Page 1 of 1

Plugins für Acttivy 570

Posted: Sat Sep 29, 2007 9:13
by Innuendo
Hallo zusammen,

auf dem activymediadevices.eu liegen ja schon ein paar Plugins für die 570. Alle Plugins CAB Files haben rein optisch den selben Aufbau(ini, cmd und eine Patch.exe). Wie erstellt man solche Plugins und wo finde ich Infos, wie man die erstellt. Eine passende Entwicklungsumgebung bereitzustellen ist nicht das Problem, aber an Informationen rund um die Internas der Activities ...

Ich möchte aktuell z.B. ein Framebuffer Capture Plugin auf die 570 installieren, um ein paar Ungereimtheiten im Menüaufbau als png/jpeg zu erstellen (sowas wie ein Bildschirmdruck).

@rudi & fsc entwicklerteam: gebt doch mal Infos an die interessierten "Bastler" raus - kann doch dem gesamten Projekt Activy nur zu Gute kommen.

schönes WE
Innu

Posted: Sat Sep 29, 2007 9:33
by lochness
Ich habe schon mal versucht, so ein CAB File zu ändern bzw. Teile auszuwechseln. Da ist wohl eine Signatur drin, jedenfalls habe ich es nicht hinbekommen. Und, für eigene Pakete muss man ja auch so eine ID/REFNO vergeben usw. Natürlich stimme ich Dir zu, dass es schön wäre, wenn man da selbst was bauen könnte.

Mit Vollzugriff ist es aber doch auch gut, da kann man ja auch selbst was installieren.

Posted: Sat Sep 29, 2007 10:01
by Innuendo
Mit Vollzugriff kann man schon sehr gut das System anpassen oder einfach nur mal rumblättern und schauen, wo was liegt. Ich hab in viele Dateien schon reingeschaut und versucht rauszufinden, wie die Activy funktioniert. Bei allem, was sich rund ums TV schauen dreht (z.B. auch ProgDVB) ist das System (noch) dicht und läßt sich auch mit dem Vollzugriff nicht verändern. Mit Sicherheit gibt es eine API oder eine ähnliche Schnittstelle.

Innu

Posted: Tue Oct 02, 2007 17:04
by svbeagle
@Innuendo:
Mit welchem Tool willst Du das Framebuffer-Capturing machen?

Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Freeware-Programm, das von TV-Bild (und auch dem Menü, was darin angezeigt wird - vermutlich über DirectX) eine Hardcopy erstellt (am beste noch über Java-API ansprechbar).

Was willst Du verwenden?

Posted: Tue Oct 02, 2007 18:20
by Innuendo
Hallo,

nein, ich bin nicht weitergekommen - wahrscheinlich ist das activy embedded mit ewf geschlossen worden. Mit ewfmgr habe ich nur kurz ausprobiert ...

Im Moment teste ich Mediaportal (open source für win!) auf der Activy (mit TechniSat DVB-S) auf einem normalen XP. Ich meine dafür ein fertiges Plugin "irgendwo" gesehen zu haben, bin mir aber grad nicht sicher.

Innu

Posted: Sun Dec 16, 2007 1:49
by TobiWAN
hallo!

Würde mich auch alles brennend interessieren wie man so schicke CAB-Files erstellt. Programmieren könnten doch bestimmt ein zwei leute hier im board, nur der zugang zu der api ist unabdingbar dabei. Also FSC, wäre super wenn ihr uns ein paar brocken hinwerft. Käme doch allen Nutzern zu Gute.

Beste Grüße

Tobias

Re: Plugins für Acttivy 570

Posted: Sun Dec 16, 2007 9:26
by MrZeropage
Innuendo wrote:Hallo zusammen,

auf dem activymediadevices.eu liegen ja schon ein paar Plugins für die 570. Alle Plugins CAB Files haben rein optisch den selben Aufbau(ini, cmd und eine Patch.exe).
Wo finde ich die Plugins ?



Ich würde gerne XviD aktualisieren, aber mir ist unklar, wo ich die notwendigen Files (.dll usw) finde, wenn ich den Codec von xvid.org runterlade, ist das nur ein Installer...

Wäre es eigentlich möglich, via PlugIn den Screensaver zu ändern, so dass statt dem FSC-Logo ggf. Bilder aus einem definierten (Netzwerk?)-Ordner als Diashow angezeigt werden ? Wäre nett, während mp3 wiedergegeben wird, wenn man dann alle 5-10 Sekunden ein anderes Bild zu sehen bekommt :)

Posted: Sun Dec 16, 2007 15:31
by TobiWAN
Hallo,

die Plugins gibt es auf der genannten Seite unter Downloads. Aber für deine Belange gibts da nix. Ob man den XVid Codec sonst "einfach so" mit dem Vollzugriff (einfach im Forum hier suchen) installieren kann, weiß ich nicht. Könnte ich mir vorstellen, aber ist wohl eher was für Bastler. Die komfortablere Art wäre natürlich über die genannten Plugins, aber da heißt es abwarten und hoffen.

Grüße

Posted: Sun Dec 16, 2007 15:52
by lochness
TobiWAN wrote:Aber für deine Belange gibts da nix.
Doch, fürs AMC 5xx gibt's da jetzt was, einen Driver Installer, da gibt's einen eigenen Thread zu.

Posted: Sun Dec 16, 2007 15:58
by TobiWAN
Sachen gibts, die gibts gar nicht! Danke, das hatte ich ganz überlesen. Ach menno, ich will da auch mitentwickeln. Wieso sind die so knausrig mit Informationen?

Grüße