Vista: kein Sound über Scart

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

El-Loco
Posts: 19
Joined: Sat Jan 26, 2008 20:30

Vista: kein Sound über Scart

Postby El-Loco » Mon Feb 11, 2008 7:56

Hallo,
nachdem der Wechsel mittlerweile vollzogen ist, habe ich immer noch ein Problem: Kein Sound über Scart, habe auch per Cinch schon getestet, auch erfolglos.
Im Gerätemanager ist noch ein Multimedia Controller ohne Treiber und ich denke das das der Sound sein könnte.
Gibts da Treiber für ? Wie habt ihr das gemacht ?

PS: Hatte die Anfrage auch schon im Vista Thread erstellt, aber ich denk das ist nen Fred wert :wink:

michael26188
Posts: 17
Joined: Sat Jan 26, 2008 12:19

Re: Vista: kein Sound über Scart

Postby michael26188 » Mon Mar 31, 2008 22:41

Hi !

Ich habe den gleichen Effekt. Habe allerdings keine Geräte mehr im Geräte-Manager offen. Scheinbar gibt die verbaute Sound Lösung den Klang nicht über Scart aus, zumindest bei Vista. Ich habe perfekten Ton über den optischen Digitalausgang. In den Sound-Ausgabe-Geräten (Rechtsklick auf den Lautstärkeanzeiger) werden mir allerdings auch nur der optische und ein Line Ausgang angezeigt, optisch ist auf Standard gestellt. Ich muss die Chinch-Ausgänge nochmal anschließen, um das Auszuprobieren....

Kannst ja mal schauen, ob Du hier weiterkommst.

Gruß, Michael
ACTIVY Media Center 570
2x HAUPPAUGE WinTV Nova-S Plus
Pentium 650 3,40 Ghz
2,5 GB Ram
350 GB HDD
Windows Vista Home Premium SP1
Fuj. Siemens WLAN USB Adapter


Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest