Treiber für die Activy IR Tastatur??? LÖSUNG Bitte Lesen!!

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

IngosActivy570
Posts: 20
Joined: Sun Oct 21, 2007 15:54
Location: Krefeld NRW

Treiber für die Activy IR Tastatur??? LÖSUNG Bitte Lesen!!

Postby IngosActivy570 » Sat Dec 08, 2007 22:49

Ich versuche seit einiger Zeit die Mausfuktion der Originalen IR Tastatur an laufen zu bekommen. Auch eine neue Tastatur brachte keine Abhilfe. Meine Vermutung, wenn ich im Vollzugriff unter Tastatur schaue ist dort nur eine normale Tastatur eingetragen wie in jedem handesüblichen PC. Ist das richtig?? Die LED am AMC reagiert auf die Mausbewegung aber der Mauszeiger bleibt wo er ist und läst sich nicht bewegen.
Nun denke ich das es doch für diese Tastatur ein anderer Treiber sein müsste oder???

In Hoffnung ingo.....

ANTWORT IM 5. BEITRAG
Last edited by IngosActivy570 on Sat Jan 05, 2008 0:47, edited 2 times in total.
AMC 570 (ehemals Sat) nun 2x DVB-T
SW: 3.2.419,
XP Embedded Delux VZ
Verbindung über W-Lan FritzBox7490 DSL 50000Flat.
via DVI/HDMI Kabel an Sony KDL-40Z-4500 200Hz
Originale IR Tastatur

User avatar
Dieter59
Posts: 781
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:05
Product(s): AMC 570 Sat (3.2.419) am Devolo
MP 150 (1.03.28eu)
Western Digital TV Live
Vollzugriff deluxe 2.70
P4 640 HT Prozessor 1GB RAM 500GB Festplatte
Router Speedport W723V
Samsung UE55C6000 55" LED Backlight
Samsung UE32C6700 32" LED Backlight
Samsung UE32ES5700 32" LED Backlight
Yamaha RXV 1400 RDS
Location: Saarbrücken

Postby Dieter59 » Sun Dec 09, 2007 0:01

Hallo Ingo,

ich habe auch dei Original IR Tastatur und die hat auf Anhieb auch mit der Mausfunktion funktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dazu ein anderer Treiber notwendig ist.
Dass die Tastatur unter Vollzugriff nicht sichtbar ist liegt daran, dass das Teil ja nicht fest mit dem AMC verbunden ist und von diesem wohl auch nicht als Tastatur behandelt wird,da ja eine Verbindung nur während der IR Verbindung besteht.

Gruß
Dieter

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Mon Dec 10, 2007 22:14

Hallo Ingo,
check mal die Mausfunktion im eingebauten Internet Browser. Ich müsste jetzt in meine gute Stube gehen , um es zu prüfen, aber ich glaube, die Maus über die Wippe funktioniert nicht in den allgemeinen Activy Menüs. Da gehts mit den Pfeiltasten. Ansonsten hab ich unter Vollzugriff keine Probleme mit dem Mauszeiger. Vorausgesetzt die Activy wurde nach einem Kaltstart mindestens einmal schlafen gelegt. (Ob das auch für Vollzugriff DeLuxe gilt, weiss ich nicht)
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

IngosActivy570
Posts: 20
Joined: Sun Oct 21, 2007 15:54
Location: Krefeld NRW

Re:

Postby IngosActivy570 » Mon Dec 10, 2007 22:30

konrad wrote:Hallo Ingo,
check mal die Mausfunktion im eingebauten Internet Browser. Ich müsste jetzt in meine gute Stube gehen , um es zu prüfen, aber ich glaube, die Maus über die Wippe funktioniert nicht in den allgemeinen Activy Menüs. Da gehts mit den Pfeiltasten. Ansonsten hab ich unter Vollzugriff keine Probleme mit dem Mauszeiger. Vorausgesetzt die Activy wurde nach einem Kaltstart mindestens einmal schlafen gelegt. (Ob das auch für Vollzugriff DeLuxe gilt, weiss ich nicht)


Hallo konrad,
das die Maus nur für den IE bestimmt ist wusste ich.. aber was meinst Du denn mit schlafen legen?? Standby oder Abschalten?? Die Mausfunktion der Fernbedinung funktioniert ja... nur eben die der Tastatur nicht...
auch nach einem Kaltstart oder Stanby..
Gruß Ingo..
AMC 570 (ehemals Sat) nun 2x DVB-T
SW: 3.2.419,
XP Embedded Delux VZ
Verbindung über W-Lan FritzBox7490 DSL 50000Flat.
via DVI/HDMI Kabel an Sony KDL-40Z-4500 200Hz
Originale IR Tastatur

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Tue Dec 11, 2007 0:41

Standby

Die Tastatur hat eine Wippe mit 4 Richtungen, das ist die Maus.
Die FB hat 4 Tasten, das sind die Pfeile auf dem Keyboard.
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

IngosActivy570
Posts: 20
Joined: Sun Oct 21, 2007 15:54
Location: Krefeld NRW

Thema gelöst!!!!! Schade FSC Team!!!!!!!!

Postby IngosActivy570 » Sat Jan 05, 2008 0:37

Nachdem alle versuche fehlgeschlagen haben und FSC-Service auch keinen Rat mehr geben konnte als nur noch das Gerät wieder Abzuholen (wieder 2Wochen weg!!) habe ich mich entschlossen dem Grund durch öffen, prüfen und messen auf die Schliche zu kommen.

Nach fast 2 Stunden der Erfolg!!! :)
Das AMC war zuvor wegen einem Soundproblem in der Garantie wo das Soundbord gewechselt wurde. Bei dieser Reparatur ist dem Techniker wohl der kleine gelbe Stecker hinten links auf dem Motherbord abgerissen. :cry:
genau dieser ist für die Signale der IR Tastaur.
Mit einem Lötkolben und einer Mächtigen Portion Feingefühl habe ich diesen Schaden wieder beheben können. :roll:

Nun da ich mehr als 2 Wochen und etliche Stunden für dieses Problem Zeit investiert habe (was bei Ehefrauen nicht sonderlich gut an kommt) musste ich dem FSC-Service Team dieses mal mitteilen.

Leider war mehr als ein "OH, NAJA DANN IST DAS PROBLEM JA BEHOBEN" nicht zu vernehmen.
Achja doch, mann hörte nur noch den Freundlichen Mitarbeiter Tippen und leise mitredend was er dort Tippe; "Kunde hat Fehler selber behoben, erledigt"


:evil: DAS WARS DANN :!: :!: :!: :?: :?:

Erwarte ich zuviel :?: :?:
Ich meine Fehler passieren, kein Thema, ich bin der Letzte der irgendjemanden den Kopf abreist. Aber sowas sollte anders ablaufen :!:

Schreibt mal Eure Meinung, Danke.......

Ingo
AMC 570 (ehemals Sat) nun 2x DVB-T
SW: 3.2.419,
XP Embedded Delux VZ
Verbindung über W-Lan FritzBox7490 DSL 50000Flat.
via DVI/HDMI Kabel an Sony KDL-40Z-4500 200Hz
Originale IR Tastatur


Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron