Page 1 of 1

Ton ist unsynchron

Posted: Thu Oct 04, 2007 15:11
by 100173
Hallo,

ich habe meinen neuen LCD-TV per SCART an das AMC angeschlossen, weil ich noch kein DVI bzw. HDMI-Kabel (mit Adapter) habe. Den Ton habe ich beim AMC analaog per Chinch-Kabel zur Stereo-Anlage geführt. Wenn jetzt zeitgleich der Ton über den Fernseher und über die Stereo-Anlage läuft, stimmt dieser nicht überein.

Gibt es beim AMC eine Einstellung, die ich vielleicht übersehen habe, um dieses Problem zu beheben?

Softwarestand: 3.2.308 SR5

Danke,
Andreas

Re: Ton ist unsynchron

Posted: Tue Jun 24, 2008 16:29
by powerfully03
Ich habe die gleiche Situation und das gleiche Problem.

Seitdem ich meinen LCD-TV habe (angeschlossen über SCART) und Audio (angeschlossen über Denon Verstärker) habe ich besonders bei ZDF einen unsynchronen Ton.

Das nervt tierisch...

Gruß

Re: Ton ist unsynchron

Posted: Tue Jun 24, 2008 16:37
by InTimo
Hallo,

man kann doch in der 3.2.419 in den Einstellungen den Tonversatz einstellen. Damit sollte das besser werden ;)

Re: Ton ist unsynchron

Posted: Fri Jun 27, 2008 11:21
by recado2
Hallo
dieses Problem habe ich auch aber nur bei Aufzeichnungen eigenartiger Weise nicht bei jeder.
Wo runter kann ich denn den Tonversatz einstellen?

Re: Ton ist unsynchron

Posted: Tue Aug 05, 2008 16:34
by web-fritz
Habe das gleiche Problem. Aber auch mit den 160ms Verzögerung kommt der Ton noch immer VOR dem Bild. Habe das aber erst, seit ich das AMC an meinem Plasma habe(Philips cineos). Ist über HDMI/DVI angeschlossen. Bei meiner alte Loewe-Röhre ging der Ton. Oder es ist ungefähr zur gleichen Zeit ein Update o.Ä. gekommen. Habe ich leider nicht mitgeloggt...

Hat irgendwer ne Idee?

Re: Ton ist unsynchron

Posted: Mon Aug 11, 2008 11:06
by web-fritz
Irgendwie scheint das ja uninteressant zu sein?!?

Also nur mal so. Der Ton ist auch NACH dem Einstellen der maximalen Verzögerung immer noch schneller als das Bild. Und auch bei den "Vorschreibern" scheint sich das nicht erledigt zu haben. Oder die haben vergessen zu posten. Wäre dann doof. Schließlich wollen ja alle was von der Lösung haben...