaub in Detuschland gibt es viel mehr DSL User wie ISDN User :!:

ALso kann nicht von einem kleinen Käuferkreis die Rede sein. Das einzige was den Käuferkreis klein hält ist der Kaufpreis :wink:

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Sun Jan 16, 2005 10:59

Hallo,

in einer der nächsten Versionen werden die EPG Daten über DSL durch die EPG Daten, die die Sendeanstalten direkt über SAT ausstrahlen, ergänzt. Es sind also dann für diese Sender nicht für 1 oder 3 Wochen EPG Daten vorhanden, sondern nur für den Zeitraum für den Der Sender die Daten bereitstellt.

Gruß Rudi

User avatar
The Chatman
Posts: 315
Joined: Fri Oct 01, 2004 0:00
Location: Bayern

Postby The Chatman » Sun Jan 16, 2005 11:15

Ups. Da hab ich mich also getäuscht. 8)
AMC 350 Kabel Triple-Tuner (2x Analog-Tuner+1x DVB-T)
DL-DVD-Brenner, Cable Scart Intern, 400GB HDD
Software 1.5.206
FritzBox 7270
T-Com Call&Surf Comfort

Aufrüst- und Ersatzteile fürs AMC:
http://www.emarkt24.com/emarkt24/index.php/cPath/6_59

www_wolfgang

Postby www_wolfgang » Mon Jan 17, 2005 9:16

Zitat des Beitrags von rudi am 16.01.2005 09:59:52
Hallo,in einer der nächsten Versionen werden die EPG Daten über DSL durch die EPG Daten, die die Sendeanstalten direkt über SAT ausstrahlen, ergänzt. Es sind also dann für diese Sender nicht für 1 oder 3 Wochen EPG Daten vorhanden, sondern nur für den Zeitraum für den Der Sender die Daten bereitstellt.Gruß Rudi




Danke für die gute Info.

DSL habe ich den ganzen Tag im Büro, dort erledige ich auch die "notwendigen" privaten Recherchen im Netz. Zuhause genügt mir ISDN zur Emailkommunikation völlig, und Flatrate NUR für den Fernseher wäre ein Witz.

:)


Return to “UPDATES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron