Page 1 of 1

TVTV bei gebrauchtem Gerät

Posted: Mon Mar 17, 2008 20:58
by uncle_baer
Hi will mir eine gebrauchte 2 Jahre alte AMC 570 kaufen, man hat ja 5 Jahre TVTV - Epg. Habe ich die dann auch oder nur noch 3 Jahre oder schlimmstens gar nicht ????

Re: TVTV bei gebrauchtem Gerät

Posted: Tue Mar 18, 2008 12:46
by Snofru
Bei TVTV meldet sich das AMC mit seiner Gerätenummer an, d.h. im Zweifel ist das Herstellungsdatum entscheidend.

Ich gehe aber mal davon aus, dass die 5 Jahre ohnehin nicht in Stein gemeißelt sind, eher eine Absicherung von FSC, dass sie den Support nicht ewig liefern können oder wollen.
Vermutlich wird irgendwann 5 Jahre nachdem das letzte 5er Activy ausgeliefert ist der TVTV-Service eingestellt - für alle Nutzer. Bis dahin ist das Gerät aber vermutlich eh längst veraltet...

Re: TVTV bei gebrauchtem Gerät

Posted: Tue Mar 18, 2008 13:40
by uncle_baer
Snofru wrote:Bei TVTV meldet sich das AMC mit seiner Gerätenummer an, d.h. im Zweifel ist das Herstellungsdatum entscheidend.

Ich gehe aber mal davon aus, dass die 5 Jahre ohnehin nicht in Stein gemeißelt sind, eher eine Absicherung von FSC, dass sie den Support nicht ewig liefern können oder wollen.
Vermutlich wird irgendwann 5 Jahre nachdem das letzte 5er Activy ausgeliefert ist der TVTV-Service eingestellt - für alle Nutzer. Bis dahin ist das Gerät aber vermutlich eh längst veraltet...

Stellt sich die Frage: wird die Box noch regulär vertrieben ???

Re: TVTV bei gebrauchtem Gerät

Posted: Tue Mar 18, 2008 15:53
by lochness
Zumindest hier http://www.pc-werksverkauf.de/shop/ gibt's noch welche :wink: .

Und, ich hatte das mit dem TVTV-Abo immer so verstanden, dass die Zeit ab dem Zeitpunkt zählt, wenn sich die ID des AMC-Gerätes (die wird aus der MAC-Adresse/Seriennummer gebildet), das erste mal bei TVTV anmeldet. Und dieses 5 Jahre sind dann quasi die Zeit, für die das Abo mit dem Kaufpreis des Gerätes schon bezahlt ist. Ich denke, dass es dann auf eigene Kosten verlängert werden kann. Wenn das so richtig ist (man möge mich korrigieren, falls nicht), hättest Du noch drei Jahre EPG über TVTV kostenfrei.

Re: TVTV bei gebrauchtem Gerät

Posted: Wed Mar 19, 2008 18:10
by jensho1
Genau so ist es.