Wo gibt es Bilder?

IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK

Moderator: ModTeam

AmericanAirlines
Product(s): Scaleo E

Wo gibt es Bilder?

Postby AmericanAirlines » Tue Feb 28, 2006 15:32

Hallo,

wo finde ich denn Bilder vom Scaleo E?

Besonders interessieren würde mich ja mal die Rückseite mit den Anschlüssen und vielleicht auch ein Blick ins innere...

Bei den technischen Angaben habe ich übersehen, was er "innen" an Schnittstellen hat. Ich nehme an, eine RiserCard mit Steckplätzen?

Wieviele PCI / PCI-x / AGP -Slots kann man bei der flachen Bauweise denn erwarten?
...irgendwas ist ja immer...

Nierhaus

Postby Nierhaus » Tue Feb 28, 2006 16:30

Zwar nicht bebildert, aber die Anschlüsse stehen auf dem Datenblatt:
http://www.fujitsu-siemens.de/Resources ... 225289.pdf
AMC 330 Kabel & 350 Kabel
Linksys WRT54G
VoiP per Asterisk 1.2.7.1@nmmn und Cisco 7960 Voice over IP

AmericanAirlines

Postby AmericanAirlines » Tue Feb 28, 2006 16:50

Danke, aber da kann ich nicht erkennen, wie die "Aufrüstmöglichkeiten" in Bezug auf DVB-S / DVB-S2 oder Grafik-Karten aussehen (ok, das könnte ich bei einer Rückansicht auch nicht erkennen... :oops: )

Und ein Bildchen von Tastatur und Fernbedienung wird es doch auch irgendwo geben?

Nierhaus

Postby Nierhaus » Tue Feb 28, 2006 16:56

AMC 330 Kabel & 350 Kabel
Linksys WRT54G
VoiP per Asterisk 1.2.7.1@nmmn und Cisco 7960 Voice over IP

AmericanAirlines

Postby AmericanAirlines » Tue Feb 28, 2006 17:31

Danke!

Die FB sieht recht geschmeidig aus, finde ich. Vielleicht auch noch lernfähig, für Projektor, Subwoofer, Surround-Receiver, etc.?

Die Tastatur dagegen scheint etwas gewöhnungsbedürftig. Insbesondere, wenn man mit der Kiste auch spielen will, aber da könnte ja auch jede beliebige USB-Funktastatur aushelfen denke ich.

Wie sieht es denn nun aus mit den PCI, PCI-x und / oder AGP-Steckplätzen?

Inge

Postby Inge » Tue Feb 28, 2006 19:41

Activy 570 SAT
42\" Plama HDTV
SW 3.2.305
Premiere über Irdeto 4.71SE
DSL Flat über AVM 7170 wired

AmericanAirlines

Postby AmericanAirlines » Wed Mar 01, 2006 8:36

... ist die Frage zu schwierig?

(auf den Bildern von Inge ist eine andere Tastatur und FB abgebildet?)

Gringo

Postby Gringo » Fri Mar 03, 2006 0:20

Die "Bilder von Inge" zeigen das was auch geliefert wird ...

Eine RiserCard mit zwei Steckplätzen ist drin, da ich das Modell mit einer DVB-T Karte habe, steckt bei mir im zweiten eine SkyStar2.
Andere Grafik Karte wollte ich bei Gelegenheit mal testen, dann mach ich ggf. auch ein Foto von innen wenn's interessiert ... Aber hier im Forum kann ich das wohl nicht anhängen, oder ?!

AmericanAirlines

Postby AmericanAirlines » Fri Mar 03, 2006 8:38

Foto muss nicht unbedingt sein, in gaaanz Mini war ja mal eins in der c't (von November glaube ich).

2 Steckplätze - kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe zu Hause einen Multitainer stehen, da ist das auch so.

Sind denn beides PCI-Slots? Das würde die Aufrüstmöglichkeiten in Sachen Grafik ziemlich einschränken...

Gringo

Postby Gringo » Sat Mar 04, 2006 14:21

Klar, die Riser hat 2 PCI Steckplätze (für volle Höhe). Daneben sind noch zwei PCI für halbe Einbauhöhe frei und ein AGP (in dem eine Karte steckt an der der DVI und S-Video Stecker hängt), dito halbe Höhe. Mit einer vernünftigen AGP Karte wird das also nichts, offensichtlich auch wegen zu schwachem Netzteil, siehe http://www.custompc.co.uk/custompc/buye ... leo-e.html - UPGRADE POTENTIAL

Hab mal 3 Bilder gemacht, siehe http://service.gmx.net/mc/VskIyyvacUheB ... ifQQ0VGVgS

Wie die im Datenblatt angegebene optionale GeForce 6600 da hätte rein sollen ist mir vollkommen rätselhaft. D.h. ein PCI Grafik-Karte (in der Riser) die besser als die Onboard ist wird es dann wohl nicht geben, oder ?

AmericanAirlines

Postby AmericanAirlines » Mon Mar 06, 2006 14:11

thx für die pix...

ist ja ganz schön voll die kiste. das netzteil scheint ja definitiv keine "normale" bauform zu haben - bei der festplatte bin ich nicht sicher: sieht die nicht auch irgendwie kürzer aus als "normal"?

steckplatzmäßig ist ja noch einiges frei, obwohl ich auch nicht weiß, was es überhaupt an halbhohen agp-grakas gibt?!? und pci-express hat die kiste ja sicherlich nicht?
mit pci-grafikkarten kann man wohl keinen blumentopf gewinnen, aber onboard-grafik ist in der regel noch schlechter, alleine weil der speicher geshared sein wird.

sehe ich das richtig, dass du eine tv-karte hast?
ich überlege ja, eine dvb-s2 karte einzubauen. bisher gibts ja wohl nur die von knc1, und die ist auch (noch) ziemlich teuer. erfahrungen in der richtung hat wohl noch keiner...?

AmericanAirlines

Postby AmericanAirlines » Fri Mar 10, 2006 10:34

Hallo nochmal,

ist der vermeintliche AGP-Port überhaupt einer? Die Karte, die da eingebaut ist, ist ja keine "richtige" GraKa...
Ein PEG-Slot? Was ist das + was kann man da einbauen?

Weiterhin wären ja auch PCIe-Slots ganz nett, man muss ja wohl befürchten, dass HDCP nicht ohne gehen wird.

Gringo

Re:

Postby Gringo » Fri Mar 10, 2006 16:31

thx für die pix...
bei der festplatte bin ich nicht sicher: sieht die nicht auch irgendwie kürzer aus als "normal"?

Das ist eine ganz normale WD 1600.

steckplatzmäßig ist ja noch einiges frei, obwohl ich auch nicht weiß, was es überhaupt an halbhohen agp-grakas gibt?!?

Wie ich eben festgestellt habe, hat die GeForce4 MX die in meinem Dell steckt auch nur Halbhöhe, d.h. die Dinger gibt's ... Hab das Teil aber bisher noch nicht in den Scaleo eingebaut. Die Frage ist auch ob's das bringt (die GeForce4 ist ja auch etwas betagt ...)

sehe ich das richtig, dass du eine tv-karte hast?

Yep, SkyStar2. Siehe andere Posts ...

ist der vermeintliche AGP-Port überhaupt einer?

Trial&error. Ich werd's berichten ... Ob der Scaleo allerdings die zuätzliche Wärme der GeForce4 mag, ist eine andere Frage ...

crossroads

Bilder

Postby crossroads » Thu Mar 16, 2006 0:01

Hallo Gringo,

könntest du die 3 Bilder nochmals publishen oder attachen?

Braucht es für den Zugang zu deinem GMX-Account einen Zugriffscode, damit man die Pix anschauen kann? Bei mir hat der Zugriff vorhin leider nicht geklappt.

Thanx
crossroads

AmericanAirlines

Postby AmericanAirlines » Thu Mar 16, 2006 8:39

...nee, ich glaube er hat sie wieder rausgenommen, oder gmx hat sie gelöscht...

Return to “Ideas, Wishes, Feedback”