XP/Vista auf Activy

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

beppo
Posts: 61
Joined: Mon Dec 10, 2007 23:12

XP/Vista auf Activy

Postby beppo » Tue Dec 11, 2007 19:31

Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Activy 570 und habe ein paar Fragen zum Einsatz anderer Betriebssysteme:

Im Forum habe ich gelesen, dass es verhältnismäßig einfach möglich ist, Windows XP oder Vista zu installieren.

Mir ist aber nicht ganz klar geworden, ob denn dann auch die Tuner-Karten angesprochen werden können. (Ich habe eine DVB-T-Version.)

Gibt es jemanden, der ein Activy 570 DVB-T unter Vista betreibt und damit auch fernsehen kann? Woher bekommt man die entsprechenden Treiber?

Vielen Dank!

RHCS
Posts: 99
Joined: Fri Apr 14, 2006 22:42
Location: Esens / Ostfriesland
Contact:

Postby RHCS » Thu Dec 13, 2007 18:55

Gleiche Antwort wie bei deiner vorherigen Frage. Das Thema wird schon behandelt. Suche doch mal Vista
Leben und leben lassen
AMC 570 2xDVB S
Intel P4 640 3,2GHz CPU
V3.2.419 + Vollzugriff 2
HUMAX LDE40A (GEILES TEIL)
Router:AVM 7170 LAN
Inverto Universal Quad LNB

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Postby s_mario » Thu Dec 13, 2007 22:09

Bevor er anfängt wie wild rumzuinstallieren, sollte er aber erst einmal nach Recover CD suchen und sich selbige erstellen. Sonst ist dann das Geschrei wieder groß und die Bettelorgie nach einem Image geht los ;-).
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

RHCS
Posts: 99
Joined: Fri Apr 14, 2006 22:42
Location: Esens / Ostfriesland
Contact:

Postby RHCS » Fri Dec 14, 2007 16:56

:lol:
Leben und leben lassen
AMC 570 2xDVB S
Intel P4 640 3,2GHz CPU
V3.2.419 + Vollzugriff 2
HUMAX LDE40A (GEILES TEIL)
Router:AVM 7170 LAN
Inverto Universal Quad LNB

beppo
Posts: 61
Joined: Mon Dec 10, 2007 23:12

Postby beppo » Sun Dec 16, 2007 11:04

Erst mal vielen Dank für den hilfreichen Hinweis auf die Suchfunktion! Die war mir bislang völlig unbekannt...

Ich habe schon diverse Beiträge hier im Forum zu diesem Thema gesucht und gefunden. Aber in allen Beiträgen, die ich gefunden habe, haben die Tuner-Karten nicht funktioniert (das Media Center wurde nur für andere Aufgaben unter Vista/XP verwendet), oder es wurde zumindest nicht deutlich, dass sie funktionieren.

Daher meine Fragen an diejenigen, die zum Thema etwas zu sagen haben:

Gibt es irgendjemand hier, der Vista oder XP auf der Activy installiert hat und der damit auch fernsehen kann?

Vielen Dank!

vwbonito
Posts: 4
Joined: Thu Oct 18, 2007 15:43

Vista und TV läuft auf Activy

Postby vwbonito » Sat Dec 29, 2007 20:58

Hallo,

ich hab gerade meine Activy 5xx DVB-T auf Vista umgestellt.
Also Besser als mit dem Vista Mediacenter hab ich noch keine
Lösung gesehen.

1. Festplatte austauschen (z.B. 500GB Samsung SATA)
-- wichtig, damit man mal wieder zurück rüsten kann --
2. ich habe 1,5 GB Speicher eingebaut (1Gb nachgerüstet)
3. DVB-T Karte raus und eine Hauppauge NOVA T 500 rein
(diese ist voll Vista Mediacenter tauglich und hat zwei DVB-T tuner
on Board, zusätzlich noch eine passende Fernbedienung im Lieferumfang)
4. Installation von Vista war völlig problemlos auch über SCART-Anschluß
5. zum schluß einfach noch die Hauppauge Treiber installieren !
ACHTUNG nur die Treiber, nicht die Software !!

Und fertig ist ein stabieles System, das nicht wie das original ständig abstürtzt !!
Zu dem bietet das MediaCenter jede Menge Multimedia Funktionen
die auch Hausfrauenfreundlich zugänglich sind !!
Das ganze ließ sich dann auch prima in ein "Windows Home Server"-Netzwerk integrieren.

beppo
Posts: 61
Joined: Mon Dec 10, 2007 23:12

Re: XP/Vista auf Activy

Postby beppo » Sun Jun 01, 2008 11:15

Inzwischen habe ich auch auf Vista umgestellt.

Leider scheint es keinen Treiber zu geben, mit welchem die Original-Karten unter Vista laufen. Ich habe einige Fremd-Treiber ähnlicher Karten ausprobiert, aber alle ohne Erfolg.

Da ich auch unter Vista fernsehen möchte aber das ursprüngliche System auch lauffähig halten will (daher also die Karten nicht austauschen kann), habe ich mir einen USB-Doppel-Tuner zugelegt. Jetzt funktioniert kann ich sowohl unter der AMC-Software als auch unter Vista fernsehen.

Seit einigen Tagen benutze ich eigentlich nur noch Vista. Das ist echt klasse...
AMP 150
AMC 570 DVB-T (P4 660; 2,5 GB Ram; 400 GB HDD; Vista)
AMS 150/750 - V1.00(08-31-2006)


Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest