Activy tut gar nix mehr !

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

HeyJo
Product(s): 3x AMC570(je 2xAnalog-Kabel), 1x AMC530(2xAnalog-Kabel) & 1x AMP150

Re: Activy tut gar nix mehr !

Postby HeyJo » Wed Dec 21, 2016 23:17

Eigentlich habe ich ja gedacht, diese Wiederherstellungs-CD vom Download-Image wäre eben eine CD und keine DVD, aber - das Image ist ja riesig, das passt doch nur auf DVD, oder liege ich da falsch?!?

Naja, klappt mit DVD auf jeden Fall.
Aber bei eingebauter, neuer Festplatte bekomme ich nun beim Start über CD/DVD immer "NTLDR is missing" (ist, glaube ich, dieser kleine Bootmanager von XP).
Formatiert habe ich die Platte mit der kbrause CD, das lief super, alle Partitionen richtig anwesend angetreten.
Ich suche morgen mal weiter.
Die besagte e: Partition ist die Content-Partition, oder ist das mein Denkfehler und da liegt was vom System drauf? (Weil Du, kbrause, schriebst, ich sollte e: kopieren. Das habe ich nicht gemacht, weil ich den Inhalt inzwischen schon anders auf eine andere AMC überspielt habe... Denkfehler von mir? Sollte die Recover-DVD nicht eine neue Festplatte im Defektfall erzeugen können?

Hat jemand evtl. aus dem Stand 'ne Idee??

Herzlichen Gruß,
Jo

HeyJo

Postby HeyJo » Fri Dec 23, 2016 18:43

Ha, ganz andere Herangehensweise Marke "Schnauze voll":
Habe nach etlichen Fehlversuchen mit diverser Klonsoftware stumpf einen Hardware-Festplattenkloner besorgt (CSL - USB 3.0 Offline Klon Dockingstation SATA-I, II, III)- klappt in Recordzeit (habe ja noch eine Original-HD zum Klonen gehabt) und jetzt muss ich nur schauen, wie ich die Content-Partition entsprechend der großen Festplattengröße vergrößere...

VG, Jo

HeyJo

Postby HeyJo » Fri Dec 23, 2016 19:34

So, mit Partition Magic 8 e: erweitert und gut. Läuft bisher prima, nun wie immer bei dieser Kiste: Daumen drücken!

Frohe Weihnachten wünsche ich dem verbliebenen "Restvölkchen" hier!

VG,
Jo

Return to “Miscellaneous”