Page 1 of 1

Verschieben von Aufnahmen auf externe Platten

Posted: Thu Feb 08, 2007 17:51
by mg123-456
Hallo,

ich benötige die Funktion, meine Aufnahmen von Activity aus auf externe Platten (USB oder Netzwerk) zu verschieben.

Das Kopieren von einem anderem Rechner im Netz auf eine Netzwerkplatte dauert zu lange und belastet das Netzwerk doppelt.

Kann doch eigentlich nicht so aufwendig sein?

Gruß Marco

Re: Verschieben von Aufnahmen auf externe Platten

Posted: Thu Feb 08, 2007 19:32
by seemann
Hallo
mg123-456 wrote:Kann doch eigentlich nicht so aufwendig sein?


Ja, das möchte man meinen. Die Fotos direkt von der Karte in das AMC, die Aufnahmen zum PC und wieder zurück ...
AMC heißt doch 'Mediacenter' oder ?

Mir fällt nur ein einziger Grund ein, warum FSC diese einfachen Standards nicht implementiert hat. Um jedweden Konflikt mit Copyrights zu vermeiden, da vermeidet man lieber in vorauseilendem Gehorsam die Funktion an sich.

Posted: Fri Feb 09, 2007 13:50
by mg123-456
Hallo seemann

ich sehe hier nicht mehr Probleme wie beim Brennen auf DVD.

Einfach im Aufnahmemenü unter Optionen Verscheben nach..., und dort dann das externe Medium auswählen-fertig.

Für den Kartenleser wäre das sicherlich auch eine gute Funktion. HIer geht ja wirklich nur Karte rein, anschauen und mehr nicht.

Gruß und ein schönes Wochenende