AMC 570 / Meine Wünsche für das kommende Update

WÜNSCHE/FEEDBACK

Moderator: ModTeam

Moviestar
Posts: 73
Joined: Fri Feb 24, 2006 10:28
Location: Süddeutschland

AMC 570 / Meine Wünsche für das kommende Update

Postby Moviestar » Wed Mar 01, 2006 17:34

Nachdem ich von einem AMC 370 auf einen AMC 570 umgestiegen bin, möchte ich nun auch einmal meine Wünsche für kommende Updates loswerden.

Im Grunde ist die Bedienung des 570 genauso wie die des 370 zu handhaben. In der Bedienbarkeit hat sich nichts geändert. Für mich stehen aber folgende Wünsche an oberster Stelle:

•Abspielen von VOB-Dateien aus dem Netzwerk (Ich frage mich warum das immer noch nicht geht? Wurde doch nun schon oft im Forum diskutiert!) Ein Brennen von VOB Dateien aus externen Files muss nicht sein, weil man dies ja auch am PC erledigen kann. Aber ein Abspielen von VOB ist doch heute schon Standard. Sogar meine Rhapsody-Festplatte für 199.-€ kann diese mit dem integrierten Player abspielen.

•Eine integrierte Medienverwaltung für Filme, Fotos und Musik. Aber bitte nicht über die umständliche Navigation wie bisher! (Ich suche mich bei über 10.000 abgelegten Musiktiteln dumm und dämlich!!!)

•Einen Medienplayer für Musik, welcher auch am Bildschirm was fürs Auge hergibt

•Diashowfunktion mit Hintergrundmusik und die Wahl von Übergängen zwischen den Fotos

Die Medienverwaltung stelle ich mir folgendermaßen vor: Drücke die Taste Menü, dort erscheint ein Menüpunkt Medienverwaltung oder Medienbibliothek. Unter diesem Menüpunkt sollte es einen Verwaltungspunkt geben, wo man Dateien oder Ordner der Bibliothek zufügen kann. Zum Abspielen sollte es dann 3 Punkte geben. Filme, Musik, Fotos. Über eine Suchfunktion lasse ich mir z. B. bei Musik Albennamen, Genres, Interpreten oder Titel anzeigen. Bei Filmen den Titel oder gar hinterlegte Schauspieler etc. Bei den Fotos sollte man auch nach Datum, Ordner, Name etc. auswählen können.

Dies sind für mich die wichtigsten Punkte und ich wäre der glücklichste Mensch, wenn das von FS realisiert werden könnte und ich denke, ich spreche da für sehr viele AMC Anwender.

DVB-S2 wird auch kommen, da bin ich mir sicher. Das bekommt im Moment auch noch kein anderer Hersteller hin. Bis zur WM sollte es aber klappen, oder FSC???

Natürlich werde ich auch noch unter LOB eine Anmerkung machen. So schlecht, wie es hier im Forum teilweise dargestellt wird, ist das AMC 570 nun wirklich nicht.
Moviestar lässt grüßen :-)

Software 3.2.409
AMC 570 SAT an
Philips LCD 37PF9731D Full HD
Verbindung DVI > HDMI

T-Com DSL 3000
Heimetzwerk über LAN mit Homeserver Windows Vista Home Premium
über DVI > HDMI

Bose Lifestyle 35 Digital

spuernasen
Posts: 6
Joined: Mon Jan 01, 2007 23:10

Wünsche zum Internet-Zugang

Postby spuernasen » Sat Mar 10, 2007 19:10

Für das kommende Update wünsche ich mir für den Internet-Explorer
(wenn man es so nennen kann):

- Zoomfunktion (war in älterer SW schon vorhanden)

- Integration eines Acrobat-Readers (sonst kann man
Internet im Wohnzimmer wirklich vergessen)

Grüße,

Peter
AMC 570 DVB-T 3.2.308
Internet über USB-WLAN

spuernasen
Posts: 6
Joined: Mon Jan 01, 2007 23:10

Wünsche zum Internet-Zugang

Postby spuernasen » Sat Mar 10, 2007 19:10

Für das kommende Update wünsche ich mir für den Internet-Explorer
(wenn man es so nennen kann):

- Zoomfunktion (war in älterer SW schon vorhanden)

- Integration eines Acrobat-Readers (sonst kann man
Internet im Wohnzimmer wirklich vergessen)

Grüße,

Peter
AMC 570 DVB-T 3.2.308

Internet über USB-WLAN

Arganto
Posts: 177
Joined: Sat May 06, 2006 8:33

Postby Arganto » Sun Mar 11, 2007 22:04

Für mich ist stehen im AMC die Fernseh-Eigenschaften klar im Vordergrund. Ich brauche da keinen Browserzoom oder einen Acrobat-Reader, ...

Schöner wäre ein Videotext nach dem heutigen Stand der Technik oder solch Kleinigkeiten wir PIP, oder dass Aufnahmen über tvtv auch die Vor- und Nachlaufzeit berücksichtigen.

Und wenn Mediacenter, dann halt lieber Features wie Anpassung der Bitrate vor dem Brennen, ...

Das wäre schon was.
AMC 570S
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic-Plasma über DVI

spuernasen
Posts: 6
Joined: Mon Jan 01, 2007 23:10

Postby spuernasen » Thu May 17, 2007 10:34

Noch ein Wunsch für das in Arbeit befindliche Update:

- Der DVI/HDMI-Ausgang soll fest einstellbar/wählbar sein.

- Problembeschreibung: Zur Zeit wird der DVI-Ausgang vom AMC
nur dann mit Ausgangssignalen versorgt, wenn zuvor der
angeschlossene TV auch eingeschaltet ist.
Sehr lästig, wenn der TV aus ist, aber schon eine programmierte
Aufnahme läuft. Dann bekommt man kein Bild !

Dies ist bestimmt eine Kleinigkeit, die schon mit in den derzeitigen
Beta-Test einfliessen kann.

Grüße,
Spuernasen
AMC 570 DVB-T 3.2.308

Internet über USB-WLAN

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Re:

Postby svbeagle » Thu May 17, 2007 10:45

Hi,

spuernasen wrote:Noch ein Wunsch für das in Arbeit befindliche Update:


- Problembeschreibung: Zur Zeit wird der DVI-Ausgang vom AMC
nur dann mit Ausgangssignalen versorgt, wenn zuvor der
angeschlossene TV auch eingeschaltet ist.
Sehr lästig, wenn der TV aus ist, aber schon eine programmierte
Aufnahme läuft. Dann bekommt man kein Bild !



ich denke nicht, daß sich hier was tun wird.

Aussage von FSC ist, daß lt. DVI-Spezifikation auch ausgeschaltete TV-Geräte eine Rückmeldung geben müssen, wenn ein Gerät eine Verbindung aufbauen will. So wie es aussieht tut das Dein TV nicht, was zu diesem Problem führt.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

User avatar
Snofru
Posts: 335
Joined: Wed Sep 07, 2005 19:11
Location: Leipzig

Postby Snofru » Thu May 17, 2007 14:36

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber war das Problem nicht mit der aktuellen Beta behoben?

Spuernasen hat noch die 3.2.308.
Peter M.

AMC 570 (Sat)
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic TX-L37D28EW über DVI bei 720p50
1 GB RAM, 1 TB Festplatte

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Re:

Postby svbeagle » Thu May 17, 2007 14:45

Snofru wrote:Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber war das Problem nicht mit der aktuellen Beta behoben?

Spuernasen hat noch die 3.2.308.


Stimmt. Man kann es glaub ich durch die Umschaltmöglichkeit des Video-Ausgangs lösen.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD


Return to “Wishes/Feedback”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron