Bildschirmschoner mit Passwort/Kinderschutz

WÜNSCHE/FEEDBACK

Moderator: ModTeam

mablebee
Posts: 18
Joined: Mon Aug 28, 2006 19:05
Location: Wien

Bildschirmschoner mit Passwort/Kinderschutz

Postby mablebee » Sun Nov 09, 2008 9:59

Guten morgen,

nachdem uns die sinnvollen Verstecke für die Fernbedienung und Lust selber dann ewig zu suchen (wenns ein gutes Versteck war) ausgehen, aber trotzdem unsere Kinder "überzeugen" wollen am Wochenende nicht um 6h aufzustehen, nur um mal in Ruhe stundenlang glotzen zu dürfen wäre ein Bildschirmschoner, der beim Einschalten aktiviert wird bzw. ein Kennwortschutz (wo halt in beiden Fällen sichergestellt ist, dass dann der Activy trotzdem programmierte Aufnahmen aufnimmt) einfach klasse...

Jemand eine Idee dazu? Danke und lg
AMC 570 2xSAT
SW: 3.2.419
Plasma FSC P42-2 über DVI

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Re: Bildschirmschoner mit Passwort/Kinderschutz

Postby brainside » Tue Nov 11, 2008 19:17

Hallo,

schonmal Vollzugriff Deluxe installiert und dann darüber einen Bildschirmschoner in der Systemsteuerung aktiviert? Nur so eine Idee...

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

mablebee
Posts: 18
Joined: Mon Aug 28, 2006 19:05
Location: Wien

Re: Bildschirmschoner mit Passwort/Kinderschutz

Postby mablebee » Tue Nov 11, 2008 19:57

Hmm, sehr generischer Ansatz - mit einigen Fragen:

a) Es ist automatisch der User "Administrator" angemeldet (ohne Passwort)
b) Wenn ich dessen Passwort ändere, dann könnten die Folgen sehr weitreichend sein
c) Des weiteren muss der Screen-Saver sowohl nach Startup als auch "Aufwachen" aktiviert werden - wie?

Gibt es vielleicht einen konkreteren Hinweis in der Community?

Danke und lg Martin
AMC 570 2xSAT
SW: 3.2.419
Plasma FSC P42-2 über DVI

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Re: Bildschirmschoner mit Passwort/Kinderschutz

Postby svbeagle » Wed Nov 12, 2008 13:26

brainside wrote:Hallo,

schonmal Vollzugriff Deluxe installiert und dann darüber einen Bildschirmschoner in der Systemsteuerung aktiviert? Nur so eine Idee...

Gruß,
Armin


Davon rate ich ab, der Betriebssystem-BS-Schoner wird nämlich auch dann aktiv, wenn man ihn nicht haben will (zB während man Fernsieht).
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

robby_mit_DVBT
Posts: 12
Joined: Tue Mar 13, 2007 13:19

Re: Bildschirmschoner mit Passwort/Kinderschutz

Postby robby_mit_DVBT » Tue Feb 03, 2009 22:09

Hey,

suche auch nach einer Lösung für dieses Problem. Finde es schwach, dass da keine Lösung vorhanden ist. Der billigste Medion bietet da mehr... :(

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: Bildschirmschoner mit Passwort/Kinderschutz

Postby s_mario » Wed Feb 04, 2009 2:10

Ich bin froh, dass es diesen "Bug" (siehe Jugendschutz bei den Premiere zertifizierten Kisten) bei den AMC's nicht gibt :D .
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

robby_mit_DVBT
Posts: 12
Joined: Tue Mar 13, 2007 13:19

Re: Bildschirmschoner mit Passwort/Kinderschutz

Postby robby_mit_DVBT » Tue Feb 10, 2009 19:24

Wieso bug? Das ist ja gerade das sinnvolle daran: die Kindersicherung kann ich verwalten, nicht Premiere oder so. :)


Return to “Wishes/Feedback”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron