Siemens und seine Halbfertigen Spielzeuge !!!!!!

WÜNSCHE/FEEDBACK

Moderator: ModTeam

ratlos

Siemens und seine Halbfertigen Spielzeuge !!!!!!

Postby ratlos » Mon Mar 06, 2006 22:11

Grundsätzlich tolle Hardware, aber die Völlig Lustlose zusammengebastelte Software die System hat.
1) Multitainer- vorläufer Activy
2) Activy 300- tolle Kiste für Alternative Software- VDR Linux
3) Activy 330-370 Spieltrieb nach 1,5 Jahren Eingestellt
4) Activy 500- gleiche Wünsche und Hoffnungen und gleiches blabla wie bei allen Mediacenters von Siemens. Nachzulesen bei Activy 330-370 gleiche Seite!!!

Die Kiste ist eine Frechheit.

Viel Glück das Siemens seine Politik ändert, aber eine neue Serie steht schon in den Startlöchern.

Siemens kommt mir nicht mehr ins Haus, ob Staubsauger, Kühlschrank oder PC :twisted:

Miccy

Re: Siemens und seine Halbfertigen Spielzeuge !!!!!!

Postby Miccy » Tue Mar 07, 2006 10:07

ratlos wrote:Grundsätzlich tolle Hardware, aber die Völlig Lustlose zusammengebastelte Software die System hat.
1) Multitainer- vorläufer Activy
2) Activy 300- tolle Kiste für Alternative Software- VDR Linux
3) Activy 330-370 Spieltrieb nach 1,5 Jahren Eingestellt
4) Activy 500- gleiche Wünsche und Hoffnungen und gleiches blabla wie bei allen Mediacenters von Siemens. Nachzulesen bei Activy 330-370 gleiche Seite!!!

Die Kiste ist eine Frechheit.

Viel Glück das Siemens seine Politik ändert, aber eine neue Serie steht schon in den Startlöchern.

Siemens kommt mir nicht mehr ins Haus, ob Staubsauger, Kühlschrank oder PC :twisted:

Solche Aussagen a la "Firma xy kommt mir nicht mehr ins Haus" helfen keinem weiter. Wenn es danach ginge, hätte ich wahrscheinlich keine Elektrogeräte mehr im Haushalt. Denn ich habe es noch nie erlebt, daß ich ein Gerät gekauft habe, welches mich absolut zufriedengestellt hätte (= alles funktioniert wie beworben), abgesehen von so primitiven Geräten wie Toaster und Wasserkocher (beim Eierkocher hört meine Zufriedenheit allerdings wieder auf). Rühmliche Ausnahme: Meine Receiver Yamaha RXV-2600.

Miccy.

svbeagle

Postby svbeagle » Tue Mar 07, 2006 10:34

Super - Rudi Ratlos ist wieder da.

Pünklich beim Erscheinen einer neuen Geräte-Generation taucht er auf und läßt erneut seinen Frust über FSC und die Welt ab.

Ich dachte, du wolltest nie mehr was mit dem Sauhaufen zu tun haben, wie kannst Du dann etwas übers AMC5xx sagen? Tiefgründiger Masochismus?
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

lobra

Postby lobra » Tue Mar 07, 2006 10:36

Dann muss ich Dir leider sagen, dann hast Du meist die falschen Geräte gekauft. Mir ist das bisher einmal passiert und das war die absolute Ausnahme und mit weitaus weniger Problemen als dem AMC!

Lothar Brandenburger
Activy 370 Sat

jensho1

Postby jensho1 » Tue Mar 07, 2006 10:55

Darf ich noch einen dazufügen:
0) All-In-One PC (ca. 1995!)

Ganz kann ich die Kritik aber nicht nachvollziehen. Der All-In-One PC und der Multitainer waren offene Geräte. Heute versucht Microsoft mit seinem Media Center hier Fuss zu fassen. Beide Geräte entsprachen dem Stand der Technik Ihrer Zeit.

Die Activy 300 war ein reines OEM Gerät, das wir nie an Endkunden verkauft haben. Die Software für diese Geräte stammte immer von einem OEM, der allerdings eng mit uns zusammengearbeitet hat.

Nachdem das OEM Geschäft mit dem Zusammenbruch der Internet-Blase eingebrochen ist, haben wir uns entschlossen, das Gerät selber zu vermarkten. Das Ergebnis daraus ist das ACTIVY Media Center 3xx. Das ACTIVY Media Center 5xx ist keine anderes Gerät, sondern nur die konsequente Weiterentwicklung des ACTIVY Media Center 3xx. Das ist für mich nichts anderes als wenn der Hersteller deines Videorekorders nach zwei Jahren ein neues Modell auf dem Markt bringt.

cresta

@ noclue

Postby cresta » Tue Mar 07, 2006 11:20

Toll,

darauf haben wir alle schon gewartet.
Endlich einer der den Durchblick hat und uns zeigt, was wir übersehen haben ...
nur warum wir anderen das alles noch nicht geschnallt haben, ist mir ein Rätsel.
Aber, gottseidank, gibt's ja Vordenker wie "ratlos", die uns die Kopfarbeit ersparen.

Grüße aus dem Wiener Wald
Al

ps: mei au mei, wos do olles frei herumlafat .....
Last edited by cresta on Tue Mar 07, 2006 14:25, edited 1 time in total.
AMC 570 2sat digital
SW 3.2.412; Crashtool
CA Cryptoworks
Netgear Router
Glasfaser WAN;
AMC 350 2sat digital
SW 1.5.206 SR4
CA Cryptoworks
Netgear Router
Glasfaser WAN;

- live long and prosper -

lobra

Postby lobra » Tue Mar 07, 2006 11:59

Hallo Jensho1,

und wann bringt FSC den Nachfolger der 5xx Serie? Dann mit HDTV, HDCP, knackigem digitalen Bild, BD oder HDDVD Brenner, das wäre ein FEST! Vielleicht Weihnachten 2006? Ich hätte nichts dagegen einzuwenden.

Viele Grüße

Lothar Brandenburger
Activy 370 Sat

jensho1

Postby jensho1 » Tue Mar 07, 2006 12:07

Ein DVB-S2 Nachrüstkit ist in Arbeit. Leider können wir dafür immer noch keinen Termin nennen (aber bis Weihnachten 2006 sollten wir es doch schaffen). An dem "knackigem" Bild arbeiten wir noch. BETA 1 is da noch nicht das Ende :oops: . Was den Brenner betrifft, ist das denke ich in erste Linie eine Frage der Nachfrage.

lobra

Postby lobra » Tue Mar 07, 2006 12:37

Hallo Jensho1,

die Antwort ist erfreulich und gibt Hoffnung. Wenn die Kommunikation immer so funktionieren würde, wäre vielen Spekulationen der Boden entzogen, die aus Gründen mangelnder Kommunikation und Transparenz entstehen. Leider hast Du nichts zu HDCP gesagt. Wird es möglich sein HDCP geschützte Filme aufzunehmen, natürlich mit Genehmigung der Rechteinhaber?

Viele Grüße

Lothar Brandenburger
Activy 370 Sat

falkulrich

Postby falkulrich » Wed Mar 08, 2006 12:48

Hallo,

um die Nachfrage zu bestätigen, ich würde mir sofort ein ACTIVY kaufen wenn es über DVB-S2 Karten und einen HD-DVD oder BD Brenner verfügt. Denn nur dann macht HDTV auch wirklich Sinn. Ist es Möglich den DVD Brenner zu einem späterem Zeitpunkt mit einem Nachrüstkit gegen einen HD-DVD oder BD Brenner auszutauschen?

Gruß
Falk

ratlos

SCHÖN DIE GANZE SIEMENS FRAKTION WIEDER BEISAMMEN!!!!!

Postby ratlos » Wed Mar 08, 2006 19:11

TJA, schön zu lesen was die Activy für ein tolles Gerät ist aber leider nur in der Theorie. Der Seit Jahr und Tag gewünschte MP-3 Player mit diversen Codecs wurde wunderbar umgesetzt sowie die Vorbildliche Unterstützung von MP-3 Radios nach Musikrichtungen und die Sonstigen Wunderbaren Verbesserungen, siehe Forum 3xx/5xx.

Achja die Obligatorischen Abstürze ala Win98 habe ich fast vergessen.

Tja die User sind ja Obligatorische Nörgler, die das Kind beim Namen nennen, deshalb sind die Activy auch beim Media Markt aus dem Programm genommen worden.

BEI DEN HARDWARE MÖGLICHKEITEN SEHR TRAURIG WAS DIE SOFTWARE BIETET. :)

J.R.Ewing

:-))

Postby J.R.Ewing » Wed Mar 08, 2006 22:35

Hurra,

übler Sarkasmus ist also doch erlaubt. Ich hatte den Beitrag zum ratlosen Thread schon fast fertig, dann hab ich doch den Rückzieher gemacht, weil dieses Forum, zumindest der 5er Bereich, bisher so Sarkasmusfrei war.

Allerdings haben mir meine Vorredner nun schon den ganzen Stoff geraubt. Nur soviel:

Das dein fachversierter Mediamarkt um die Ecke die Activy nicht mehr anbietet könnte natürlich auch am Preis und dessen Kundschaft liegen. Oder am mangelnden Interesse FSCs, dir das Gerät dort zum halben Preis verschütteln zu lassen.

Es bewahrt uns aber glücklicherweise weitestgehend vorm nörgelnden unkonstruktiven Volk in diesem Forum, von den 1-2 rühmlichen Ausnahmen mal abgesehen.

Ach, und vielen Dank für die spannende Activy-Historie. Ich nehme an, du hast am professionellen Strukturvertrieb der klasse Multitainer fleissig mitgemacht. Oder hast du gar eine eigene Soft, auf Windows98 basierend ;), auf den Markt gebracht, und ärgerst dich über die 100 Geräte in der Garage, die nie deine funktionierende Software sehen durften?
AMC 570 2xSat
SW 3.2.308
50'' Plasma DVI
WRT54G 3.1 mit dd-wrt

ösi

halbfertig oder fast fertig?

Postby ösi » Sun Apr 02, 2006 23:24

jungs,

das ist die heutige zeit...die kunden wollen alles sofort, das ist der preis.
suddern und raunzen bringt nix.

aber trotzdem:

was is realistisch gesehen die alternative?

ein pvr und ein dvd rekorder...?..internet am pc ned im wohnzimmer.?

mühsam..

wenn siemens (oder irgendein anderer hersteller) warten würde bis alles wirklich 100% freigegeben werden kann durch das qm...naja, dann wirds nie was...dann hätten wir alle kein scaleo/activity..what ever...

ich bewundere die eher konservativen siemensianer dass sie so mutig sind.

p.s. und ich vertraue auf die techniker..:-)))

das grundkonzept, die grundstruktur des amc sind genial...ein paar updates und es gibt keinen grund mehr für des forum: also nochmal KRÄFTIG SUDDERN.

lg

euer

ösi

paul_elli

Weihnachten 2006 ist vorbei

Postby paul_elli » Thu Jan 04, 2007 22:19

Hallo jensho1 und co

...und wo bleiben die schon so lang angekündigten Hardware Upgrade Kits für DVB-S2
Das wäre doch nun im nicht mehr Fussball Jahr mal dran oder ?? :?:
AMC 570 - 2xSAT
V3.2.419 und Win7
P4 640 mit 4 GB RAM
VZG-DeLuxe V2 und
alle anderen Goodies
LAN zu Fritz!Box7270 VPN
NAS Synology 209+
FSC Myrica SE32 über DVI
Quad LNC über Multischalter

s_mario
Product(s): *

Re:

Postby s_mario » Sun Jul 26, 2009 2:14

Zufällig gefunden ...

jensho1 wrote:Ein DVB-S2 Nachrüstkit ist in Arbeit. Leider können wir dafür immer noch keinen Termin nennen (aber bis Weihnachten 2006 sollten wir es doch schaffen). An dem "knackigem" Bild arbeiten wir noch. BETA 1 is da noch nicht das Ende :oops: . Was den Brenner betrifft, ist das denke ich in erste Linie eine Frage der Nachfrage.

Hallo Jungs und Mädels, wie schaut es denn aktuell damit aus ;-)?
Weihnachten 2006, 2007, 2008. 200x ... ?

Gruß
Mario

PS: All-In-One PC's (geniale Teile) hab ich hier noch 3 Stück in Betrieb, "aufgebohrt" auf AMD k6-II bzw. K6-III 400
( War noch deutsche Wertarbeit, Siemens, Grundig ?, FAST. )
.. aber leider genau so schnell in Vergessenheit geraten, wie die seinerzeit angekündigten Erweiterungen für das MXB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

Return to “Wishes/Feedback”