Page 1 of 1

Auto Zoom

Posted: Tue Feb 28, 2006 13:53
by JS-HD
Hallo Forum, hallo Rudi,

mit der neuen 3.1 soll das lästige 4:3 Problem beseitigt sein, aber leider offensichtlich nur per manueller Umschaltung. :wink: Immerhin.

Nichts desto trotz würde ich mir eine weitere Option in Form eines Auto-Zooms wünschen.

mfg JS-HD

Zoom, zoom

Posted: Fri Mar 03, 2006 2:11
by J.R.Ewing
Der manuelle Zoom und die prozentuale Skalierung sind ein sehr komfortabler Ansatz.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass dadurch ein echtes 16:9 Anamorph - Bild ebenfalls beeinflusst wird. Dieses ist dann rundherum abgeschnitten. Also die Einstellung

- Bildschirm 16:9
- Bildeinstellungen 16:9
- Zoom auf 16:9 (um die lästigen Letterbox-Balken zu entfernen)

führt bei 16:9 Material zur Anzeige eines Teilausschnittes. Hier müsste also der automatische Zoom angepasst werden.

Wie geht Zoom

Posted: Fri Mar 03, 2006 11:26
by konrad
habe 3.1 beta eingespielt ... ging ohne Probleme, download 19:15-21:15

Ich sehe das Zoom Symbol beim Anstarten, kann auch in den Einstellungen -5 bis +10 % setzen.

Wie aber aktiviere ich den Zoom ?

Darstellung auf TV über RGB.

Posted: Fri Mar 03, 2006 11:33
by Hoese
Hallo Konrad,

du kannst manuell mit den Doppelpfeil-Tasten nach-oben und nach-unten zoomen.