Page 1 of 1

Paar Verbesserungsvorschläge eines Neukunden ;-)

Posted: Tue Sep 19, 2006 21:06
by Neukunde
Hallo alle zusammen!

Ich bin noch neu hier und falls ich irgendwas sagen sollte was so nicht richtig ist, dürft ihr mich gern drauf aufmerksam machen. ;-)

Ich bin seit gestern Besitzer des AMC 570 und bin eigentlich ganz zufrieden, doch es sind so kleinere Dinge die einem noch fehlen damit man sich komplett entspannt zurücklehnen kann und mit dem AMC die komplette Media-Kontrolle zu haben.

1. Was mich zunächst einmal stört ist, dass man nicht CDs die man eingelegt hat auf die Festplatte ziehen kann und die Lieder hören kann wann man will ohne die CD einlegen zu müssen. Vielleicht ist das aus Kopierschutztechnischen Gründen nicht gemacht worden, aber es wäre eine nette Zusatzfunktion.

2. Als nächstes stört mich ein wenig dass man nicht gleichzeitig Musik hören kann und dabei beispielsweise im Web surfen kann oder Filme schneiden usw.

3. Die Menüführung finde ich auch etwas umständlich. Sicher ist sie leicht zu verstehen, aber man könnte Sie auch ähnlich wie beispielsweise Das WIndows Media Center aufbauen oder Home Cinema von Medion.

4. Die TimeShift Funktion ist ne klasse Sache(bis auf das rattern am Anfang), aber mir fehlt hierzu ein zusätzlicher Punkt in den Einstellungen wo man festlegen kann dass die TimeShift Funktion ständig im Hintergrund läuft. Ich hatte vorher einen Humax DVB-T Reciever/Festplattenrekorder der hat immer aufgezeichnet bis man auf ein anderes Programm geschaltet hat, dann wieder von Vorne.
Insgesamt war das Gerät in der Menüführung und in den Funktionen klasse. Wenn es nicht technisch alle drei Monate defekt gewesen wäre.

Vielleicht könnte man sich Software-mäßig noch einiges abgucken ;-)

5. Das Duale TV wäre vielleicht auch noch etwas interessanter wenn man die TimeShift Funktion so nutzen könnte dass man auf Kanal1 Programm A guckt, auf Pause drückt und zu Kanal 2 schaltet und dort guckt. Dann schaltet man zurück und sieht immer noch das Standbild und kann von dieser Position weitergucken.


Soooo, ich glaube das reicht vorerst. ;-)

Ich hoffe ich habe nix geschrieben was ich Wirklichkeit doch geht.
Wenn ja lasse ich mich gerne belehren.

Bis dahin,

Euer Neukunde ;-)

Posted: Thu Sep 21, 2006 23:05
by Gismo-Gremlin
<gelöscht> sorry mein Fehler

?

Posted: Fri Sep 22, 2006 8:10
by josesee
Ist er denn da nicht?

Gruß josesee

Posted: Fri Sep 22, 2006 9:49
by Neukunde
Habe ich mich auch gefragt :wink:

Re: Paar Verbesserungsvorschläge eines Neukunden ;-)

Posted: Fri Sep 22, 2006 11:18
by Hoese
Neukunde wrote:Ich hoffe ich habe nix geschrieben was ich Wirklichkeit doch geht.
Wenn ja lasse ich mich gerne belehren.


Belehrung nicht notwendig, da die beschriebenen Dinge tatsächlich nicht funktionieren. Zum Aufbohren der AMC-Funktionalitäten empfehle ich den Vollzugriff. Da geht dann so Einiges (P2P, Firefox, Zoom Player, WinDVD, WMV HD-Wiedergabe usw.).

Einfach mal im Forum nach Vollzugriff suchen.

Posted: Sun Sep 24, 2006 1:09
by Nierhaus
Im Scaleo-Forum wäre er besser aufgeboben. Gibt's das überhaupt?

Posted: Sun Sep 24, 2006 1:25
by Neukunde
Was sind das denn teilweise für Beiträge hier?
Ich werde von Forum zu Forum geschoben, befinde mich aber in dem Forum wo es hin soll!

Es geht hier schließlich um ein Media Center 570 und ich äußere meine Wünsche und Verbesserungsvorschläge, also denke ich doch ich befinde mich in der richtigen Kategorie.

Danke für die Kompetenz (nicht alle gemeint :wink: )

Posted: Sun Sep 24, 2006 1:27
by Nierhaus
Was die allgemeine Inkomeptenz damit ausdrücken will ist, Du hast ein ein AMC und auf der Verpackung stand doch, was es kann und wozu es da ist. Was Du haben willst, kann der SCALEO-E.

Re:

Posted: Mon Sep 25, 2006 8:32
by svbeagle
Nierhaus wrote:Was die allgemeine Inkomeptenz damit ausdrücken will ist, Du hast ein ein AMC und auf der Verpackung stand doch, was es kann und wozu es da ist. Was Du haben willst, kann der SCALEO-E.




Nanana, die Punkte 2, 4 und 5 könnte das AMC schon können.

Kann mich erinnern, die Punkte 2 und 4 schon vor fast 2 Jahren mal als Verbesserungsvorschlag gemeldet zu haben.

Posted: Tue Sep 26, 2006 10:56
by Eddie
Hallo Neukunde,

leg Dir doch bitte ein Profil an damit klar zu erkennen ist welche Konfiguration Du verwendest.

Du bist mit Deinen Wünschen hier genau richtig, lass Dich also nicht verwirren.
Das Activy Media Center ist DAS Gerät fürs Wohnzimmer.

An manchen Deiner Wünsche sind wir dran, über andere lässt sich streiten. Kann aber zum aktuellen Stand nicht mehr dazu sagen.

Gruss,
Eddie

Posted: Tue Sep 26, 2006 13:01
by AiKju
Ich habe auch noch zwei Wünsche:
1. Unterstützung von DVB-C und
2. Unterstützung von DVD aus dem Netzwerk.

Ich besitze eine AMC370 und warte darauf endlich auf Kabeldigital umstellen zu können. Die beiden Wünsche müsste das Gerät jedoch erfüllen.
kw