LOB AN RUDI & DIE FOREN TEILNEHMER

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

User avatar
senorsenor
Posts: 33
Joined: Wed Jun 13, 2007 18:40
Location: Wien

LOB AN RUDI & DIE FOREN TEILNEHMER

Postby senorsenor » Thu Mar 20, 2008 23:36

Liebe Mitstreiter !
Muß jetzt mal etwas loswerden - weiß nur nicht wohin das Thema passt:
Ich betreibe jetzt seit einiger Zeit meine FSC home-media Komponenten und habe mich auch immer wieder über Dinge geärgert die nicht so richtig funktionieren..... :wink:

Allerdings relativiert sich alles sehr wenn man den Versuch wagt sich einen PVR zuzulegen - dieses Experiment bin ich letzte Woche eingegangen, wollte einen SAT Receiver mit 2 Tunern, HD fähig der 5.1 & HD aufnehmen kann (geht ja mit meinem Kabel-AMC via SCART am Receiver leider nicht). Bin dann bei einem Modell gelandet das liebevoll wie ein Kochgeschirr genannt wird und HDPxx hinter einer Zahl hat.
Nun kurz gesagt: was damit alles nicht geht, bzw. einmal schon aber beim nächsten Mal nicht (z.B. Aufzeichnung & decodieren von PREM geht, aber dann kann man die Datei nicht runterkopiern, oder man kann aufzeichnen und kopieren aber nicht von der internen HD abspielen -> ergibt reset...die Liste lässt sich beliebig fortsetzen) lässt selbst bei mir nach lediglich 6 Tagen die Nerven blank liegen. (spannend ist auch der LAN Anschluß der nur zum FW Upgrade nutzbar ist welches allerdings OTA einfacher geht...)
Zusätzlich gibt es ein undiszipliniertes Forum & kaum Unterstützung vom Hersteller.

Als resumee muß ich sagen dass die Ehe zwischen diesem Ostasiatischem Ding und mir nur noch bis morgen dauern wird, dann geht es zurück an den Händler und ich werde wieder entspannte Abende vor meinem TV verbringen und mich gelegentlich über FSC ärgern wenn etwas nicht geht.... :wink: :wink:

Hier nochmals ein Lob an Rudi für seine Informationspolitik und Dank an die anderen user für die bereitwillige Hilfe und den Umgangston in diesem Forum !

Liebe Grüße aus Wien
senorsenor :D
Pioneer PDP 506-XDE
Activy 570 Kabel (VZG deLuxe)
IOMEGA StorCenter IX2 (2TB)
+1TB WD USB Disk +1,5 TB MAXTOR USB Disk
TopField 7700HDPVR (500 GB)
Yamaha RX-V800RDS
LOGITECH HARMONY 1000+extender
Philips 42\" Plasma & YAMAHA Soundprojector
Netgear EVA 8000HD

RHCS
Posts: 99
Joined: Fri Apr 14, 2006 22:42
Location: Esens / Ostfriesland
Contact:

Re: LOB AN RUDI & DIE FOREN TEILNEHMER

Postby RHCS » Fri Mar 21, 2008 11:33

Absolute Zustimmung. Hätte in "Praise" gepast :D aber kann man auch ruhig hier mal schreiben! Kochgeschirr??? Das Forum ist doch dazu da seine Erfahrungen und Meinungen auszutauschen, also kann man den Namen ruhig schreiben finde ich. Grüble gerade? HDTV Receiver mit einem "Kochgeschirr-Namen": Pace, Kathrein, Dream, TechniSat, Humax, Vantage, (man merkt ich habe heute frei :lol: :lol:) Philips, Schwaiger, Edison, Com AG, Topfield, Clarke Tech, Homecast, EZY Box, Eycos, ab com, Ferguson. Ne sorry da erinnert mich nichts an ein Kochgeschirr. Nun bin ich neugierig. :?:
Leben und leben lassen
AMC 570 2xDVB S
Intel P4 640 3,2GHz CPU
V3.2.419 + Vollzugriff 2
HUMAX LDE40A (GEILES TEIL)
Router:AVM 7170 LAN
Inverto Universal Quad LNB

User avatar
senorsenor
Posts: 33
Joined: Wed Jun 13, 2007 18:40
Location: Wien

Re: LOB AN RUDI & DIE FOREN TEILNEHMER

Postby senorsenor » Fri Mar 21, 2008 12:20

Du kennst ja wirklich alle :) .
Steht ja noch in der Signatur - ist ein TOPFIELD 7700HDPVR, sorry ist vermutlich ein Österreichischer Ausdruck für Kasserolle (???) - kenn mich da bei den Übersetzungen zwischen D->D nicht so gut aus :lol: :lol:

War eben beim Händler - hat mich überzeugt noch ein wenig zu testen, eines meiner Hauptprobleme lag am Alphacrypt-Modul....

LG aus Wien
Pioneer PDP 506-XDE
Activy 570 Kabel (VZG deLuxe)
IOMEGA StorCenter IX2 (2TB)
+1TB WD USB Disk +1,5 TB MAXTOR USB Disk
TopField 7700HDPVR (500 GB)
Yamaha RX-V800RDS
LOGITECH HARMONY 1000+extender
Philips 42\" Plasma & YAMAHA Soundprojector
Netgear EVA 8000HD

RHCS
Posts: 99
Joined: Fri Apr 14, 2006 22:42
Location: Esens / Ostfriesland
Contact:

Re: LOB AN RUDI & DIE FOREN TEILNEHMER

Postby RHCS » Fri Mar 21, 2008 13:30

Topfield = Topffeld *Lach*
Karfreitag beim Händler. Hmm habt ihr in Österreich keinen Feiertag (Trauertag)
Gruß von der Nordsee
Ralf
Leben und leben lassen
AMC 570 2xDVB S
Intel P4 640 3,2GHz CPU
V3.2.419 + Vollzugriff 2
HUMAX LDE40A (GEILES TEIL)
Router:AVM 7170 LAN
Inverto Universal Quad LNB


Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests