Häufiges Abstürzen

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

Arganto
Posts: 177
Joined: Sat May 06, 2006 8:33

Häufiges Abstürzen

Postby Arganto » Tue Mar 25, 2008 15:48

Seit einiger Zeit stürzt mein AMC 570 sehr oft ab (Bild läuft weiter, reagiert aber nicht mehr auf die FB). Auch ist es öfter als sonst recht laut (Lüftereinsatz) und auch meist recht heiß hinten rechts.

Kann ich ohne VZG irgendwie checken, was da evtl. falsch oder im Hintergrund läuft? An sich machen wir nichts anderes als sonst, d.h. Fernsehen und Aufnehmen.
AMC 570S
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic-Plasma über DVI

mg123-456
Posts: 39
Joined: Sun Aug 06, 2006 18:17

Re: Häufiges Abstürzen

Postby mg123-456 » Wed Mar 26, 2008 21:26

Hallo,

ich habe das Problem auch immer wieder. Meine Frau nimmt immer nur auf, löscht aber die Sendungen nicht, die sie nicht mehr braucht. Dann wird das ganze System irgendwann ziemlich langsam.

Bis ca. 5 Seiten Aufnahmen ist das System recht schnell, dann wird es langsamer. Nach einer gewissen Zeit installiere ich die Software mal neu.

Außerdem bin ich manchmal am Überlegen, ob ich den Speicher noch erweitern soll.

Gruß Marco
Activy 530 1xDVB-T & 1xDVB-S
1.5 GB Speicher
3.2.308 SR5
LCD 32 Zoll

Arganto
Posts: 177
Joined: Sat May 06, 2006 8:33

Re: Häufiges Abstürzen

Postby Arganto » Thu Mar 27, 2008 10:46

Speicher ist schon auf 2GB und derzeit nur 10 Aufnahmen drauf. Langsam ist das System ja auch nicht. Sind wohl andere Probleme?
AMC 570S
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic-Plasma über DVI

User avatar
Dieter59
Posts: 781
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:05
Product(s): AMC 570 Sat (3.2.419) am Devolo
MP 150 (1.03.28eu)
Western Digital TV Live
Vollzugriff deluxe 2.70
P4 640 HT Prozessor 1GB RAM 500GB Festplatte
Router Speedport W723V
Samsung UE55C6000 55" LED Backlight
Samsung UE32C6700 32" LED Backlight
Samsung UE32ES5700 32" LED Backlight
Yamaha RXV 1400 RDS
Location: Saarbrücken

Re: Häufiges Abstürzen

Postby Dieter59 » Thu Mar 27, 2008 11:34

Ich kenne außer VZG keine Methode, sich die laufenden Prozesse anzuschauen. Ich kann aber nur empfehlen VZG deluxe Version 2 zu installieren. Die Installation ist super einfach (kein BartPE booten mehr, ...) und schaden tut sie auf keinen Fall.

Wenn das System wegen zu vieler Aufnahmen langsam wird vermute ich, dass die Platte sehr stark fragmentiert ist. Ich habe das so gelöst, dass ich mir mit VZGd2 die Microsoft Management Console aufrufbar gemacht habe und darin den Defragmenter von Windows aufrufe. Ich defragmentiere regelmäßig mindest einmal die Woche.

@arganto
Ist das wirklich ein Absturz oder ist das System nur heftig beschäftigt. Wie lange hast Du gewartet, ob das System wieder reagiert? Es passiert hin und wieder mal, dass man einfach mal ein bis zwei Minuten Geduld haben muss... :roll:

Arganto
Posts: 177
Joined: Sat May 06, 2006 8:33

Re: Häufiges Abstürzen

Postby Arganto » Thu Mar 27, 2008 13:16

Dieter59 wrote:@arganto
Ist das wirklich ein Absturz oder ist das System nur heftig beschäftigt. Wie lange hast Du gewartet, ob das System wieder reagiert? Es passiert hin und wieder mal, dass man einfach mal ein bis zwei Minuten Geduld haben muss... :roll:

Ich würde sagen Absturz, habe aber noch nie länger als 1-2 Minuten gewartet. Werde ich das nächste Mal mal machen. Danke für die Idee, die obwohl naheliegend, mir bisher noch nicht gekommen ist. :)
AMC 570S
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic-Plasma über DVI

User avatar
Snofru
Posts: 335
Joined: Wed Sep 07, 2005 19:11
Location: Leipzig

Re: Häufiges Abstürzen

Postby Snofru » Fri Mar 28, 2008 18:35

Also ich habe die Erfahrung gemacht, wenn sich nach ca. 20 Sekunden nichts mehr tut, dann kann ich auch noch Stunden warten, das AMC hat sich endgültig aufgehängt.
Habe allerdings auch Prozessor und Speicher getauscht bzw. erweitert.
Peter M.

AMC 570 (Sat)
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic TX-L37D28EW über DVI bei 720p50
1 GB RAM, 1 TB Festplatte

recado2
Posts: 105
Joined: Mon May 01, 2006 10:52
Location: Castrop-Rauxel

Re: Häufiges Abstürzen

Postby recado2 » Sat Mar 29, 2008 10:39

Hallo mein 570S hängt sich täglich mindestens einmal auf. Es hilft dann nur ein Reset. Oft beim umschalten erscheint der blaue Schirm und das Gerät führt von selbst einen Reset durch. Der Aufhänger kommt sehr oft bei einer Aufnahme die im Hintergrund läuft.
Zeitweisen Bildstillstand habe ich auch immer bei dem Betrieb von 2 CI Modulen. Wenn ich eines gezogen habe keine Probleme mehr.
AMC 570 Sat 2x
Software Version 3.2.419
1x AlphaCrypt Classic
AMC Tastatur
Fritz!Box Wireless-Router
Metz Artos MF Premium

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: Häufiges Abstürzen

Postby lochness » Sat Mar 29, 2008 11:15

recado2 wrote:Oft beim umschalten erscheint der blaue Schirm und das Gerät führt von selbst einen Reset durch. Der Aufhänger kommt sehr oft bei einer Aufnahme die im Hintergrund läuft.
Hast Du das CrashDebug Paket installiert? Das hört sich ja nach einem Absturz an, und in dem Fall würden dann Daten geschrieben, die FSC eine Analyse ermöglichen (dann Fehlermeldung schreiben und CRASH.ZIP zusenden). Wir sollten aber Absturz und Hänger trennen.
Hast Du das Problem schon mal an FSC gemeldet? Vermutlich würde man Dir aber dann erst mal die aktuelle Beta anbieten (falls Du sie noch nicht drauf hast). Oder, schon mal ein Recovery2 gemacht? Probieren würde ich das auf jeden Fall alles mal.

recado2
Posts: 105
Joined: Mon May 01, 2006 10:52
Location: Castrop-Rauxel

Re: Häufiges Abstürzen

Postby recado2 » Sat Mar 29, 2008 11:37

Hallo lochness von alldem was du schreibst habe ich keine Ahnung. Mein gerät war schon 2mal zur Reparatur und es hat sich nichts geändert. Mittlerweile ist es aus der Garantie. Im Forum lese ich oft genug das mit den ganzen Beta Versionen auch erhebliche Probleme bestehen und das möchte ich mir nicht antun.
ferner wüsste ich auch nicht wo ich die von dir beschriebenen Programme her bekomme.
AMC 570 Sat 2x
Software Version 3.2.419
1x AlphaCrypt Classic
AMC Tastatur
Fritz!Box Wireless-Router
Metz Artos MF Premium

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: Häufiges Abstürzen

Postby lochness » Sun Mar 30, 2008 8:15

recado2 wrote:alldem was du schreibst habe ich keine Ahnung.
Oh, tut mir leid :oops: ...

recado2 wrote:Mein gerät war schon 2mal zur Reparatur und es hat sich nichts geändert. Mittlerweile ist es aus der Garantie.
Ich denke, es wird was mit der Software sein.

recado2 wrote:Im Forum lese ich oft genug das mit den ganzen Beta Versionen auch erhebliche Probleme bestehen und das möchte ich mir nicht antun.
Nun, die aktuelle Beta ist wohl ganz okay, aber das musst Du wissen. Ich weiss jetzt nicht, wie schlimm die Abstürze sind, für mich wären die Probleme der Beta weniger lästig :wink:.

recado2 wrote:ferner wüsste ich auch nicht wo ich die von dir beschriebenen Programme her bekomme.
Kennst Du die Webseite http://www.activymediadevices.eu/? Da gibt's die Zusatzpakete und auch einen Link zur Fehlerdatenbank. Dort sollten alle Probleme mit der Beta drin stehen, genauso wie es da Fehlermeldungen für die 3.2.308 gibt (die sind nur unverständlicherweise unter "Previous" aufgelistet). Vermutlich wirst Du aber für die 3.2.308 auch keine Fehlerkorrektur mehr bekommen, und vielleicht ist Dein Fehler in der 3.2.4xx auch schon behoben.


Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest