Page 1 of 1

eBay-Angebot 5xx vernünftig?

Posted: Sun May 23, 2010 12:33
by HYbrig
Hallo,

da mein AMC 350 langsam in die Jahre kommt und ich einen riesige DivX-Sammlung habe, die es nicht mehr ruckelfrei abspielen will,
liebäugle ich mit einem AMC 5XX. Bei eBay bin ich auf folgendes Angebot gestoßen, der Anbieter schraubt das AMC scheinbar nach Kundenwunsch zusammen. Wie ich im Forum schon lesen konnte, soll der schnellere Prozessor nur wenig Leistungsschub bringen, ich würde ihn aber trotzdem gerne haben.
Die Festplatte würde ich mir eigentlich gerne selbst aussuchen, dazu bräuchte ich aber ein Image, um mir eine neue Platte zu bespielen.

Also kleine Platte kaufen und dann selbst klonen.
Passen meine analogen Kabel-Karten in das 5XX?
Die werden scheinbar nicht mit angeboten.

[Jürgen FTS: eBay-Link entfernt]

HYbrig

Re: eBay-Angebot 5xx vernünftig?

Posted: Sun May 23, 2010 19:15
by Tenbrock
Gegen den Händler habe ich vor einigen Wochen Anzeige wegen Warenbetruges gestellt. Das verfahren läuft noch. Ich kann ihn daher eigentlich weniger empfehlen. :wink:

Und ich bin wohl nicht der einzige:
http://217.11.59.11/forum_topic.asp?top ... 3&ccheck=1 :shock:

Zubehör wie CPU und HDD sind hoffnungslos überteuert.
Außerdem fehlt natürlich die Software!

Gruß

Jan

Re: eBay-Angebot 5xx vernünftig?

Posted: Thu May 27, 2010 8:47
by Arganto
Und die Empfangsteile fehlen auch. Dennoch finde ich den Nackt-Preis nicht zu hoch, da man für Mainboard, etc. auch jeweils 70 EUR bei ihm bezahlt.

Gibt es außer bei ihm eigentlich noch irgendwo Ersatzteile, z.B. direkt von Fujitsu oder so? Habe sonst bisher noch nichts gefunden, was Mainboard, Netzteil, etc. angeht.

Re: eBay-Angebot 5xx vernünftig?

Posted: Sat May 29, 2010 10:49
by Spoony
Hallo zusammen,

im Werksverkauf in Augsburg stehen momentan geschätzte 10 AMC 5xx Barebones.
Also Gehäuse mit Mainboard, Grafikkarte, Netzteil und Verkabelung.
Nicht dabei sind CPU, Kühlkörper, RAM, Tuner und Laufwerke. (Ich habe nur reingeschaut - kein Anspruch auf Vollständigkeit!)
Das Ganze kostet knappe 30 Euro.

Wer Interesse hat, kann ja mal eine E-Mail an den Shop schreiben: augsburg@combay-computer.com

Viel Spaß damit!

Spoony

Re: eBay-Angebot 5xx vernünftig?

Posted: Wed Jun 02, 2010 11:13
by Arganto
Ich hatte sogleich hingeschrieben und nun als Antwort bekommen, dass diese direkt alle (!) durch die Mitarbeiter (!) aufgekauft wurden. Hört sich irgendwie suspekt/unglaubwürdig an.