Meine Wünsche für das AMC

WÜNSCHE/FEEDBACK

Moderator: ModTeam

Moviestar

Meine Wünsche für das AMC

Postby Moviestar » Tue Feb 20, 2007 19:44

Nachdem ich nun das Update 3.2.406 auf dem AMC habe, konnte ich bis jetzt nichts Negatives bemerken. Allerdings liegen mir schon seit 2 Jahren ein paar Verbesserungen auf dem Herzen, welche bisher noch nicht umgesetzt wurden.

Für mich wären folgende Verbesserungen für einen weiteren Einsatz des AMC sehr wichtig (Und das auch ohne Vollzugriff)

1.: Integration eines vernünftigen MP3-Players einschließlich Verwaltung und Visualisierung während der Wiedergabe

2.: Diashowfunktion, aber mit Unterlegung von Hintergrundmusik und auswählbaren (mindestens 12), verschiedenen Übergangsfunktionen

3.: Wiedergabe von DVD-Dateien (VOB) aus dem Netzwerk oder von Festplatte (Es kann doch nicht sein, dass ich meine selbsterstellten Familienvideos am AMC nicht wiedergeben kann. Und bitte gebt mir jetzt nicht den Tipp, die Dateien in mpg umzubenennen. Primitiver geht es wohl kaum. Jeder billige Netzwerkplayer kann VOB-Dateien wiedergeben. Und das konnte ich schon vor 3 Jahren!)

4.: Permanentes Timeshifting (Auch das kann heute schon jeder billige Sat-Receiver mit Festplatte. Hatte ich auch schon vor über 3 Jahren).

5.: Die Anzeige von Infos beim Umschalten der laufenden Sendung sollte noch auf die nachfolgende Sendung erweitert werden

6.: Ein paar Einstellungsmöglichkeiten (z. B. Farbe und Form von EPG, Infos o. ä.) wäre schön

Wie seht ihr denn meine Anregungen? Bitte unterstützt mich mit euren Beiträgen, wenn ihr ähnliche Wünsche habt.

Und die Frage an FSC. Ist so etwas in der Zukunft in Planung. Eine offene Antwort würde uns alle zufriedener machen :wink: .
Moviestar lässt grüßen :-)

Software 3.2.409
AMC 570 SAT an
Philips LCD 37PF9731D Full HD
Verbindung DVI > HDMI

T-Com DSL 3000
Heimetzwerk über LAN mit Homeserver Windows Vista Home Premium
über DVI > HDMI

Bose Lifestyle 35 Digital

Snofru

Postby Snofru » Tue Feb 20, 2007 21:06

Die Vorschläge sind sicherlich vernünftig, ich hätte aber noch 2 Punkte, die mir noch wichtiger sind:

7. Verbesserte Bildqualität beim Abspielen von DVDs. Ich hätte gerne die gleiche Qualität wie beim Abspielen von Aufnahmen von der Festplatte.

8. Die Möglichkeit, die Programmierung von Aufnahmen nachträglich zu editieren (auch bei Serienaufnahmen).

Punkt 3 wäre mir ansonsten am Wichtigsten (Abspielen von VOB-Dateien), insbesondere so lange die DVD-Abspielqualität so mäßig ist. Dann könnte ich endlich meine Urlaubsvideos am AMC ansehen und müßte nicht immer den DVD-Player vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer schleppen :( .
Peter M.

AMC 570 (Sat)
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic TX-L37D28EW über DVI bei 720p50
1 GB RAM, 1 TB Festplatte

2000ramon

Postby 2000ramon » Tue Feb 20, 2007 21:24

Hallo,
Ich hatte bis vor 4 Wochen einen Scaleo E von FSC.
Dieser hatte alles, was auf Deiner Wunschliste steht.

Diese Wunschliste hätte auch von mir sein können.
Ich habe jetzt einen Activy 570 Sat, und vermisse auch all diese Features.

Entscheidend für den Wechsel war jedoch die Möglichkeit, Premiere und andere Pay-TV Programme sehen zu können.

Der Windows MCE durch BDA Treiber, Sat TV trotz fehlender Unterstützung beizubringen, ging ja noch. Ein Cam einzubinden aber nicht.

Das Bild vom Activy ist auch wesentlich besser, als das vom Scaleo.

VOB Dateien lassen sich auch bei mir von der Festplatte abspielen.

Ansonsten kann das Activy dem Scaleo E vor allem in Sachen Klang und Bedienung nicht das Wasser reichen.

Ich hoffe auch, dass sich da noch was tut in Sachen Update, glaub ich aber nicht.

Ich werde mich mal mit dem Thema Vollzugriff befassen, geht wohl nicht anders.

Olli0815

Postby Olli0815 » Tue Feb 20, 2007 22:54

also im großen und ganzen waren das auch meine wünsche, die ich hier (http://forum.ts.fujitsu.com/digit ... php?t=5791) schon geschrieben hatte.
zum punkt 2 würde ich aber noch was zufügen. nämlich die möglichkeit der miniaturansicht. es stöhrt schon ein bisschen, jemandem ein bild zeigen zu wollen (zb aus dem urlaub) und mann muss sich das ganze verzeichniss ansehen.....
und natürlich das einbinden der vod portale, stichpunkt maxdome. das dürfte nich so schwer sein. immerhin ist ein browser integriert und mehr brauch es nicht wirklich. (im windows xp mce hat man dafür ein gutes beispiel)
olli
AMC 570 - 2x DVB-T - P4 640 - 2 GB RAM - 500er HDD
SW 3.2.419
Pioneer DPD-427XA über DVI 720p

Uef

Postby Uef » Mon Feb 26, 2007 17:59

Ich unterstütze ebenfalls die Punkte 1-8.
Zu 8. würde ich mir noch eine einfachere Programmierung von Radioaufnahmen wünschen (direkt den Sender auswählbar machen, statt vor der Programmierung erst in den Radio-Modus wechseln zu müssen).

Hilfreich fände ich auch, wenn das AMC sich die Links zu externen Medien (z.B. Server im LAN) und Files merken würde; eine Aktualisierung könnte man dann bei Bedarf machen. 8)
-------------
AMC 570 2xSAT an Sony LCD KDL-40W4500 via DVI -> HDMI
Firmware 3.2.419 mit VZD, 2GB RAM, 3.2 GHz Pentium 640 mit HT-Patch
DSL 6Mbit
Topfield 4000

Return to “Wishes/Feedback”