Hilfe bei wake on lan erbeten.

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

tom68
Posts: 33
Joined: Fri Sep 11, 2009 20:53
Product(s): Activy 350 Sat

Activy 570 Sat

Hilfe bei wake on lan erbeten.

Postby tom68 » Sun Jan 12, 2014 11:46

Liebe Leute, mein 570er steht derzeit im Büro und fungiert als Aufnahmemaschine. Ich greife dann via (umgeänderterm) Apple TV mit XBMC auf die recordings zu, und kann sie mir bei jedem Fernseher im Haus ansehen. Funktioniert super.

Aber: wie funktioniert es, dass ich die 570er über das Netzwerk "aufwecke". Ich hab einiges hier gelesen, werd aber irgendwie nicht schlau daraus.

Gibt´s hier eine Anleitung dazu, oder könnte mir bitte jemand eine kurze Anleitung geben. Falls benötigt: NAS ebenfalls vorhanden, darauf werden dann zu archivierende Aufnahmen ausgelagert.

Aber wie gesagt, ich will eigentlich nur, optimal wäre über XBMC, oder sonst über PC, die Activy aus dem Schlaf holen.

Vielen Dank für die Mühe

Tom

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: Hilfe bei wake on lan erbeten.

Postby s_mario » Sun Jan 12, 2014 17:28

Hi,
da gibt es die verschiedensten kleinen Hilfsprogramme, um einen Rechner per WOL zu starten.
Ich nehme da bisher immer "LANStartGUI" (http://www.spettel.de, scheint aber gerade down zu sein) oder auch "wol.exe" (http://www.gammadyne.com/cmdline.htm#wol). Das Programm ruft man dann mit der MAC-Adresse des Zielrechners als Parameter auf.
Evtl. gibt es ja auch schon ein Script oder Plugin für XBMC, wo man den Rechner direkt daraus starten kann.

Hier gibt es noch was zum Lesen und einige Links dazu (http://eusterholz.dyndns.org/~linux/etc/wake-on-lan.htm).

Gruß
Mario
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

tom68
Posts: 33
Joined: Fri Sep 11, 2009 20:53
Product(s): Activy 350 Sat

Activy 570 Sat

Re: Hilfe bei wake on lan erbeten.

Postby tom68 » Sun Jan 12, 2014 18:51

Danke, so geht das also, werd mich mal einlesen

LG


Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron