Geräteabstimmung Activy/Myrica

Moderne TV-Technik und Bildschirme

Moderator: ModTeam

xgwsdro
Posts: 49
Joined: Sun Jan 29, 2006 13:16

Geräteabstimmung Activy/Myrica

Postby xgwsdro » Sun Feb 05, 2006 18:20

Hallo.

Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Myrica P42-2h und einer Activy 570 SAT auf welcher der Softwarestand 3.0.518 installiert ist.

Da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin, habe ich diverse Probleme, die richtige Abstimmung der beiden Geräte zu finden.
Verbunden sind die beiden Geräte mit einem DVI Kabel für das Bild und einem Chinch Kabel für den Ton.

Hier nun meine Fragen:
(Normaler Fernsehbetrieb und DVD-Wiedergabe)

Wie ist die Optimale Einstellung?
-> S-VGA oder 1080p60???
(720p50 und 1080i50 flackern)
1080p60 ist nach meinem Empfinden ein schlechteres Bild als S-VGA
-> beide Geräte auf 16:9 oder auf 4:3 einstellen?

Gibt es hier von Fujitsu-Siemens eine Empfehlung für die Bildeinstellung seitens der Activy?

Warum ist das Bild im DVD Betrieb in die breite gezogen und hat oben und unten dicke schwarze Balken? (auch schlecht auf den Einbrenneffekt!)
Zudem ist ein leichtes Ruckeln bei der Wiedergabe zu erkennen (auch schon an anderer Stelle im Forum beschrieben).

Fühle mich ein bissel überfordert und hoffe, das mir jemande unter die Arme greifen kann... :roll:

Schlumpf
Posts: 15
Joined: Thu Dec 02, 2004 1:00

Postby Schlumpf » Tue Apr 11, 2006 16:09

Hi, generell ist es günstiger eine 50Hz Einstellung zu wählen (z.B. 720p50). Anderenfalles kann es zu Rucklern kommen.
Der P42-2H hatte anfangs ein Firmwareproblem, daher das "Pumpen" oder Flackern bei 50Hz, welches Du beobachtest.
Bitte wende Dich an den Service !


Gruß,
Schlumpf

xgwsdro
Posts: 49
Joined: Sun Jan 29, 2006 13:16

Postby xgwsdro » Thu Apr 13, 2006 20:25

Hey, dank Dir für die Info! :D

Werde mich mal mit denen vom Service in Verbindung setzen und in Erfahrung bringen wie ich da ne aktuelle Firmware drauf bekomme!

Bin zwar mittlerweile mit der Einstellung zufrieden, aber mal schaun ob da noch was rauszuholen ist! :lol:

Werde das Ergebnis hier posten...

Gruss,
Dirk

Inge
Posts: 70
Joined: Mon Nov 21, 2005 18:05
Location: Wehrheim
Contact:

Postby Inge » Thu Apr 13, 2006 22:37

Firmwareänderungen gehen nur, wenn Du das Teil zum Service abholen läßt.
Inge
Activy 570 SAT
42\" Plama HDTV
SW 3.2.305
Premiere über Irdeto 4.71SE
DSL Flat über AVM 7170 wired

xgwsdro
Posts: 49
Joined: Sun Jan 29, 2006 13:16

Postby xgwsdro » Fri Apr 14, 2006 15:34

Autsch.... :(
Dann hat sich das ganze erledigt!
Mit dem Service hab ich nämlich alles andere als gute Erfahrungen gemacht!
Schade...

Danke!


Return to “Latest TV-technology and displays”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron