Page 1 of 1

Wunsch: Audioausgabe über FB oder automatisch

Posted: Sun Oct 14, 2007 18:44
by Dieter59
Ich habe als Leid geplagter Dolby Digital/DTS Hörer (Tonaussetzer) einen Vorschlag zu machen.
Es ist ja wohl so, dass die Tonaussetzer nur im DD / DTS Modus vorkommen. Dies könnte man doch auf 2 Arten abmildern:

die einfachere : man macht die Umschaltung des Audiomodus genauso über Fernbedienung möglich, wie man das mit der Bildausgabe gemacht hat, dort kann man ja auch im laufenden Betrieb über die Source Taste den Videomodus ändern. Dann könnte man zumindest bei all den nicht DD Sendungen auf die Tonaussetzer "verzichten".

die komfortable: man könnte auch in den Einstellungen eine Option zur Verfügung stellen, den Audiomodus automatisch umzustellen. Wenn jemand diese Option einstellt, wird der Audiomodus nur dann auf DD/DTS gestellt, wenn der Sender wirklich ein solches Signal sendet.

Was hält die Gemeinde der Tonaussetzergeschädigten davon?

Grüße
Dieter