Image/Backup der Festplatte

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

MrZeropage
Posts: 126
Joined: Mon May 01, 2006 10:30
Product(s): siehe Signatur :)
Location: Allgäu

Image/Backup der Festplatte

Postby MrZeropage » Sat Feb 16, 2008 22:59

Hallo,

ich würde gerne, um ruhiger zu schlafen, einfach mal ein Image von der Festplatte im ACTIVY ziehen. Falls die Platte mal das zeitliche segnet, hätte ich gerne ein relativ schnell wieder lauffähiges System.

Ist es möglich, z.B. mit Acronis Boot-CD zu booten und ein Image ins Netzwerk oder auf USB-HDD zu machen ?
AMC 570 (2xSAT) mit Firmware v3.2.419
-- 2048 MB RAM
-- 3,2 GHz P4 HT CPU + ZEROtherm CF900
-- Diablo-CAM im CI-Slot
AMS150 (500 GB)
AMP150
50" Plasma fullHD (Panasonic TH-50PZ700E), DVI->HDMI 1080p50

PeterB
Posts: 247
Joined: Fri Jun 04, 2004 0:00
Product(s): Activy Media Center 350
2x Kabel
Software 1.6.115
Netzzugriff über Fritz!7270 an Arcor-DSL16000
Location: Duisburg

Postby PeterB » Sat Feb 16, 2008 23:42

Also Acronis TrueImage kann definitv Images direkt auf ein Network-Share ablegen.
USB-HDDs gehen auch.
Beides schon selber ausprobiert.
Viele Grüße
Peter

pathei
Posts: 24
Joined: Mon Mar 06, 2006 17:35

Wie sichern?

Postby pathei » Mon Feb 18, 2008 13:25

Hallo,
möchte auch dringend das System sichern, ich habe mir die Beschreibung von dem Tool angeschaut und noch ein paar Fragen:

Werden beim "Wiederherstellen der gesamten Festplatte" auch die Partitionen gesichert und bei Bedarf auf eine andere/größere Platte zurückgespielt?
Dann gibt es noch die Möglichkeit des klonen, aber geht das auf eine Festplatte auf der sich schon Daten befinden oder wird diese Sicherungsplatte umpartitioniert?
AMC 570 - DVB-T
Version: 3.2.308
Philips 32PF9967D/10 an DVI


Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest