Page 1 of 1

Aufnahme Premiere Direkt möglich ?

Posted: Sun Sep 09, 2007 16:41
by senorsenor
Hallo an die Power-user !
Vielleicht hat ja jemand ne Antwort:
Warum kann ich PREMIERE Direkt nicht aufnehmen ? Mußte aufgrund eines längeren Telefonates mitten im gekauften Film in mein Büro - macht ja normal nix - da drückt man eben mal auf Time-Shift und die Sache ist gelaufen - soweit die Theorie. nach meiner Rückkehr hatt ich aber leider nur einen schwarzen Bildschirm. :?

Mein Receiver hängt per SCART am AMC (Steuerleitung ist gekappt damit ich während einer AMC Aufnahme dennoch Premiere schauen kann). Offensichtlich wird ein Signal mitgeschickt welches das AMC stört...

Brauch ich an sich nicht wirklich, aber jetzt wo ich bemerkt habe dass es nicht geht stört´s mich :lol:

LG aus Wien
Peter

Posted: Sun Jan 06, 2008 22:38
by 2000ramon
Hallo,
soweit ich weiss, sind die Filme auf Premiere Direkt Kopiergeschützt.
Aufnehmen kannst Du somit vergessen.
Habe ich auch schon probiert.

Posted: Mon Jan 07, 2008 17:10
by InTimo
Also bei mir ging das .. nutz aber das alpha Modul im AMC .. vielleicht liegt am Durchschleifen bei Dir. Hab das zwar erst einmal gemacht (Angebot für tv digital Leser - ein Film gratis) .. aber den konnt ich aufnehmen

Timo

Posted: Mon Feb 11, 2008 23:30
by MrZeropage
Also ich hab gerade mal beides ausprobiert, sowohl TimeShift als auch eine "normale Aufnahme" funktionieren einwandfrei von den Direkt-Kanälen :)

Re: Aufnahme Premiere Direkt möglich ?

Posted: Sat Mar 22, 2008 15:24
by senorsenor
Habe jetzt meinen receiver (PACE) eingemottet & mir einen Topfield 7700HDPVR hingestellt - auf dem kann ich DIREKT ohne probleme (muß zugeben dass ich TimeShift noch nicht probiert habe & dass die Probleme die ich mit dem AMC gehabt habe gegen die am Topf - sorry für den österreichischen slang-Ausdruck :) - ein "Lercherlschxxx" = Blähungen eines kleinen Vogels - sind) aufnehmen, allerdings am Topfield selbst, die gleichzeitige Aufnahme am AMC habe ich leider blöderweise nicht getestet....
Lag wohl an der Kombination PACE->SCART->AMC...
Jedenfalls Danke für Euer Feedback !
LG aus Wien & schöne Ostern
wünscht Euch

Peter

P.S.: Falls jemand Interesse mit meinen Erfahrung mit dem Topfield hat ersuche ich um Kontaktaufnahme per PN - haltenicht allzuviel davon die Gemüter anzuheizen, bin aber natürlich für jeden gedankenaustausch und Infos jederzeit bereit 8)