Serienprogrammierung und Blu-Ray

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

Herti
Posts: 1
Joined: Mon Mar 17, 2008 15:30
Product(s): Hoffentlich bald das AMC 570

Serienprogrammierung und Blu-Ray

Postby Herti » Mon Mar 17, 2008 16:40

Hallo zusammen,

ich brauche in Kürze einen neuen Festplattenrekorder und bin dabei auf das AMC 570 gekommen, das mir wirklich sehr gut gefällt.

Ich habe momentan noch einen TV-Server von Fast und liebe daran heiß und innig die Serienfunktion "Guido". Damit kann man mit einem Tastendruck direkt aus dem EPG heraus eine Serie regelmäßig aufnehmen. In den Grundeinstellungen kann man noch definieren, wie viele Minuten vor und nach der aktuellen Aufnahmezeit das Gerät nach passenden Sendungen suchen soll. Ich hatte gehofft, dass das AMC das auch kann, da es auch das TVTV-System verwendet. Aber das kann es wohl bisher noch nicht.

Da ich selbst Softwareentwickler bin und weiß, dass steter Tropfen den Stein höhlt :D hier auch nochmal meine Bitte an die Entwickler: Nehmt doch so eine Funktion auf. Ein Festplattenrekorder ist prädestiniert für Serienaufnahmen und der Konkurrenz fehlt eine entsprechende Funktion. Eine solche Funktion ist ein super Verkaufsargument. Wer sie einmal hatte, würde sie aber nie wieder hergeben. Allein schon, wenn z.B. mal ausnahmsweise eine Doppelfolge einer Serie kommt, dann werden mit dieser Funktion beide Folgen aufgenommen und nicht nur eine bzw. es wird nicht (wie bei einer reinen Zeitprogrammierung) nach der ersten Folge gestoppt. Darüber ärgert man sich sonst schwarz.

Dann habe ich noch auf einer Webseite gelesen, dass auf der IFA 2007 ein ACM 570 mit Blu-Ray-Laufwerk angekündigt wurde. Ist sowas demnächst verfügbar, denn aktuell ist das ja wohl noch nicht drinnen, was ich so gelesen habe. Ich warte gerne noch kurz und zahle dann ein paar Euro mehr, spare mir dafür dann aber ein Gerät. Wenn also jemand was darüber weiß, wäre das schön.

Ist eventuell auch ein Nachfolgegerät für das 570 in Aussicht? Frage bloß, weil wenn ich das richtig gesehen habe, kam das 570 so ca. 2 Jahre nach dem 350 raus. Und da ist jetzt dann wohl auch ca. 2 Jahre her.

Gruß,

Michi

InTimo
Posts: 595
Joined: Tue Jan 31, 2006 2:43
Product(s): Activy 570 SAT - 2GB - P4 3,4
3.2.419 & Vollzugriff 'Deluxe'
Nordmende N3202 LCD - SCART
----------
AMP 150 1.03.28eu
Grundig TV - SCART
----------
SCALEO Home Server 1900 1,5TB
FritzBox WLAN 7270 -> LAN -> Activy
Alpha Crypt 3.19
Location: Wallenhorst
Contact:

Re: Serienprogrammierung und Blu-Ray

Postby InTimo » Mon Mar 17, 2008 17:43

Hallöle .. nen Nachfolger wünsch ich mir eher nicht ;) Hoffe eher auf nen HD/Bluray Upgrade für´s 570er, da mein System noch einige Jahren halten soll und ich nicht alle 2-3 Jahre 1000 € auf den Tisch legen kann und will.

Timo
Hardware -> siehe "Produkte"


Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest