Totalausfall? AMC 570 fährt nicht mehr hoch

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

Holger_Wtal
Posts: 32
Joined: Fri Aug 17, 2007 20:24
Product(s): AMC570 SAT, P4, VZG Deluxe
Location: Wuppertal
Contact:

Totalausfall? AMC 570 fährt nicht mehr hoch

Postby Holger_Wtal » Tue Oct 19, 2010 19:23

Hallo Gemeinde!

Mein AMC 570, bisher - trotz vieler Unbillen :twisted: - mein Begleiter in Fernseh- und Multimedia-Diensten, ist nun nicht mehr gewillt, seinen Dienst zu verreichten!

Was ist passiert?

Kurz vor dem Ende eines Fernsehabends ging das Activy auf einmal - ohne Vorwarnung aus bzw. in den Standby-Modus.

Weder mit der FB noch mit der Taste am Gerät ging es wieder an - lediglich "Klack"-Geräusche und eine im Takt etwas heller werdende LED zeigten noch etwas Leben des Activy an.

Ich habe das Gerät nun einmal geöffnet und stelle fest, dass scheinbar das Netzteil nicht mehr anläuft, wobei es Strom für den Standby wohl liefert.

Ich habe mal ein kleines (leider wegen schlechtem Licht nicht ganz so tolles, aber trotzdem brauchbares) Video ins Netz gestellt - hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=2y7Quxi00fA

Dies ist der Zustand nach Drücken des "An"-Knopfes des Gerätes!

Ohne jetzt weiter in der Prüfung gegangen zu sein, würde ich ein defektes Netzteil vermuten :?:

Hat jemand eine (evtl. andere) Idee???

Danke vorab für Eure Ideen und Anregungen!
Gruss aus dem Tal der Wupper

Holger

_________________________________
Activy 570 Sat
P4 / 2 GB RAM
Software 3.2.419
Vollzugriff Deluxe
LG 37LB2R-LCD-TV über HDMI/DVI
WLAN mit Netgear WG111v3

Mietzi
Posts: 264
Joined: Sun Dec 04, 2005 7:35
Location: DD

Re: Totalausfall? AMC 570 fährt nicht mehr hoch

Postby Mietzi » Tue Oct 19, 2010 21:42

Hallo Holger,

lies mal hier, Du bist nicht alleine mit Deinem Problem:
http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=30&t=8193

Leider ist wohl noch keine Lösung für das Problem bekannt, soweit ich gelesen habe soll es auch nicht das Netzteil sein.

Ciao
Mietzi
ACTIVY Media Center 570 Sat P4 640 1.5GB RAM HD154UI (1.5TB)
SW 3.2.419 Beta + VZG 'deluxe' V2.70
Sharp LC37HV4E an YUV 720p60
Terastation Pro II
Harmony 895

Holger_Wtal
Posts: 32
Joined: Fri Aug 17, 2007 20:24
Product(s): AMC570 SAT, P4, VZG Deluxe
Location: Wuppertal
Contact:

Re: Totalausfall? AMC 570 fährt nicht mehr hoch

Postby Holger_Wtal » Wed Oct 20, 2010 8:33

Mietzi wrote:Hallo Holger,

lies mal hier, Du bist nicht alleine mit Deinem Problem:
http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=30&t=8193

Leider ist wohl noch keine Lösung für das Problem bekannt, soweit ich gelesen habe soll es auch nicht das Netzteil sein.

Ciao
Mietzi


Hallo Mietzi,

danke - ich hatte zwar gesucht, aber den Beitrag irgendwie nicht gefunden :? .........aber das sind definitiv die selben Symptome :(

Ich werde mal schauen, ob ich den Tip mit dem Starten ohne Frontpanel mal ausprobiere.......

Zudem frage ich mich, wie man das Netzteil mal prüfen kann... :?
Gruss aus dem Tal der Wupper

Holger

_________________________________
Activy 570 Sat
P4 / 2 GB RAM
Software 3.2.419
Vollzugriff Deluxe
LG 37LB2R-LCD-TV über HDMI/DVI
WLAN mit Netgear WG111v3


Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron